1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldeutschland - HD - Samsung UE46C7700

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik Rosoft, 23. August 2010.

  1. Maik Rosoft

    Maik Rosoft Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich beabsichtige, mir den Samsung LCD-TV UE46c7700 zu kaufen. Da aus verschiedenen Gründen Satellitenempfang nicht möglich ist, muss ich ja nun bei Kabeldeutschland unterschreiben.

    Als ich an der KD-Hotline schon beinahe mein JA gesagt hatte, erwähnte die nette Dame am Telefon, dass es auch überhaupt kein Problem sei, den von KD gestellten Receiver in ein paar Monaten auszutauschen, "WENN DIE HD-RECEIVER VERFÜGBAR SIND"...

    Mir ist ja glatt die Kraft aus dem Gesicht gefallen: Die wollen mir HD verkaufen, was mit deren Hardware gar nicht empfangen werden kann???

    :eek:

    Naja, nun ist mir eingefallen, dass im Samsung-TV ja ein CI+Kartenleser enthalten ist. Und nun meine Frage:

    Kann ich auch ohne KD-Receiver (also nur mit dem Samsung-TV allein) volle HD-Auflösung empfangen und ansehen?

    Ich würde mich freuen, wenn hier jemand mit Erfahrungen bezüglich des UE46C7700 und KabelDeutschland seinen Bericht wiedergibt.

    Da ich ohnehin nur ungern mit zwei Fernbedienungen arbeite, würde mich die Ein-Gerät-Lösung doch sehr freuen.

    Gruß

    MR
     
  2. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabeldeutschland - HD - Samsung UE46C7700

    Für die 3 HD Programme, die bisher bei KDG verbreitet werden (ARD, ZDF, Arte) braucht man kein Modul und keine Karte.
    Die ÖRAs sind unverschlüsselt und können mit dem eigenen Receiver des Samsung sofort empfangen werden.

    Für die verschlüsselten Sender braucht man in dem Fall aber ein CI+ Modul von KDG mit der G09 Smartcard (79 € plus 10 € Versand).
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabeldeutschland - HD - Samsung UE46C7700

    Wen es einem CI Gerät wäre, würdest Du das ganze günstiger bekommen. 45 €.
    Allerdings müsstest Du Dir das Modul selbst kaufen.
    Aber mit CI+ wirst Du halt von KDG abgezogen.
    Weil Du Ihr Modul nehmen musst.
     
  4. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabeldeutschland - HD - Samsung UE46C7700

    Bevor man deren Schrott unterstützt, würde ich an deiner Stelle so schauen, wie die allermeisten hier auch.
    Alphacrypt Modul mit FW 1.16 (denn Du wirst mit Sicherheit einen D09 Smartcard bekommen) rein und fertig.
    Man muß schon selten dämlich sein, wenn man sich so einen tollen Fernseher kauft und dann den KDG-Mist-Receiver davorhängt. :rolleyes:

    Mag sein, daß KDG irgendwann vielleicht mal die Nicht-KDG-Module per Zugriff durch CI+ abschaltet, aber solange ich durch Nichtkaufen derer Modul die Verbreitung vermeiden kann, dann tue ich das.

    Gruß

    TV-Gugger
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabeldeutschland - HD - Samsung UE46C7700

    Es gibt ja auch andere Receiver die man anschließen kann.
    Die DVB Empfangsteile der TVs sind in meinen Augen selten gut, vor allem die EPG Funktionen sind recht bescheiden so das man dort ohne Zeitschrift kaum auskommt. (Bei guten Receivern braucht man die jedenfalls nicht.)
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabeldeutschland - HD - Samsung UE46C7700

    Inwiefern?
    Die Samsungs haben ansich n recht ordentlichen DVB-C Tuner drinnen. Der EPG funktioniert auch tadellos. ;)
     
  7. Maik Rosoft

    Maik Rosoft Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabeldeutschland - HD - Samsung UE46C7700

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Soweit ich es bis jetzt verstanden habe brauche ich gar kein Receiver von KD. Das ist neu für mich. Auf deren Internetseiten wird immer gleich sowas im Bundle angeboten, daher dachte ich, es müsste sein.

    Zitat: "Für die verschlüsselten Sender braucht man in dem Fall aber ein CI+ Modul von KDG mit der G09 Smartcard (79 € plus 10 € Versand)."
    - Heisst das, dass ich KD anrufen kann und einfach nur eine CI+-Karte kaufe und dann diese in meinen Samsung schiebe?

    Zitat: "Aber mit CI+ wirst Du halt von KDG abgezogen. Weil Du Ihr Modul nehmen musst.
    "
    - Muss ich doch ein Modul von KD hinstellen? Genau das wollte ich doch mit dem Samsung umgehen.

    Zitat: "Alphacrypt Modul mit FW 1.16 (denn Du wirst mit Sicherheit einen D09 Smartcard bekommen) rein und fertig."

    - Watt is datt denn nu wieder???

    Habe ich recht in der Annahme, dass bis jetzt noch niemand hier geschrieben hat, der den Samsung mit KD bereits OHNE externes Modul nutzt?

    Ich bin verwirrt...

    :confused:
     
  8. einerwiekeiner

    einerwiekeiner Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabeldeutschland - HD - Samsung UE46C7700

    moin,
    ich bin also stolzer besitzer des 55C7700 und habe auch Kabeldeutschland.
    ich benutze ein Alphacrypt light mit 1.16 aber habe es auch mit 1.19 software versucht. beides läuft wunderbar, alle 7 Sky HD kanäle sind zu empfangen bei mir. Habs verglichen mit Bild über einen externen Humax 2000c , ich kann mit meinem auge keinen unterschied feststellen.
    Aber nur noch eine fernbedienung !
    Einzig die kanallistenprogrammierung des Samsung ist totaler schrott und die Zapp-geschwindigkeit ist nicht so toll.

    aber es läuft einwandfrei.
    es gab auch schon ein firmwareupdate für den TV am 26.7 !
     
  9. Maik Rosoft

    Maik Rosoft Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabeldeutschland - HD - Samsung UE46C7700

    Na das ist doch mal eine Aussage!

    Ich habe mir jetzt mal den Begriff "Alphacrypt light" ergoogelt und festgestellt, dass das nur ein "Überzug" über die CI+-Karte von KD ist. Richtig?

    Also: CI+-Karte von KD in die Alphacrypt und diese Kombination dann direkt in den Samsung? Richtig?

    Bitte verzeiht mir, dass ich so doofe Fragen stelle.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabeldeutschland - HD - Samsung UE46C7700

    Aber es werden lange nicht alle Möglichkeiten ausgenutzt.