1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Sat-Dose / Multimedia-Dose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lyve, 23. August 2010.

  1. Lyve

    Lyve Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-C, hoffentlich nicht mehr lang :)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich rüste um auf DVB-S(2) und habe momentan noch in sämtlichen Zimmern Multimedia-Dosen verbaut. Diese wurden für DVB-C + Internet eingebaut und sind rückkanalfähig.

    Leider hilft mir weder eine Forensuche noch google weiter, was genau ist der Unterschied zwischen diesen Dosen und Sat-Dosen und das wichtigste, muss ich die vorhandenen Dosen gegen Sat-Dosen austauschen?

    Vielen Dank,

    Lyve
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unterschied Sat-Dose / Multimedia-Dose

    Eine SAT-Dose stellt am Schraubanschluss den Frequenzbereich ~900MHz aufwärts zur Verfügung, eine Multimediadose alles ab 5MHz bis 860 MHz (Docsis-Upload ("Rückkanal"), Docsis-Download). Multimedia-Dosen sind nicht für die durchleitung der DC-Steuerspannung eines SAT-Receivers ausgelegt.
     
  3. Lyve

    Lyve Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-C, hoffentlich nicht mehr lang :)
    AW: Unterschied Sat-Dose / Multimedia-Dose

    Perfekte Antwort, vielen Dank! :)