1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

bei Schwarz-Weiß-Filmen wird das Logo gewechselt, da ist es in verschiedenen Grautönen zu bewundern

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Häufig, aber nicht immer.

3. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sind die beim NDR noch ganz dicht oder sind die jetzt völlig übergeschnappt ?

Seit heute steht die ganze Zeit (außer bei der Tagesschau) in Riesenlettern der Spruch

"DAS BESTE VOM NORDEN" neben dem Logo !!!

Was soll in Gottes Namen dieser hirnverbrannte Blödsinn??
    Wenn es der Sendungsname wäre oder die Uhrzeit, gut da mag man drüber streiten.

Aber das hat ja wohl nun wirklich keinen Nutzen mehr.

Es ist nicht zu fassen!

4. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schickt doch eure Kritik an Das Erste bzw. die Dritten per Mail, je mehr das machen, desto besser.

Heute läuft z.B. im ZDF ein Pilcher in 4:3, auch eine Frechheit, bitte auch denen schreiben.

5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, wenn wir Pech haben, bleibt diese Einblendung dauerhaft :wüt:
    Und diese unsinnige Einblendung ist ja nun tatsächlich das Schlechteste am Norden! Da wünscht man sich doch fast wieder die Zeit zurück, in der es technisch noch nicht so leicht möglich war, Dinge ins Bild einzublenden.

[​IMG] [​IMG]

Ich wüsste nicht, was daran falsch wäre, eine 4:3 Sendung auch tatsächlich in 4:3 auszustrahlen. Willst du, dass die oben und unten das Bild abschneiden, oder was?!

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Einblendung wird nicht dauerhaft bleiben...
    Die Einblendung ist für den heutigen Thementag bzw. dem heutigen Programmschwerpunkt... Der sich nunmal "Das beste am Norden" nennt...

Komisch das r64 das nicht mit gekriegt hat, aber meckern ist ja anscheinend einfacher ;). Dann hätte er nur die Einblendung kritisieren müssen und nicht zig mal fragen müssen "was dieser blödsinn soll" ;).

Wenn man es genau nimmt, ist es ja der Sendungsname ;). Was er ja als "besser" empfindet ;).

Ich hab die Einblendung komischerweise heute nicht den ganzen Tag gesehen ;).
    Weder bei Bingo, noch bei Niedersachsen 1930, noch bei "Das Leben!".

@tennisfan91
    Jo eine riesen Frechheit, eine alte Produktion auch im gedrehten Format zu zeigen. Motz!!!einself11

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Einblendung mag nicht dauerhaft sein, aber man findet immer und überall einen, der diesen Schwachsinn schönredet. Danke dafür!

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ist es schönreden, wenn man die Begründung liefert? Ich finde nicht...
    Nach mir müsste diese auch nicht sein. Allein schon dadurch weil sie nicht zur Position des Senderlogos passt.

Nur wenn jemand schreibt "sind die nun ganz übergeschnappt?" "was soll denn der Blödsinn?" oder was ja am besten passt "wenn es wenigstens der sendungsname wäre...".

Dann ist es sicherlich nicht verkehrt, das ganze zu erklären :eek: . Vor allem wenn wieder mit überzogenen Argumenten ala "den ganzen Tag" diskutiert wird ;).

9. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo habe ich das geschrieben? Jede Form von Einblendung ist absolut überflüssig und nervt!

Ich finde beides gleich schlimm aber zumindest bei Einblendung vom Sendungsnamen wurde in der Vergangenheit damit argumentiert das manche Zuschauer zu dumm seien zu merken was sie gerade sehen.

Die angesprochene Einblendung hat aber nun wirklich keinen Sinn. Sie dient nur der Eigenwerbung, denn genau der Satz wird bei jedem Programmhinweis gesagt. Es ist also vielmehr der Slogan des Senders und keine Sendung.

Es ist mir den ganzen Tag über negativ aufgefallen, heute Mittag, am NAchmittag und auch am späten Abend nach der Tagesschau.

Das es während der Tagesschau nicht kommt ist ja klar weil da das ARD Signal übernommen wird. Dafür ist neben dem NDR Logo ja noch die große runde 1.

Und wenn es während hallo Niedersachsen ausgeblendet wurde ist das auch nicht verwunderlich weil diese halbe Stunde aus ganz verschiedenen Orten kommt. Wahrscheinlich ist es nicht möglich in den Studios diese Einblendung vorzunehmen sondern nur zentral im Senderaum in Hamburg.,

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ich würde den verprügeln, der dich den ganzen Tag gezwungen hat ("am Mittag, am Nachmittag und am Abend" ;) ) das Logo anzustarren, also dir die Fernbedienung weggenommen und dich noch dazu am Fortgehen gehindert hat :).

Erinnert ein wenig an den Leserbrief: "Ich musste mir DIE GANZE NACHT LANG diese Schweinereien im RTLII-Nachtprogramm ansehen..."

Auch den NDR interessiert das Feedback. Wenn also Logo und Programm nicht gefallen, einfach gemeinschaftlich wegzappen oder eine -ohne ausfallend zu werden- Leser-E-Mail schreiben.