1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. AlexD

AlexD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Hast Du wirklich sooo schlechte Erfahrungen gemacht oder gibst Du nur wieder, was Du wonaders gelesen hast?
    Ich habe den HD1 für 6 Monate genutzt. Hatte vorher ne DBox mit Linux und jetzt ne Dreambox also nicht unbedingt das Schlechteste.
    Mit dem HD1 hatte ich NULL Abstürze, ordentliches Bild, ausreichenden EPG und ausreichende Umschaltzeiten. Was erwartet man von einer Zapping Box, die meist für einen einen Euro dazugegeben wird denn noch??
    Aufnehmen, MP3 und Video und Internetradio etc.???? Da muß man dann schon etwas in die Hand nehmen.
    Die Bedienung ist erstmal gewöhnungsbedürftig und es gibt nur 100 Favoritenplätze und keine einzelnen Favoritenlisten. Aber wer schaut schon regelmäßig mehr als 100 Programme?
    Wie gesagt, als einfache Zappingbox mit HD geht das Ding aus meiner Sicht voll in Ordnung (wenn man auch den Preis betrachtet).

Vielleicht schreibt Du mal ganz konkret, welche Probleme Du hast?!

Gruß
    Alex.

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

In diesem Fall muss Sky aber auf mich als Kunde verzichten.
    Denn ich empfange über Drehanlage und die Pace Receiver beherrschen nicht das DISEqC 1.2 Protokoll zum Ansteuern eines Motors.

3. Bratsche

Bratsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Samsung PS58A656T
    LG 50PA4500 3D
    Vantage 8000S HD
    Humax PDR iCord HD
    Comag S-100HD CI
    Comag SL 50 HD CI
    usw....

So habe gerade mal mit sky Gesprochen !!!
    Und Denen Gesagt das Ich das Gerät Tauschen möchte.
    Nach Einigen hin und her und mit Drohung von Kündigung bekomme ich jetzt
    einen HUMAX PDR iCord HD !!!!!!!!!!! Ansonsten wurde mir auch die Möglichkeit angeboten mich nach einen geeigneten Receiver auf dem Freien Markt umzuschauen !!! Die passende Smartcard würde man mir dan Senden !
    Zu der Frage Was Hattes du den für Probleme Eigentlich Alles ich Betreib den Pace an einem Multischalter PMSE 17/6 Er kann nur Astra Empfangen !
    Die anderen Satelliten Findet er Nicht ! Auch hir wieder nach Langen postings
    mit Einigen Forenmitgliedern nur Bla,Bla !!! Fachman Bestelt und Anlage Überprüfenlassen! Macht mal Schnell 180€ Alles I.O Aber den Receiver Können Sie Vergessen der Geht so nicht an Ihrer Anlage !Receiver Kann nur Disec 1.0 Sollte mindestens 2.0 Können ! Es sind einige Bugs in der Software die ein Umschalten im Multischalter verhindern ! Disec 1.0 Solte eigenlich abwertskompatibel sein !!! ist es aber Nicht !!!! Sollte wenigstens Tonebus können Sat A/B so könnte ich wenigstens 2 Sat-positionen sehen gehte aber nicht Vermutlich wieder ein Bug inder Software !! Weiter Bildaussetzer, Startet aus Stanby Nicht !!! usw,usw
    Fazit: Das ding ist für Englische Verhältnise O.K Für Deutsche Schr...t
    Wer den Pace an einer Einzel Teielnehmeranlage Betreibt und keine weiteren Ansprüche stellt für dem mag es ja reichen !!!! Aber sobalt es Etwas Größer wird Endgleist das ganze Schnell !!!!

MFG

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  4. Gnack

Gnack Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

hi!
    ich hab seit vorgestern multiroom und n pace hd1 dazu bekommen.
    mit der schrottkiste empfange ich aber manche hd sender nicht.

nicht zu empfangen sind ard - zdf - arte hd
    und cinema hd - discovery hd und eurosport hd.

sender wie anixe hd, history hd, disney cinemagic hdc natgeo hd
    sky-action hd und cinemahits hd bekomme ich.

als wenn die kiste irgend ne frequenz nicht empfängt.

mit meinem humax icord hd epfange ich alle sender.

hat irgendwer ne idee?

gruß

5. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Such doch die Sender mal manuell,die Frequenz dazu kannst du im Icord HD fnden...Bei mir läuft der Receiver so wie er soll,ich habe auch noch den Icord HD.Beide Receiver empfangen alle Sender die vom LNB geliefert werden.

6. Gnack

Gnack Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

habs nun hinbekommen. manuell hatte ich schon mit den frequenzen von irgend ner homepage gesucht und nicht gefunden.
    da sind wohl auch mehrere frequenzen für die gleichen sky sender angegeben, wie ich nun festgestellt hab.

nun hats hingehauen....man musste noch irgend ne einstellung in der suche ändern....von s1 auf s2.

gruß und danke!

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  7. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ganze hat jetzt nur was bedingt mit Sky zu tun,gestern abend hatte ich auf Anixe HD mit dem Pace Receiver nur Standbilder empfangen.Kurioserweise lief der Ton im Hintergrund richtig ohne Störungen weiter.Alle anderen Sender gingen normal.Auf dem Humax Icord HD hingegen lief Anixe problemlos.Heute morgen läuft es wieder normal.Lag das ganze an Anixe oder wollte der Receiver nicht !? Sehr kurios das ganze.:confused:

8. Crosic

Crosic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau das Problem habe ich auch! Auf sämtlichen HD Sendern bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Schalte ich auf einen SD Sender, läuft alles normal. :confused:
    Auch umschalten oder gar mal für ein paar Minuten den Pace HD 1 ausschalten bringt nichts. :(

Edit: Hab jetzt eben mal 30 Sekunden das Kabel gezogen, wieder reingesteckt und ihn in Ruhe laden lassen, jetzt gehts erstmal wieder.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  9. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    habe ein panasonic tx-p42x10e und den pace sky hd 1. nun habe ich das problem, dass bei allen hd sendern mit dolby digital kein ton zu hören ist. bei ard hd zb habe ich bei dolby digital kein ton und wenn ich auf stereo umschalt hab ich ton. das problem ist,dass ich bei beiden sport hd sendern bei tonauswahl nur dolby digital 5.1 wählen kann und nicht stereo.
    habe den receiver auch mal an einen anderen tv angschlossen und da habe ich auch keinen ton. was soll ich nur machen? am sonntag ging der ton noch, muss also an iwelchen einstellungen liegen. ein reset habe ich schon druchgeführt. danke schonmal für eine antwort.

10. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Menue - Servicemenue - bildschirm - erweiterte einstellunegn - dolby digital über HDMI -> Deaktivieren

:love: