1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordo, 18. August 2010.

1. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    Anzeige
    AW: Sky-Krise - Angst vor dem Zusammenbruch

Hier ein interessanter Bericht aus der 11Freunde:

Kurz vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison steht ausgerechnet der Bezahlsender Sky vor der Krise. Zu wenig Neukunden, Verluste an der Börse – der Haussender der deutsche Elite-Klasse hat ganz eindeutig Probleme.

Keineswegs himmlische Meldungen kreisen neuerdings rund um den Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland. Neuste Einbrüche der MDax-Kurse und damit einhergehende Wertpapierverluste bringen so manche Vereinsführung der Bundesligaklubs ins Grübeln. Die geltenden Verträge zwischen DFL und Sky bezüglich der exklusiven Ausstrahlungsrechte der Ligaspiele laufen noch bis 2013. (...)

Weiter geht es hier:
    http://www.11freunde.de/bundesligen/132277

Anmerkung der Moderation:
    Wann lernt ihr es endlich, dass es verboten ist komplette Berichte anderer Seiten zu kopieren?!
    Beitrag gekürzt und Link eingefügt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2010
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Angesichts des heutigen Trubels an der Börse kann man für garnix mehr garantieren.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

....Bezüglich der exklusiven ausstrahlungsrechte der ligaspiele...wenn ich das schon nur höre!!!!!

4. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimm ich Dir absolut zu !

5. conspiracy

conspiracy Guest

Du nun wieder, war ja klar, die Personifizierung des Satzes "gegen einen Wand anreden" - was hast du eigentlich immer mit deiner Exklusivität, willst du den Contentinhabern den Todesstoß in Form der minimal-Verbreitung verpassen, oder was ist das mit dir? :D

Die Leute haben dir doch gar nichts getan, warum willst du denn, dass keiner ihren Sport und ihre Filme sieht? ;) Denn das würde passieren, da braucht man sich hier nicht immer was vormachen - wenn ein Film am Sonntag nur auf Sky läuft, dann holt der Deutsche sich nicht Sky, nein nein, dann schaut der Deutsche Tatort - und wenn von der BL nichts mehr im Free-TV läuft tja, dann guckt der Deutsche keine BL mehr und kein Sponsor will mehr auf einem Trikot sein, das keiner kennt :cool:

Und so schließt sich der Kreis, also frage ich jetzt nochmal ganz unverblümt in Anbetracht deiner Beiträge: willst du den Profi-Sport und die Filmbranche in Deutschland vernichten? Ist es das, was du willst? :D

Denn: Umfrageergebnis in der Bevölkerung nach 2 Jahren in einer deinem Ideal entsprechenden Fernsehwelt: Hoffenheim ist ein Militätstützpunkt und Harry Potter irgend ein kasachischer Nuklearforscher :eek:

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

und du scheinst die weisheit mit löffeln gefressen zu haben
    wir befinden uns hier in einem forum wo über pay tv geschrieben oder diskutiert werden sollte.
    Da du ja aber nicht mal ein abo hast interessieren hier deine ergüsse niemanden so richtig..geh du hin und langweile die leute in einem free tv forum.

Hier gehts um pay-tv und das sollte nun mal premium inhalte und exklusivität bieten, oder etwa nicht??

Du darfst gerne weiterhin glücklich sein mit deinen privaten und der sportschau, aber lass uns bitte unseren spass und unsere freude an sky.
    Wo berechtigte kritik angebracht ist, da werden wir sie auch anbringen!!!!

7. conspiracy

conspiracy Guest

Na dann interessieren sie ja wohl doch, denn auch hier hast du wieder absolut an der Realität vorbeigeschrieben, da neben "Welt" sogar ganze 2 "Premiumpakete" von dem Laden monatlich auf meinen Kontoauszügen auftauchen. Ich würde mir nämlich, im Gegensatz zu manch anderen Usern hier, nie die Dreistigkeit erlauben, etwas zu kritisieren, von dem ich keine Ahnung habe.

Hier scheint ja aber der Trugschluss umzugehen, dass jemand der Sky nutzt, deren Strategie nicht falsch finden kann. Und für die restlichen "Ergüsse" hat Dieter Nuhr ja schon die Richtung vorgegeben... also, beim nächsten Mal, erst denken, dann tippen ;)

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

..na dann freu dich doch dass es sky gibt und geniesse es...nur scheint deine auffassung von erfolgreichem pay tv nicht mit meiner (und der der meisten) übereinander zu stimmen...aber ich kritisiere dich deswegen nicht :)

9. conspiracy

conspiracy Guest

Dich persönlich kritisieren wollte ich ja selber nicht, aber du hälst diese Sache mit der Exklusivität hier echt zu hoch und die Meinung der Meisten ist auch das nicht :winken:

Es ist eben eine marktferner Gedanke, dass die grundfalsche Ausrichtung eines Unternehmens dadurch gerettet werden soll, dass man den funktionierenden Markt regelrecht vernichten will. Das wäre so, als würden die Anhänger eines Bettenherstellers kurz vor der Pleite dafür plädieren, dass es nicht soweit gekommen wäre, wenn man allen Menschen bei Zeiten die Beine gebrochen hätte :eek:

Pay-TV in Deutschland kann nur IN diesem Umfeld existieren, nicht dagegen.

Beispiel: Trotz des "exklusiv"-Faktors lehne ich das Samstags-Topspiel wehement ab, da ich es immer normal empfand, nach den Samstags-Live Partien zur Sportschau schalten zu können und dann diese Sendung sehen zu können. Und da diese Sendung in der Fernsehlandschaft etabliert ist, könnte Sky auf die Produktionskosten für eine eigene Nachberichterstattung gänzlich verzichten und einfach nur die Partien bis 17:15, mit Interviews meinetwegen bis 17:50 zeigen und danach der Sportschau und dem Sportstudio das Feld für den Abend überlassen, denn diesen Kampf KANN man nicht gewinnen.

Ebenfalls sollte man wegen der F1 eher eine Kooperation mit RTL anstreben und statt die Kosten für eigene Rechte zu verbraten, denen ihre Werbeslots abkaufen und die einfach schließen (somit also werbeifrei auf RTL), aber dafür dann über Sponsoring und kurze Einblendungen für die Filmpakete und die Live-BL-Spiele.

Exklusivität bringt in Deutschland einfach nichts, man muss einen Mehrwert liefern, der mit dem bisherigen Markt zusammenarbeitet: Fußball nur die Spiele ohne riesige Berichterstattung, die erfolgt Zeitnah bei den freien - F1 Kooperation, dafür keine eigene Übertragung, sondern eher als Werbeplattform im RTL-Umfeld, dafür ohne Werbung, aber mit etablierten RTL-Team etc.

DANN würde der Weg Richtung Premium gehen, da man auf "Klasse statt Masse" setzt, aber dennoch überall ein wenig seine Finger mit im Spiel hat. Die Kosten würden sinken, man könnte bessere Preise anbieten und der öffentliche Ruf, der schon fast in die Richtung "Erpresser" geht würde sich zu "kooperatives Unternehmen auf dem TV-Markt" verbssern. :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2010
  10. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ganz hab ich den sinn noch nicht verstanden... weißt du, was rtl mit der formel 1 an werbung umsetzt? sicher einen haufen mehr als die pay tv rechte für sky kosten

hinzukommt, dass dieser plan so gut wie aberwitzig ist, weil dadurch sky erstmal was verliert (nämlich attraktives programm) und darüber hinaus wohl durch ein paar werbeeinblendungen bei rtl bloß ein paar abos gewonnen werden können