1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Die neue Sofware ist über Sat abrufbar!

2. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe das gestern Abend per USB auf einem meiner TS S1 Receiver eingespielt und danach waren die EPG / SFI Daten völlig hinüber und mussten neu geladen werden.

Vorteil konnte ich bisher sehen, dass die Radio Aufnahmen nun ohne Glitches / Fehler am Receiver wiedergegeben werden können.

Verwunderlich nur dass in einer Supportmail an mich diese Problematik nicht nachvollziehbar war ;)

Und nun wurde der Fehler doch behoben .. immerhin :)

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Suchlauf funktioniert mit der neuen Software immer noch nicht.
    Z.B. liest er auf 7° Ost 157 freiempfangbare Programme ein, in Wirklichkeit sind es aber nur 37! und selbst die werden von ihm nicht alle gefunden.
    Alle verschlüsselten Programme darf man dann nach dem Suchlauf wieder manuell löschen und wenn man das Menü verlässt, landet man wieder in der Radioliste.
    Echt toll.:mad:

4. Wurstwasser

Wurstwasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein. :mad::mad:

Da möchte ich widersprechen. Ich habe gestern Bayern 1 mal für zwei Minuten aufgenommen. Die Wiedergabe war aber während der Aufnahme, muss ich dazusagen. Aber trotzdem: Nach 45 Sekunden ging es los mit Überspringern und zwitschernden Brüchen und Knacksern und dem ganzen Sch***.

Es bleibt dabei: Man muß parallel eine .mp2 aufnehmen, die lässt sich ohne Fehler abspielen. Aber eben nicht so bequem wie .ts....

Gar nichts ist da verbessert worden. Überhaupt habe ich noch keine Veränderung entdeckt.

Ja. Dazu mal Halb-Ontopic: Bei der WM, Deutschland-Spanien, hat quasi die ganze Umgebung hier in meiner Stadt östlichen Ruhrgebiet zwei Tore in der zweiten Halbzeit verpasst. Extrem dicke Wolken und Land unter, kein ausreichendes Signal mehr für meine 85cm-Schüssel. Da half nur noch der Volksempfänger. Der ist nicht totzukriegen :D

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  5. waran

waran Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe seit einer Woche einen S1 und bin damit zufrieden, keinerlei Probleme mit der Aufnahme und der Festplatte.
    Aber: ich möchte den Fernzugriff aktivieren und bekomme es nicht hin...
    Ich habe den S1 per Kabel mit meinem Router verbunden und alle Anweisungen laut Bedienungsanleitung artig befolgt, aber mein PC kann keine Verbindung aufbauen (dass die Geräte aber verbunden sind, steht fest, denn der Router hat dem S1 die IP-Adresse zugewiesen). Ich habe beim Technisat-Service angefragt, die haben geschrieben, ich soll den Schnellstart aktivieren und die Mediaport-software herunterladen. Gemacht, aber ohne Erfolg.
    Hat jemand hier schon den Zugriff erfolgreich aktiviert? Was könnte ich falsch gemacht haben?
    Vielen Dank schon mal!!

6. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

soft_2.46.0.4-1486h_technistar_s1_7085

-> Bearbeiten Menü ( gelber Button im Aufnahmenarchiv ) ist nicht mehr aufrufbar...

Bei allen meinen TS S1 Receivern :(

Edit:

Habe nen Reset gemacht, die neue Firmware drauf und die DB dann aus einem Backup importiert.
    Jetzt geht das wieder :)

-

Und leider immer noch Aufnahmen ab und an mit "illegal Stream " in der Info (gelber Button).
    Gestern Pop Stars aufgenommen bei Pro 7.
    Die lässt sich nicht am Receiver abspielen, wohl aber am PC.
    Irgendwie müssen da die Start / Endheader kaputt sein.
    Abspielen konnte man die Sendung aber während der Aufnahme gestern noch per Timeshift.
    Hatte das bestimmt schon 10 mal jetzt seit ich die Receiver habe.

Evtl. liegt das an den WD Mybooks, ich teste das nächste Woche mal mit einer anderen USB Platte.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  7. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was für ein Kabel hast du denn genau benutzt?

Sry doppelpost ..

8. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bin zwar nicht waran, aber antworte trotzdem mal ganz dreist ;) .

Du benötigst ein ganz normales Netzwerkkabel, wie es auch vom Router in den PC geht.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  9. marrion69

marrion69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mir jetzt auch den Receiver geholt, angeschlossen, installiert, alles soweit ganz prima, Menü gefällt mir auch gut.

Habe aber ein gravierendes Problem: Die Smartcard, die ich vorher im Starterpaket Receiver von Sky hatte, will er nicht nehmen. Braucht der etwa ne andere Smartcard? Ist doch auch ein HD-Receiver?

10. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ist ein HD Receiver, aber er ist nicht von Sky zertifiziert. Ergo funktioniert der Kartenleser auch nicht einfach mit Sky-Smartcards. Der Kartenleser ist nur für Conax-Smartcards (und Sky verschlüsselt nicht in Conax).
    Um deine Sky Karte zu nutzen brauchst du ein CI-Modul.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010