1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatlicher Paketwechsel möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djchaos, 10. November 2009.

1. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

Habe vorgestern auch auf Bundesliga gewechselt. Irgendwie war die Dame am anderen Ende aber zuerst etwas überfordert. Bis ich sie auf die 7.2 und der alten AGB hingewiesen habe, dann ging es. Sie meinte zuerst es klappt nicht, dann hat sie aber wohl doch die Möglichkeit gefunden. Komischerweise ist bei mir jetzt alles freigeschaltet. Also sowohl noch Sport ( den ich während der Bundesliga Pause hatte ) als auch Film und Bundesliga Nur HD ist weiterhin zu. Das ist doch sicherlich nicht normal, oder ?? Frage. Wie funktioniert diese Verschlüsselung? Müsste da nicht irgendwann mal ein "Kill" Signal rüberkommen oder sowas? In meinem Kundencenter steht WELT und Bundesliga für 32,90 abzüglich 16.90 EUR. Also richtig verändert. Wie auch seit Monaten vereinbart. Offen ist bisher aber das oben erwähnte. Schon mal jemand sowas gehabt ? Hab auch gestern einen komplatten Film gesehen. Nix passierte.

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es kann etwas dauern, bis das Abschaltsignal kommt.

3. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab ich zuerst auch gedacht. Aber wieso ist FILM dann überhaupt hinzugekommen? Und kann das Signal 3 Tage dauern ?

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hat die Dame wohl etwas falsch gemacht. 3 Tage dauert das normalerweise nicht. Wenn es im Kundencenter richtig eingetragen ist und weiterhin richtig abgebucht wird kannst du dich freuen!

5. Schrumpfgermane

Schrumpfgermane Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Rückwechsel von Sport zu Bundesliga erfolgte am vergangenen Montag. Heute (Sonntag) ist Sport immer noch freigeschaltet. Im Kundencenter steht aber das richtige Paket (Welt + BuLi, Film 12 Monate geschenkt).

Mir soll's egal sein;)

6. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sag es nicht zu laut. Bei mir war 10 Minuten nach dem Beitrag hier alles dunkel was zuviel war:) War sicherlich nur Zufall, aber dennoch komisch, da es zuerst ein paar Tage alles offen war. Oder arbeitet hier auch einer von Sky der mitliest Sonntags und kann die Daten einsehen? ;) :eek:

7. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Also ich (AGB von 11/09) wechsle eigentlich jedes Wochenende von Film zu Buli und wieder zurück. Was zunächst reibungslos möglich war, erfordert mitllerweile immer zähere Verhandlungen und längere Telefonate. Was die einem dann immer erzählen wollen, na ja.
    Am Ende haben die jedoch noch immer brav umgestellt.:eek:

8. Schrumpfgermane

Schrumpfgermane Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon mal daran gedacht, dass solch rücksichtsloses Ausnutzen der Wechselmöglichkeit zur Änderung der AGB geführt hat?:rolleyes:

Auch wenn man im Recht ist, kann man es übertreiben :winken:

9. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da wirst du wohl Recht haben. Allerdings müsste Sky da bei der Ausarbeitung der AGB doch mit rechnen, das es vereinzelt Leute gibt, die dies dann auch dauerhaft nutzen. Und wenn es dann vereinzelt ein paar gemacht haben
    (ich gehe mal davon aus das ne ganze Menge es nie gemacht hat, weil sowas ja nicht unbedingt geworben wird ) muss man auch damit leben. Weil
    irgendeinen Sinn muss das ganze ja gehabt haben. Und wenn man so nur die Leute "überzeugen" wollte, die vielleicht als Abo-Voraussetzung sehen, jederzeit wechseln zu können.
    Mit der Option fallen jetzt auch noch die Kunden raus, für die das ganze jetzt uninteressant wird weil sie keine Lust haben immer 12 Monate zu verlängern.. Hilft ihnen in der Situation auch nicht weiter jetzt...

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sky bietet es an und der Kunde nutzt es und dann ist der Kunde böse weil er es nutzt? Es wurde an der Hotline sogar teilweise damit geworben.
    Ich hätte den Wechsel kostenpflichtig gemacht, z.B. 10€ je Wechsel. Eventuell wäre das sogar ohne AGB-Änderung möglich gewesen, da dort ja kein kostenloser Wechsel versprochen wurde.
    Ist jetzt aber sowieso egal. AGB wurden geändert und an der Hotline wird selbst Kunden mit den alten AGB der Wechsel oft verweigert, da es ja neue AGB gibt. Ob die Hotliner wirklich so dumm sind oder ob es eine Anweisung zu diesem falschen Verhalten gibt...?