1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur so kann man Sky retten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 20. August 2010.

  1. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    Anzeige
    Sky sollte sich zuerst einmal überlegen für wen die das Programm machen.
    Genau. Für die Kunden.

    Deswegen sollte als erstes eine Kundebefragung durchgeführt werden. Diese kann man kostengünstig über das Kundeportal machen. Darin sollte nur gefragt werden: "Kreuzen Sie die 10 Sender aus dem Sky Angebot an auf die Sie auf keinen Fall verzichten können".

    Anhand der Ergebnisse der Auswertung wird das Senderangebot dann von den derzeit 61!!! Sendern (ohne Sport Austria) auf ca. 20-25 Sender zusammen geschrumpft.

    Es gibt nur 2 Pakete: Sky inkl. HD und als einzig zubuchbares Paket Bundesliga. Die Bundesliga muss eine Sonderstellung einnehmen da hier extrem hohe Lizenskosten gezahlt werden müssen..

    Dann muss eine realistische Preisstruktur eingeführt werden. Schluß mit dem Preisbasar. Die jetzigen Preise, die von Sky angegeben werden, bezahlen doch sowieso die wenigsten. Jeder hat doch irgend ein Angebot wodurch der Abo Preis erheblich sinkt. Es sollen von vornherein niedrigere Preise angegeben werden die aber auch gelten. Keine Rückholangebote oder Sonstige Aktionen. Der ausgewiesene Preis gilt!!!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Wie man Sky retten könnte habe ich schon X-Mal geschrieben.
    Premiumsegment mit ner vernünftigen Edel-Kakulation für überschaubare Edelkunden.
    Alle anderen wollen eh kein Pay-TV.

    BuLi gibts bei der Sportschau.

    Der Name "Sky" sollte weg.
     
  3. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur so kann man Sky retten

    zwei Pakete....sky Komplett 20-25€, mit HD 5-10€ mehr. max. 20-30 Sender die auch Interessieren. Für 100 Leute braucht man nichts ausstrahlen.
    Keine Sonderaktionen, Rabatte etc....alle bezahlen für die gleiche Leistung den selben Preis.

    Dann klappts auch mit dem Nachbar.


    20-25€ ist die Schmerzgrenze der Durchschnittshaushalte...oder sie machen richtiges Premium TV für die oberen 100.000. Dann sollten sie aber mind. 200€ im Monat verlangen.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  4. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur so kann man Sky retten


    Wassen das für ne Grütze schon mal BSKYB oder Sky It angeschaut wieviel Sender die haben.? Onkel Murdoch macht das schon Sky Deutschland ist doch jetzt Chefsache.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Nur so kann man Sky retten

    Also ich möchte höchstens auf BUTV verzichten. Den Rest schaue ich durch die Bank weg!
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur so kann man Sky retten

    mit 10 Premiumkanälen und sonst nix, kann man auch keine Kunden gewinnen. Die vielfalt macht es auch.
     
  7. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Mal wieder ein Tread der so sinnlos wie eine Warze am großen Zeh ist:D
     
  8. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur so kann man Sky retten

    nicht wenn man Augenkrebs bekomm bei der Bildqualität
    oft wenn ich von einem Sky Filmkanal zu SF Zwei schalte denk ich, dass ich nun HD guck. Dabei sendet SF Zwei auch in SD nur das Bild ist deutlich besser als bei Sky.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Sehr viele trauern immer noch Premiere analog nach. Das war 1 (!!!) exzellenter Kanal. Und er hat vergleichsweise gute Zahlen geschrieben.
     
  10. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur so kann man Sky retten

    ich hätt gern das alte Premiere wieder
    da hatte man noch irgendwie das Gefühl, dass man einen "besonderen" Kanal schaut.