1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur so kann man Sky retten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 20. August 2010.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nur so kann man Sky retten


    doch doch, die TP Kosten fallen für die DFL an...und die Kabelgebühren und die Produktionskosten..ich denke mal wenn die DFL das durchziehen wird, dann wird es Buli exklusiv nur noch im hauseigenen Kanal geben und weder bei Sky noch bei Telekom..aber ich hab bei dem ganzen ein ungutes Gefühl...
    Ich denke es wird schwer werden, entweder man verzichtet vollkommen auf die Buli, was riskant ist..oder man zahlt nur noch die 80-100 Mio welche auch die ÖR zahlen, denn sehr viel exklusiver sind die Rechte momentan net..oder eigenen zusätzlichen Free TV Sender...es gibt also Alternativen..mal sehen wie die Würfel fallen nächstes Jahr:confused:
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Sky stellt die Kapazitäten für den Buli Kanal zur Verfügung ganz einfach..
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
  4. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Ja, genau, und zwar in positive und negative Richtung.
    Die Lösung ist gefunden! :love:
     
  5. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Gab es schon. In der Saison 2001/02 kam Ran auf Sat.1 um 20:15. Es was das erste Jahr, in dem auf Premiere World die ganze 1. Bundesliga live gezeigt wurde. Es ist gescheitert. Möglicherweise lag es daran, daß der 20:15-Termin in vielen Familien einfach nicht für den kommerziellen Fußball geeignet ist.

    Ich sehe im Moment keinen Weg an einer 18-Uhr-Sportschau vorbei. Ich gehe auch davon aus, daß Politiker das im Zweifel einseitig durchsetzen werden. Aber auch aus eigenen wirtschaftlichen Interessen müssen die Fußballfirmen an diesem Sendeplatz festhalten.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur so kann man Sky retten

    2001 ist 9 Jahre her und in 3 Jahren dann 12 Jahre.
     
  7. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Richtig. Und weiter? Ich vermute, Du willst mir mehr mitteilen als daß Du bis zwölf zählen kannst, ich weiß aber nicht was.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur so kann man Sky retten


    ...wenn dem dann so sein sollte (womit ich auch kein Problem hätte), dann sollte Sky aber nur 100 Mio zahlen anstatt 240..Ich glaube schon dass sich die Fernsehgewohnheiten der Zuschauer geändert haben..die typische Familienrunde am Samstag Abend gibt es nicht mehr..ausserdem, wer sagt, dass es Sportschau sein muss?? Die Privaten könnten auch wieder einsteigen (in einer interessanten Zusammenarbeit...)
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Niemand.
    Entweder können sie keine 100 Mio. zahlen, oder sie wollen es nicht.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Ohne die Bundesliga wäre das Retten von Sky viel einfacher! ;)

    Bei diesen Preisen und zusätzlichen Zwangsabos kann Pay-TV in Deutschland nicht erfolgreich sein! Sky beweist auch selbst, dass nur mit Preisnachlässen Kunden angezogen werden und nicht einmal das klappt richtig. Die Hemmschwelle ist für viele einfach zu hoch!

    Daher:

    Sky Film 14,90 Euro
    Sky Film HD 19,90 Euro

    Sky Sport 14,90 Euro
    Sky Bundesliga-Vereinsticket 14,90 Euro
    Sky Sport total 24,90 Euro
    Sky Sport total HD 29,90 Euro

    Sky Welt 9,90 Euro
    Extra +5 Euro
    Sky Welt HD 19,90 Euro

    Sky total 44,90 Euro
    Sky total HD 49,90 Euro

    - Sky Welt ist Basispaket mit Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten
    - jedes weitere Paket hat dann Mindestvertragslaufzeit von einem Monat