1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 15. August 2010.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

1. Thema verfehlt.
    2. Aufregung macht sowieso seltenst Sinn.
    3. Nein das Rauchverbot ist richtig.
    4. Thema verfehlt.

Du bist es doch der die Datenkrake Google hier seitenlang attackiert und auch wenn deine Kritik nichtmal ansatzweise sachlich untermauert ist so hat sie durchaus ihre Berechtigung. Es geht dir also durchaus um mehr als Streetview, das ist halt nun der Aufhänger.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wieso das? :confused: Indem ich für den individuellen Schutz meiner Privatsphäre eintrete (indem ich z. B. eine Widerspruchsmöglichkeit gegen Street View einfordere), öffne ich auch gleichzeitig die Tür für andere. Denn erstens hat sich ja Google bewegt und den Widerspruch freiwillig zugelassen, zweitens wird die Politik aktiv. Nur die hat auch die Mittel, gegen einen generellen Datenmißbrauch anzugehen. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Natürlich muss es auch jedem selbst überlassen sein zu kontrollieren, was er von sich preis gibt und was nicht.

3. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Du schreibst vom "bürgerlichen Mob", der sich nur aufregt, wenn er sich persönlich betroffen fühlt und ich soll das Thema verfehlt haben?

Mach mal einen Reset.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun wäre es nicht sinnvoller klare Datenschutzregelungen für ALLE zu fordern? ;)
    Ersteres ist schon lange vor der derzeitigen Massenpanik geschehen und Zweiteres ist jämmerlich. Eine Mischung aus Sommerlochaktionismus und Besitzstandswahrung. Das Thema Datenschutz geht aber Frau Aigner und Co immer noch nicht wirklich an.
    Der Widerspruch ist in der bisherigen Politik der Regierung zu sehen. Wirst du natürlich nicht :D
    Ja bei Facebook und Co. Es gibt allerdings genug Datenverkehr die der Bürger eben nicht selbst kontrollieren oder gar unterbinden kann. Hier ist seit Jahren die Politik gefragt, es hat sie nur nicht interessiert bzw selbst sind sie die eifrigsten Vorantreiber staatlicher Datensammelei (und verkaufen auch noch Daten weiter...)

Ja, mehr gibts zu dir echt nicht mehr zu sagen.
    Was wäre das schön gewesen wenn du zu deinem Wort gestanden hättest und das Forum verlassen hättest. Naja so kann man immerhin solche Nichtaussagen genießen.

5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt noch, keine Sorge.

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bis dahin verkauft das Landesamt für Vermessung und Geoinformation halt monopolartig seine Luftbilder :D Darüber regt sich horud aber komischerweise nicht auf, denn er weiß vermutlich nicht das der Staat schon viel weiter ist als Microsoft ;)

7. doku

doku Guest

Wird auch Zeit! Man kann ja horuds Haus kaum erkennen! :D

8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, aber man kann die USA-Bilder sehr gut miteinander vergleichen. Aber bis Microsoft damit auch Deutschland erfassen wird, dürfte es noch ein paar Jahre dauern.

9. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Du sollst ja hier auch nichts zu mir sagen, sondern zu Street View.

Würdest du "mein Wort" bitte auch mal wörtlich zitieren? Ansonsten möchte ich dich bitten, solche Lügen zu unterlassen.

Du hast nichts gegen Street View, du hast was gegen den bürgerlichen Mob, der was gegen Street View hat.

Ausgerechnet du wirfst mir vor, keine andere Meinung gelten zu lassen.

Du hast ein grundsätzliches Problem mit Foren und Themen.

Stell doch mal den Antrag beim Forenbetreiber, dass nur noch Leute ins Forum dürfen, die du ausgesucht hast.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich bekomme sie sogar kostenlos von nem Nachbarn, der da arbeitet :) Hab ne schöne Luftaufnahme von meinem Wohnort eingerahmt im Arbeitszimmer hängen

Allerdings ist beim Foto nichts mit ranzoomen und das Stichwort "verkauft" macht das uninteressant für die PC-Kiddies. Zudem ist das Vermessungsamt nicht durch meine Straße gefahren und hat mein Haus fotografiert. Von oben in der Totalansicht ist mir das vollkommen egal, auch bei Google und Bing Sat-Bildern. Wie gesagt, rangezoomt sieht man da nur Pixelbrei. So soll es sein :)

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010