1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 15. August 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Was ist wenn ich in Deiner Strasse stehe und fotografiere?
    Kann mir keiner verbieten...

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Auch für dich nochmal: es geht nicht ums fotografieren, es geht um das von mir nicht erlaubte Einstellen ins Internet auf speziell dafür vorgesehenen Suchseiten.

Zwei paar Schuhe

3. HaiScore

HaiScore Guest

Ich widerspreche nicht.
    In die Provinz kommen die mit ihren Fahrzeugen eh nicht. ;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na rein theoretisch könnte ich die geschossenen Bilder dann auch ins Netz stellen...

5. r123

r123 Guest

Was ist denn das für ein Schwachsinn?
    Es wurde hier doch bereits zahlreiche Vorteile genannt. Bspw. hatte ich bei meinem letzten Urlaub ein Hotel in einer anderen Gegend gewählt, wenn ich per Streetview wir die Gegend hätte ansehen können. So habe ich mir (der Wahrheit nicht entsprechende) Fotos vom Hotel angesehen und einige (vmtl gekaufte) positive Hotelbewertungen gelesen. Hätte ich mir über StreetView die Gegend ansehen können, hätte ich direkt ein anderes Hotel gebucht.

Also, Deine Aussage ist Schwachsinn.

6. r123

r123 Guest

Ich kenne die verwendeten Programme nicht. Bspw. wäre es möglich, dass die Programme Schaufenster erkennen können und dann zumindest alle direkt im Schaufenster befindlichen Körper als Schaufensterpuppen ansehen (was zu 99 % auch zutreffen wird). Da Du die Programme auch nicht kennst, kannst Du somit "unverpixelte" Puppen nicht mit "unverpixelten" Menschen gleichsetzen.
    Welchen Unterschied würde ein "verpixeln" wie bei den anderen Personen aus Deinem Link machen? Die anderen "verpixelten" Personen in Deinem Link kann man m.E. genauso gut/schlecht identifizieren, wie die beiden "nichtverpixelten", die nach unten sehen.

Und? Das zeigt, dass Person xy mit Auto xy im Jahre x durch eine bestimmte Straße gefahren ist. Was ist das Problem? Kleine Info: Wenn Du rausgehst, fahren auf der Straße lauter Autos und Du kannst von jedem das Kennzeichen lesen. Skandal!

Wären es Livecams (wie bei zahlreichen bereits in Deutschland genutzten "Verkehrskameras" oder "Mautkameras" auf der Autobahn oder in größeren Städten), mit denen Du jederzeit sehen kannst, wo Person xy gerade langfährt, wäre es etwas anderes. Aber hier sind die Aufnahmen Jahre alt und der normale Nutzer weiß auch nicht das genaue Datum, wann die Aufnahmen entstanden sind.
    Also, kämpfe lieber gegen die "Verkehrskameras"

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Dann bekämst du auch Ärger mit mir, zumindest, wenn dies auf einer Plattform wäre, die für jeden öffentlich zugänglich und über meine Adresse auffindbar wäre...

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Deine Aussagen sind Schwachsinn. Welchen Vorteil hast Du, wenn mein Haus in Street View zu sehen ist?

Keinen, deswegen gehört das auch schlichtweg nicht da rein. Punkt.

9. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Jetzt hör aber auf. In was du dich da schon wieder hinein reitest, glaubst du doch selber nicht.

Google räumt doch ein, dass die Trefferquote bei 90% liegt und dass man unerkannte Fehler melden kann und soll.

Ich war einfach erschrocken, wie viele Fehler ich innerhalb von 10 Minuten zufälliger Street View Nutzung fand.

Es sind und bleiben Erkennungsfehler. Du kannst und brauchst sie nicht schön zu reden.

Wozu? Ob die Verkehrsüberwachung vor Ort oder per Video erfolgt, ist doch egal. Außerdem kann ich Verkehrskameras, wenn ich will, umfahren und die Aufnahmen werden zudem auch nicht gemacht, um ins Internet gestellt zu werden.

Die Google Kamera kommt zufällig vorbei und macht Rundum-Aufnahmen für das Internet, ihr kann ich mit meinem Auto und schon garnicht mit meinem Haus ausweichen.

Würde die Polizei ihr Fahrzeuge mit Google Technik ausstatten und patroulieren, dann wäre ich bei dir.

Aber du kommst mit Vergleichen, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Die von mir verlinkten Aufnahmen sind übrigens mit dem Wasserzeichen 2009 hinterlegt. Du bist doch sonst so aufmerksam!?

Außerdem solltest du dich mal langsam entscheiden. Die Aufnahmen sind entweder Jahre alt und damit auch für deine Urlaubsplanung unbrauchbar oder aktuell.

Du kannst nicht einmal so und einmal so argumentieren. Du kannst schon, aber nicht, ohne dass du dich damit lächerlich machst:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2010
  10. r123

r123 Guest

Natürlich habe ich davon einen Vorteil, wenn ich z.B. mir dort in der Nähe ein Hotel nehmen und sehen will, ob es eine vernünfte oder eher schlechte Gegend ist. Auch, wenn ich einen Termin dort in der Nähe habe und im Vorfeld sehen will, ob ich mit dem Auto hinfahren kann oder lieber öffentliche Verkehrsmittel nehmen sollte. Wenn ich einen Ausflug machen will und im Vorfeld gucken will, welche Gegend dafür in Frage kommt und welche mir nicht gefällt.
    Das sind nur ein paar der zahlreichen Vorteile, die hier schon genannt wurden. Wie kann man nur so versteift sind, dass man weiterhin wie Du behauptet, es gäbe keine Vorteile bzw. nur Vorteile für "ein paar Internet-Freaks sich einen dran aufgeilen, virtuell durch Straßen zu surfen", obwohl hier bereits zahlreiche Vorteile genannt wurden?Wenn Dich das alles nicht interessiert, gut; aber dennoch sind das Vorteile für viele Menschen (die keine Internet-Freaks sind, die sich einen dran aufgeilen, virtuell durch Straßen zu surfen).