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Monatlicher Paketwechsel möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djchaos, 10. November 2009.

  1. magnum68

    magnum68 Senior Member

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    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Habe vorgestern mein Sportpaket in Bundesliga getauscht...hat 5min gedauert und es war umgestellt...
    Der Hintergrund war der, ich wollte/habe mein Abo um das letzte Paket erweitert, ohne Vertragsverlängerung. Dabei musste ich ja die neuen AGBs bestätigen. Soweit alles klar, denn mit Vollabo interessiert mich der mögliche Paketwechsel ja nicht. Wenn ich aber, aus welchen Gründen auch immer, die Erweiterung widerrufe, welche AGBs gelten denn dann? Die Neuen oder die Alten vor der Erweiterung? :confused:
    Da ich eben unschlüssig war, habe ich vorsichtshalber mal vorher auf Buli gewechselt... :D
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

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    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    JA so sollte das sein, war bei mir vor wenigen Tagen auch so.

    Was heißt, du musstest die neuen akzeptieren? Hast du telefonisch getauscht und dann "online" erweitert, oder wie? Wenn du ebenfalls telefonisch erweitert hast, hast du zunächst mal gar nichts akzeptiert, es sei denn dir wurden am Telefon, die kompletten AGB vorgelesen.

    Akzeptieren kannst du sie erst, wenn sie dir auch vorliegen und erst dann beginnt das Widerrufsrecht.

    Wenn du den neuen Vertrag widerrufst, gilt wieder der ursprüngliche Vertrag und da die AGB Bestandteil des Vertrages sind, gelten auch die AGB die dem ursprünglichen Vertrag zu Grunde lagen!

    PS:
    Können wir uns mal darauf einigen, dass furchtbare "s" hinter AGB wegzulassen. Da gehört da nicht hin. AGB steht für "Allgemeine Geschäftsbedingungen" und das ist bereits die Mehrzahl! ;)
     
  3. magnum68

    magnum68 Senior Member

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    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Das Paket habe ich telefonisch getauscht und dann online erweitert, wegen dem Onlinebonus und dabei musste ich mit einen Häkchen bei den AGB bestätigen. Und zwar die Neuen, habe extra nachgeschaut...

    PS: Rein theoretisch liegst du richtig...aber praktisch liege ich auch nicht falsch... ;)

    Selbst euer Rechtschreibmodus sagt..."AGB" ist falsch und "AGBs" ist richtig...

    Allgemeine Geschäftsbedingungens

    Google doch mal nach "AGBs" , man soll nicht glauben, wieviele große Firmen diese Variante verwenden...
    :D
     
  4. blubbs

    blubbs Senior Member

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    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    kleiner tipp meinerseits... wenn das kundenkonto einen negativbetrag aufweist so ist ein paketwechsel NICHT möglich!

    leider bleib ich somit dieses we ohne bundesliga...aber selbst schuld...wenn man vergisst bei einem kontowechsel sky zu informieren...argh
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Hatte eben Ärger an der Hotline. Man habe "eine einmalige Ausnahme gemacht" und wolle mir die neuen AGB nun die Tage per Post zuschicken. Da m.E. aber Punkt 7.2 meiner alten AGB ein durchaus nettes Feature meines Sky Abos ist, sehe ich nicht ein, diese zu akzeptieren. Wie kann ich dann die neuen AGB widerrufen?
     
  6. fcsh

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    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Widerrufen gar nicht, aber widersprechen schon. Ich glaube kaum, dass du diese wirklich zugeschickt bekommst, aber falls doch, enfach schriftlich widersprechen. sky muss dann entweder den Vertrag mit den bisherigen AGB fortsetzen oder dir ein ausserordentliches Kündigungsrecht einräumen.
     
  7. MrMoe4

    MrMoe4 Junior Member

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    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Ich weiß es nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass du damit deinen ganzen Vertrag auflösen müsstest.

    Mein Gespräch von eben: Im Internet stehen AGBs und die gelten für mich, wird mir erzählt. Auf meine Argumentation, dass ich denen nicht zugestimmt habe, sondern nur die relevant sind, denen ich beim Abschluss mein ok gegeben habe, da ich ja auch nicht regelmäßig im Internet nach Änderungen gucken kann, kommt: Warten sie bitte einen Moment", danach gleiches Spiel. Drei Mal das der Spaß. Dann hatte ich einen anderen Mitarbeiter. Der sagt, dass sky die AGBs ändern kann und ich bei meinem letzten Paketwechsel eigentlich die neuen AGBs bekommen müsste. Aus Kulanz wurde doch auf Bundesliga geändert, mit dem Eintrag in meinem Konto, dass ich über die Rechtslage informiert wurde.
     
  8. fcsh

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    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Ich denke sky behält lieber einen Kunden, der regelmäßig einen Paketwechsel durchführen darf.

    Bei Problemfällen immer Beschwerde an die Geschäftsleitung. Im Zweifelsfall muss sky sowieso den Zugang der neuen AGB nachweisen. Es ist ein Unding, dass Callcenter-Mitarbieter den Kunden fälschlicherweiese erzählen, sky darf ihre AGB jederzeit einfach so ändern. Ich vermute es ist eine Anweisung von oben, um die Kunden einzuschüchtern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  9. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Sky ist lächerlich. Der Mitarbeiter meinte, neue AGB werden am Telefon geltend (man könne die AGB ja selbst im Internet nachlesen). Nu sitz ich hier auf Sport fest und sehe es aber net ein, am Telefon irgendwelche AGB Änderungen durchführen zu lassen...
     
  10. fcsh

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    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Ja, das ist in dr Tat lächerlich und natürlich unsinn. Schicke eine Beschwerde an die Geschäftsleitung. Es kann nicht angehen, dass Mitarbeiter so einen Müll am Telefon erzählen dürfen, dem bestimmt viele unwissende Kunden auch glauben werden.