1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur so kann man Sky retten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 20. August 2010.

1. conspiracy

conspiracy Guest

Anzeige
    AW: Nur so kann man Sky retten

Das würde wiederum trotz eigenem Free-TV Sender nicht hinhaun, weil die Sportschau und das Sportstudio zu den ÖR gehört wie ein Fisch zum Wasser, das würde nirgendwo anders laufen, da führt also kein weg dran vorbei :)

Sky90 wird auch nie den Doppelpass ersetzen, manche Dinge sind einfach so gefestigt, dass man nicht dran rütteln kann.

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...wie war das eigentlich damals zu RAN Zeiten?? kann ich mich nicht mehr erinnern, ich hasse nämlich Fussball :D

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

oder Anpfiff auf RTL ...

4. doku

doku Guest

Sky ist nicht profitabel zu bekommen und somit kurz, mittel und langfristig nicht retten. ...end of story.

5. conspiracy

conspiracy Guest

Jetzt bin aber echt fassungslos... nach Westerwelles Outing der größte Schockmoment der Geschichte ;)

Was ran betrifft:

"In der Anfangszeit erntete die Sendung viel Lob von den Kritikern und erreichte Spitzenquoten von bis zu acht Millionen Zuschauern. Aufgrund der vielen Werbeunterbrechungen musste die Sendung im neuen Jahrtausend jedoch vermehrt Kritik einstecken. Als 2001 der Beginn der Sendung auf 20:15 Uhr verschoben wurde, um dem damals angeschlagenen Bezahlsender Premiere einen größeren Vorteil bei der Rechteverwertung zu schaffen, zog sie sich den Unmut vieler Fans zu. Nach wenigen Wochen mit desolaten Quoten wurde der Beginn schließlich wieder auf 19:00 Uhr vorverlegt."
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Ran_%E2%80%93_Sat.1_Fu%C3%9Fball#Aufbau_und_Kritik_an_der_Sendung)

;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2010
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das liegt aber nur an der Bundesliga. Als Filmsender wohl schon. Die frage ist ja auch, ob man die ganze Bundesliga mit allen Spielen erwerben muss. Wenn nicht, dann fällt nämlich auch die Beschränkung der Sportschau weg.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ein Free-TV-Sender von Murdoch würde auch scheitern, außer er übernimmt einen der großen Sender und das wäre zu teuer. "Das Vierte" hat er schließlich nicht übernommen... Außerdem bräuchte ein neuer Sender Jahre, um überhaupt beachtet zu werden. Mit tm3 hat das Ganze ja auch nicht geklappt.

Man muss nur mal ins Ausland gucken, wie günstig Filmpakete und Sportpakete angeboten werden können. In den Niederlanden kostet Film1 14,95 Euro und Sport1 sogar 9,95 Euro. Mehr würde ich hier in Deutschland auch erwarten.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...sorry, aber das glaube ich nicht...Conspiracy wird sich jetzt die Haare raufen:love: aber mit mehr Exklusivität wird es auch laufen...aktuellere Serien sollten erst im Pay TV starten (ich meine damit nicht TNT oder Fox - die können sich gerne auch ältere Serien spezialisieren) und nicht schon 1 Monat nachdem im Free TV zu sehen sein, genau wie BL, CL oder EL. Ebenso mit den grossen Blockbustern (soweit das Kino die hergibt)...und schon läuft der Laden.
    Allerdings müsste man das Gesamtangebot etwas straffen..es stimmt schon..was machen wir mit 60 Sendern wenn nur die Hälfte was taugt..dass Sky aber vom Plattformbetreiber weg gehen wird, glaube ich nicht..siehe Sky UK

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

:D mein Outing würde dich regelrecht vom Hocker werfen...
    aber eins muss ich dir ja lassen, hast immer ein passendes Kontra im Petto..imponiert mir :)

ich ging bisher immer davon aus, dass wenn mir was gefällt dann schau ich mir das auch an, obs nu um 19,20 oder 21 Uhr läuft..aber mit einem hauseigenen Sender wäre die Quote ja auch nicht sooo wichtig, oder?

10. conspiracy

conspiracy Guest

Naja, was die Sendesicherheit betrifft, wäre es natürlich bei einem hauseigenen Sender egal. Aber die Quote ist nunmal der ausschlaggebende Faktor bei der Berechnung der Werbeplätze.

Und da ist es nunmal doch ein Unterschied, ob große Handelsketten und Lebensmittelhersteller bei mir Schlange stehen und die Blöcke haben wollen, oder ob ich aus Mangel an Alternativen jemandem mit gebrochenem Deutsch und überzogenem englischen Akzent für einen Filzstift hausieren gehen lasse, der angeblich Lackkratzer entfernen soll - und wenn ich "jätscht anwwrhruufe", wird meine "bejstähhlung vadobbeld" ;)