1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Boss setzt auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2010.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Solange es niemand wirklich ausprobiert hat, gibt es keine Wahrheit. Insofern kannst du sie auch nicht kennen!
     
  2. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    lol, der Beitrag von digger68 war noch mit Abstand einer der realistischsten hier, der Rest ist eigentlich größtenteils nur dämliches "Pay-TV läuft dann, wenn wir das Free-TV kaputt machen" und "ich bezahle was für Sky, also sollen die, die es nicht buchen, gefälligts weniger sehen dürfen als ich, damit ich mich wie etwas Besonderes fühlen kann" Gefasel.
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Hier geht es doch darum das HSVforever glaubt es wäre
    einfach 1,5 Mio Abos zu 20 € loszuschlagen und zusätzlich!
    dick bei den ÖRR abzukassieren.

    Das kann nicht funktionieren, vor allem dann nicht wenn
    Sky sich weigern sollte (oder durch Insolvenz verschwunden wäre)
    den Buli Kanal über ihre Plattform zu verbreiten und die DFL gezwungen wäre eine eigene Plattform aufzuziehen.

    Aber eins ist schon mal klar, die jetzigen Rechtepreise wären
    eigentlich nur bei hoher Exklusivität gerechtfertigt.

    So wie das jetzige Modell läuft ist alles über 200 Mio € Gesamt
    für die Liga nicht gerechtfertigt!
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Im Übrigen: Wenn ich oben schrieb, dass Sky zum Scheitern verurteilt sei, dann sollte ich eigentlich korrekterweise schreiben, dass Sky deswegen "scheitert", d.h. tatsächlich scheitern sie ja bereits und zwar seit einer halben Ewigkeit. Die Frage ist ja nur noch, wann Murdoch den Geldhahn zudreht ...
     
  5. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Gerechtfertigt sehr wohl, aber hier geht es, wenn wir mal ersnthaft bleiben, um etwas ganz anderes: Sky kann sich die BL momentan nichtmal geschenkt leisten. Selbst wenn die Rechtekosten jetzt ein Jahr lang erlassen werden würden, dann ändert das an der Finanzlage des Konzerns quasi 0
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Wie kommst du nur auf die Idee, Sky könnte 200 Mio € für die Bundesliga zahlen? Können sie nicht! Du forderst ja Hitserien aus dem FreeTV weg, ab ins PayTV, warum forderst du eigentlich nicht gleich das Verbot von DVD und BluRay Verleih?
    Man kann es drehen und wenden wie man will, es paßt hinten und vorne nicht. Das Ding ist durch, und diese völlig absurden Vorstellungen, was man denn machen müßte bezeugen es nur. Je eher Sky verschwindet, umso besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Das hat nichts mit besser fühlen zu tun, sondern mit Selbstschutz!

    Ich habe gestern aus Jux mal nach langer Zeit eine Zapping Tour
    durch die Privaten gemacht.

    Was ich da an miesen Sendungen, "tollen" Einblendungen, Plings
    und Plongs gesehen habe (mal abgesehen von der x-ten Wiederholung
    von Uraltfilmen) reicht mir für Jahre.

    Wenn ich neben meinen anderen Hobbies mich mal für 2 Stunden
    vor den Fernseher setze will ich ein originelles Programm, top
    Bild und Tonqualität, keine Werbepausen und bei ausländischen
    Produktionen die Originaltonspur zur Wahl.

    Deshalb ist für mich Privates Free TV gestorben!
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky


    Da hast du sicherlich Recht.

    Aber auch ich habe Recht das alles jenseits von 200 Mio. €
    Lizenzgebühren für die Buli Rechte niemand! in Deutschland
    erwirtschaften kann!
     
  9. pat09

    pat09 Guest

    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Im Prinzip darf jeder schreiben was er will auch wenn es kompletter Unfug ist. ;) FreeTV ist doch komplett kaputt oder meinst du die ÖR-Sender? Die bieten teilweise hervorragendes Programm aber da gibt es scheinbar keine Grenzen was die machen dürfen und es werden permanent die Gebühren weiter erhöht.
    Sorry, da hast du leider nichts verstanden und ich bin mir sicher dass dieser Beitrag dich auch in keinster Weise informieren wird. Werde es daher genau einmal versuchen und dann lassen denn irgendwie scheint das Thema so in die Richtung Religion zu gehen und es kommt scheinbar wesentlich darauf an was man glaubt.

    Ich habe Sky nicht deswegen wieder abonniert weil ich damit angeben will, denn hier muss ich mich eher rechtfertigen dass ich für TV auch nur einen Cent ausgebe, sondern weil ich mir einen Mehrwert gegenüber frei verfügbaren Angeboten verspreche. Sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein, weil es das was ich will anderswo umsonst/billiger gibt, kündige ich selbstverständlich weil ich kein Geld zu verschenken habe - sprich, gibt es Sachen bei Sky exklusiv und sind sie mir es wert zahle ich, sonst kündige ich. Ein PayTV-Sender kann nur überleben/funktionieren wenn es exklusiven Content/einen Mehrwert gibt, sonst eben nicht. Was für eine Lösung die Content-Anbieter wollen müssen sie selber entscheiden. Es ist aber nicht möglich alles frei-verfügbar anzubieten und gleichzeitig Premium-Preise von PayTV-Anbietern zu verlangen. Genügend Beispiele aus Ländern in denen PayTV funktioniert wurden gebracht.

    Einzig hier in D wird die Quadratur des Kreises verlangt. Sprich alles soll frei verfügbar sein und gleichzeitig soll es Leute geben die für 0-Mehrwert einen Haufen Geld zahlen sollen.
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Ich rede von Gesamt! D.h LigaTotal, ÖRR und Sky zusammen!
    nicht mehr als 200 Mio!


    Das heisst egal ob Exklusiv oder nicht die Bundesliga ist
    gesamt pro Saison nicht mehr als 200 Mio€ wert.

    Die Vereíne sollten lieber schon einmal anfangen zu sparen!