1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 15. August 2010.

1. Anzeige
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Ich müsste mein sündhaft teures und alleine kaum zu transportierendes Teleskop in Zukunft im Haus verstecken. Und den Sternenhimmel an die Zimmerdecke malen, damit ich ...

Ach was soll's ... darf doch jeder wissen, wo das Teil steht. Auch ohne meinen Namen. Hirnis.

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  3. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Sehr nett. Habe mir nen Keks gekauft. Willste die hälfte abhaben?:winken:

4. 1Live

1Live Guest

5. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Mag sein. Aber inwiefern ist die Meinung eines Völkerkundlers hilfreich, wenn man vor die Frage gestellt wird, ob man jetzt Widerspruch einlegen soll?

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt es fahren ja wirklich alle 10 min Kamerawagen durch deine Straße :D
    Und die sehen das Teleskop natürlich genauso wie es Leute sehen die da langgehen? ;)

Auf dem Niveau bist du inzwischen angelangt? Arm.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Rational zu begründen sei das Misstrauen der Deutschen nur selten. «Es geht nicht um die Öffentlichkeit, sondern um den Kontrollverlust.»

Jo, das fasst diesen Thread wunderbar zusammen. :)

8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also wer widersprechen möchte, soll widersprechen. Ich werde es nicht machen, weil es auch nicht viel bringt und mir eigentlich auch völlig egal ist, ob man mein Haus sieht oder nicht.
    Ob alle die, die jetzt widersprochen haben in 5 bis 10 Jahren damit so glücklich werden, wird man sehen. Ich glaube es eher nicht. Wobei man auch sagen muss, dass diejenigen, die wirklich einsam wohnen, sich eigentlich keine Sorgen machen müssen, das Street View irgendwann mal Bilder ihrer Gegend zeigen wird. Für die anderen rate ich nur, sich häufiger bei Panoramio.de umzusehen, ob nicht ihr Haus dort erscheinen wird. Wobei ich nicht glaube, dass sie das verhindern können. Aber da wird es wohl Gerichtsverfahren geben. Ist aber nicht meine Sorge.

Und schon jetzt ist klar, dass Google damit nicht alleine bleiben wird, denn Microsoft kommt schon mit Streetside angerollt. Ich gehe davon aus, dass Streetside in spätestens 5 Jahren auch in Deutschland verfügbar ist. Street View hat ja auch so angefangen.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du kapierst es wohl immer noch nicht das deine Privatsphäre da endet wo man sie ohne dir hinterherzustalken von der Straße aus fotografieren kann, egal ob dir das passt oder nicht, so ist das nunmal. Google kommt dir dennoch entgegen und ermöglicht dir bereits vor Start Einspruch zu erheben, was will man mehr?

10. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Ausgangspunkt ist ein Teleskop, das man vom öffentlichen Weg aus nicht aus Augenhöhe sehen kann. Mit einer Kamera aus 2,5 bis 3 Meter Höhe sehr wohl.

Kannst du mal verdeutlichen, was du mit deiner Antwort sagen willst?