1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - In der Diskussion um die Intendantengehälter hat nun auch der MDR nachgezogen und das Gehalt von Udo Reiter öffentlich gemacht: Gut 277 000 Euro verdient der MDR-Chef im Jahr.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    'Bekommt' scheint mir schon die richtige Wortwahl!
    Auch wenn ich/wir relativ häufig ÖR schauen, scheint mir ein Verdienst von sogar mehr als 20000€/Monat(!) doch als sehr extrem.
    Ich bezweifle, dass der Vorstand meines Unternehmens soviel überwiesen bekommt...
    ... und so gut sind die meisten 3.Programme nun auch wieder nicht! Speziell der 'mdr', mit seinem für unter 65jährige zumeist todlangweiligen Samstagabend-Programm! :mad:
     
  3. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    ???

    du hast wohl NULL vorstellung davon, was ein vorstand eines unternehmens bekommt, oder???

    rechne dir mal aus, was monatlich bei 500.000 EUR rumkommt... wobei 500.000 für vorstände schon fast zu niedrig angesetzt ist...
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    Wenn es so wäre und vielleicht ist, dann würde ich es diesen auch viel eher gönnen :), denn sie "sind ständig auf der Achse", wichtige Gespräche mit der Politik bzw. Kunden- oder Partnerunternehmen, permanenter Kampf oder auch Überzeugungsarbeit wider "Gutmenschen", Bürgerbewegungen, fehlgeleiteter (Umwelt-)Aktivisten..., das kratzt auch derb an der eigenen Gesundheit - möchte das selbst nicht machen!

    Aber was wollen denn die "Fernsehfuzzis" für Verantwortung tragen, gerade gegenüber des eigenen Personales bzw. auch gegenüber beauftragter Firmen, insbesondere bei gefahrgeneigten Tätigkeiten -
    oder auch zu "gewichtigen" Problemen und Grundfragen unseres Alltages, (u.a. bezüglich Wirtschaft/Infrastruktur...) beitragen... :rolleyes:
    Denen geht es allen im Prinzip NUR und auch nur um die Quote, egal ob Privat- oder ÖR-TV...,
    "billig" unterhalten, polarisieren oder verdummen ist die Devise! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    Aber gesehen davon, dass es eben nicht nur "Fernsehfuzzis" sind, sondern die Intendanten die Verantwortung für TV und Hörfunk haben, ist es schon recht komplex, eine Einrichtung solcher Größenordnung zu leiten.

    Wenn hier nun behauptet wird, es ginge nur um die Quote, dann kann ich bei den anderen Unternehmen ja schreiben, es ginge nur um den Profit. Beide wäre arg eindimensional. Ich denke schon, dass es sich auf alle Fälle um komplexe Führungsaufgaben und vor allem um Verantwortung handelt.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    Dann müssten Busfahrer ja 1 Million Euro im Jahr bekommen. :rolleyes:
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    Naja, ich weiß nicht, wie du jetzt auf eine Million kommst und auf Busfahrer kommst. Aber im Prinzip bin ich dafür, dass Menschen mit aufopferungsvollen Berufen - ich denke da z.B. an Krankenschwestern - gut bezahlt werden. Ebenso habe ich ein gutes Gefühl, wenn ich weiß, der Pilot der Maschine, in der ich sitze, muss nicht einen Nebenjob nachgehen, um zu überleben. Und der Arzt, der mich operiert, muss vor der OP nicht noch Zeitung austragen. Usw.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    Ja eben, das meine ich doch..., "Verantwortung für sich und das Umfeld, ggf. eben auch für seine Mitarbeiter...

    ... beispielsweise Piloten, Flugsicherung, Lokführer, Freileitungsmonteure, Kampfmittel-Beseitigung, Notärzte, usw.
     
  9. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    Zum Glück gibt es - besonders reichhaltig über Satellit - Alternativen zum oft kritisierten MDR-Programm (s. a. Anmerkung von Athlon 63). Natürlich muss auf den wachsenden Altersdurchschnitt im Sendegebiet reagiert werden, aber Themen wie Kleingarten und Heimtiere - die auch die Wocheninhalte regelrecht dominieren - rufen bei mir eher ein mitleidiges Lächeln hervor.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    23 000 € im Monat. Man sollte wirklich den ÖR-Rundfunk vom Kopf auf die Füße stellen....