1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von aseidel, 19. August 2010.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Zur Zeit läuft auf dem TV-Sender von "Hitradio Ö3" das Programm von ORF W unverschlüsselt. Ob das Absicht ist, weiß ich nicht, da im EPG das normale Programm von "Hitradio Ö3" drin steht.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    Narichten gibts täglich um 19h dort! Ist Regionalteil!
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    Danke für die Info. Bei kingofsat.net wird dieser Regionalteil immer als "temporarily free to air" angegeben.
     
  4. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    Das sollten die mal ändern,mich regt es auf wenn ich wie heut abend ab 19uhr die charts hören will 3 std und ich die ersten gut 20min auf Radio umschalten muß:mad:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    Es ist einfach kein Platz auf dem TP, wenn die ganzen Lokalzeiten laufen.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    warum hörst du nicht gleich den "radiosender"? wenn ich mich richtig erinnere hab ich gelesen, dass zukünftig der nachfolger von tw1 - der orf kultur sender 24 stunden sendet und nicht mehr im ts-verfahren mit orf sport plus. damit werden sie wohl ö3-tv abschalten. wobei ich mich ohnedies frage wozu das gut sein soll, nachdem der sender sowas von flächendeckend in österreich terrestrisch vorhanden ist und auch als radiokanal über astra. kann schon vorausschauend gedacht sein, dass der kanal bei möglichst vielen leuten schon voreingestellt ist, wenn man endlich einen zusätzlichen kanal starten darf und das ist ja 2011 so...
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    TW1 sendet aber auf dem anderen ORF Transponder.


    OE3 Hitradio wird auch für Feedübertragungen genutzt.
     
  8. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    Nun ja klar könnte ich das,aber so habe ich Musikinfos news,stauinfos,wenn ich den übers TV gucke,also ein Mehrwert an infos,die man sonst nur online bekommt
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    Richtig! Das gab es schon mehrmals ...

    Und dieser TV-Kanal ist übrigens als Radiosender lt. ORF-G eingestuft, ähnlich wie künftig das TV-Radio von Red Bull.

    Ich warte übrigens noch immer, dass man endlich 16:9 sendet oder gleich in HD (was sicher ganz einfach zu machen wäre).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    ich glaube eher, dass dieser kanal für das zukünftige orf-kultur-tv genutzt wird, da dieser schon auf den receiver gespeichert ist.