1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI KABEL des PACE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcbfan, 22. August 2010.

  1. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hey hab vor 4 wochen meinen PACE bekommen mit dem HDMI Kabel...Ein paar Personen (im Internet) äußern sich dass das HDMI kabel nicht gerade gut ist...Was ist eure Meinung bekommt man mit einem anderen HDMI Kabel eine bessere (merkbare) Qualität bei Sky HD Sender?
     
  2. ASchwede

    ASchwede Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI KABEL des PACE

    Das HDMI-Kabel ist ein ganz billiges Kabel! Kostet ca. 4€ im Saturn! Mit einem hochwertigen Kabel das vergoldet ist und eine gute Abschirmung hat wirst du aufjedenfall ein besseres Bild bekommen! Ich empfehle jedem Kunden bei mir im Shop sich eine gutes HDMI-Kabel zuzulegen! Ein gutes bekommst du ab ca. 20€!
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: HDMI KABEL des PACE

    ich hatte meines letztens in der Hand, als ich es aus dem LCD nehmen wollte war das vordere Stück im Fernseher stecken geblieben.
     
  4. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDMI KABEL des PACE

    also die verarbeitung ist die eine sache, und abfallen sollte nichts, aber wie auch überall zu lesen ist, ändert ein teureres kabel gar nichts am bild, da digital.

    das sage ich jetzt aber wertungsfrei und nur als hinweis, nicht dass hier eine kabel diskussion losgetreten wird. das sind die schlimmsten. dazu braucht man viel alkohol und ein paar säcke chips ;-)
     
  5. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI KABEL des PACE

    was jetz? und welches kabel könnt ihr bei amazon empfehlen??
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: HDMI KABEL des PACE

    Von der Bildqualität her war ich mit dem HDMI Kabel, welches dem Pace beilag zufrieden. Und wie este schon sagte, bringen auch Kabel die teurer sind auch nichts, es sei denn man möchste ein 10 m Kabel, dann sollte man schon ein paar € mehr investieren.
     
  8. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI KABEL des PACE

    also brauch ich kein anderes hdmikabel?
     
  9. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: HDMI KABEL des PACE

    Erstmal gibt es eine HDMI-Norm, d.h. jedes Kabel was diese Norm erfüllt erzeugt ein fehlerfreies und damit optimales Bild. (Und nur solche Kabel dürfen das HDMI-Logo tragen). Ein solches Kabel lässt sich für ein paar Cent fertigen und hier für wenige Euro käuflich erwerben.

    Auf einem anderen Blatt steht die Verarbeitungsqualität: Fallen die Stecker auseinander, sollte man ein anderes Kabel nehmen.

    Wenn ein Kabel die HDMI-Norm nicht erfüllt, kommt es zu Bildaussetzern und Handshake-Problemen, d.h. das komplette Bild verschwindet für einige Sekunden - oder es kommt zu Pixelfehlern, d.h. einzelne Pixel zeigen den falschen Wert - und zwar ziemlich krass, d.h. es tauchen total falsche Farben auf.

    Der Kontrast, die Farbbrillianz und die Bildqualität dürfte aber auch bei einem Kabel, was die HDMI-Norm nicht erfüllt identisch zu einem HDMI-Kabel sein.

    Das ist die physikalische Seite....

    Natürlich gibt es genug Leute, die darauf schwören, dass sie mit einem Oehlbach-HDMI-Kabel ein "brillianteres" Bild haben als mit einem Billig-Kabel. Das ist dann zwar physikalisch nicht messbar, aber nicht unbedingt falsch: Der Bildeindruck entsteht nunmal komplett im Gehirn und lässt sich durch äußere Faktoren beeinflussen. Wer also davon überzeugt ist, dass ein 100EUR-Kabel ein besseres Bild liefert, wird dieses auch sehen (sofern er weiß, dass auch das 100EUR Kabel angeschlossen ist).
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI KABEL des PACE

    JEDES HDMI Kabel macht das selbe Bild. Da ist kein PC in das Kabel eingebaut welches mit Videobearbeitungssofteare das Video neu rendert ;)

    Soll bedeuten, um auf dem HDMI Weg die Bildquallität zu verschlechtern müsste man nen richtig leitungsfähigen PC mit teurer Software zwischenhängen. Aber da bei den Billigkabeln keine PC Hardware für 1000 EUR beiliegt muss man damit leben das bei ihnen das Bild genauso aussieht wie bei teuren Kabeln.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010