1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur so kann man Sky retten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 20. August 2010.

1. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nur so kann man Sky retten

Putzig, wie einige immer wieder meinen, sie wüßten, wie man das Schiff rumreißt. Freude, keine der hier genannten Vorschläge wurde nicht schonmal probiert. Sport ohne Grundpaket, Bundesliga / Fußball / Motorsport als Standalone? Hat es alles gegeben, kostete teilweise unter zehn Euro. Das digitale Premiere hatte drei Kanäle, war auch ein Flop. Das Konzept DF-1 (auf dem Sky heute noch basiert) scheitert seit 14 Jahren, Pay-TV als solches seit 24 Jahren.

Kann Pay-TV in Deutschland trotzdem erfolgreich sein? Selbstverständlich, solange man (vor allem für die Bundesliga) marktgerechte Preise zahlt. Vielleicht sollte Sky drauf hinarbeiten, einen DFL-eigenen Kanal nur noch für die DFL zu vermarkten. Denn das wurde noch nicht versucht.

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

richtig mein Freund, genau so sollte das laufen und auch funktionieren!!
    Nun tritt mal vor und unterbreite den Sky Managern unsere Idee..Ich kann's ja leider nicht machen, bin ja Ausländer :rolleyes:

Somit hättest du auch mich und mein Exkl...Problem gelöst..Sportschau ab 22 Uhr und eigenen Free-Tv sender für den man die Free Tv Rechte gemeinsam mit den Pay Tv Rechten erwirbt

3. doku

doku Guest

Vergiss es. :winken:

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

warum??? der Kanal könnte durchaus auch die BL zeigen genau wie die CL und EL..

5. doku

doku Guest

Ich meinte das fett gedruckte. Sportschau ab 22:00 Uhr ist sinnlos und würde auch mit Sportstudio kollidieren. Außerdem würden die ÖRR dann nicht mehr so viel Kohle zahlen...

6. conspiracy

conspiracy Guest

22 würde auch nicht hinhaun, das ist mit Sponsoren nicht machbar. 20:15 wäre da aber wirklich mal einen neuen Testbalon als Kompromis wert - es ist später, aber sogar für die Sponsoren interessant, weil Prime-Time.

Sportschau und Sportstudio könnten sich so quasi "die Klinke in die Hand geben" - Sportschau Ende auf ARD, wenn "heute" mit anschließendem Sportstudio auf ZDF anfängt - Carmen Nebel und Thommy jetzt mal aus der Gleichung rausgelassen, die laufen ja nicht immer ;)

ARD: 20:00 Tagesschau, 20:15 Sportschau (bis 21:45)
    ZDF: 21:45 heute, 22:00 Sportstudio

Wär doch nett :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2010
  7. doku

doku Guest

Buli in der Primetime bei ÖRR? Keine Chance, das würde mit Silbereisen und Nebel kollidieren. No Way! :LOL::D

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Kartellamt ist an der Misere auch Schuld. Sportschau vor 20h im Fee TV. Der ARD hat man aber nicht mehr abgeknöpft, nein es gab sogar die 2.Liga am Samstag und 1.Liga man Sonntag noch dazu.
    Die Liga sollte sich mal überelgen den Spielplan etwas anzupassen. Bei der 2.liga Samstag um 13:00 Uhr nur noch ein Spiel, was sich Sky aussuchen kann, dafür sonntags vier Spiele.
    Nach Länderspielpausen spielt die zweite Liga Freitags um 20:30 Uhr und dafür ein SPiel der ersten Liga Samstags um 13:00 Uhr, um die Liga stärker in Asien zu präsentieren. Die DFL sollte darauf achten, dass hier Mannschaften mit asiatischen Spielern spielen. 6mal pro Jahr ist das ja machbar.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Deswegen ja der Vorschlag mit dem hauseigenen Free Tv Sender..dann wären die ÖR aus dem Spiel..Sky 1 würde in dem Fall die Zusammenfassung des Spieltages ab 20h 30 oder 21 h zeigen, Sportstudio dann ab 22h15.
    :winken:

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die ARD scheidet in der Primetime aus, da keine Werbung erlaubt ist. Aber wie wäre es denn mit RTL. DSDS fängt doch meistens immer um 21:15 Uhr an. Also sollte 20:15 Uhr - 21:30 uhr möglich sein, für 5 Spiele. Die 2.Liga kann ja dann in der ARD SPortschau neben der dritten Liga oder im DSF laufen. Sonntag von 19:05-20:15 Uhr würde auch ins RTL Programmschema passen.