1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Boss setzt auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2010.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

Alle Beteiligten werden nicht darum herumkommen, die Lizenzkosten Und Aufwendungen, so um zu strukturieren, daß Anbieter wie Sky mit 2,5 Mio Kunden kalkulieren können.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht "alle Beteiligten", sondern einzig und alleine "Sky" wird nicht darum herumkommen. Sky ist ja der einzige der in der Krise steckt. Weder Telekom noch die Öffis haben sich groß übernommen. Und der DFL (den Vereinen) geht es auch gut. Und nein, nicht die DFL hat verlangt, sondern Sky hat freiwillig 240 Mio geboten. Klar dass die DFL das dann annimmt. Sky ist ganz alleine Schuld an der Misere, also sind sie als einziger auch dafür verantwortlich da irgendwas um zu strukturieren. Müssen sie eben 2013 bei der nächsten Bieterrunde (wobei diese wohl schon 2012 laufen wird), weniger bieten oder sich ganz vom Fusball verabschieden. Niemand zwingt sie irrwitzige Summen zu bieten die sie nicht refinanzieren können. Natürlich kann Onkel Rupert auch weiter so machen und jährlich 350 Mio in Sky pumpen. Ich hab nichts dagegen. Ist nicht mein Geld.

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Leute, nun sagt doch mal: Was hättet ihr davon?

Aber bitte die antworten, die die Sportschau wegnehmen wollen.

4. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Wer Bundesliga sehen will soll Sky abonnieren. Ganz einfach.

5. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Fußball interessiert mich in etwa genauso viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Wenn ich mich jetzt nicht vertue "geistert" seit vielen Jahren das Schreckgespenst hier und dort mal durch die Nachrichten, das über die aktuellen Spiele im Free-TV erst an 21/22 Uhr oder so mit Bildern berichtet werden soll.

Auf Grund "dessen wie wichtig Fußball" für die breite Masse ist, ist das bisher immer untergebuttert worden.

Nur wenn Bilder, Infos, usw. früh im Free-TV kommen, nimmt das dem Pay-TV natürlich die Attraktivität .. was dabei herauskommt sehen wir nun ja bezüglich der Bundesliga recht deutlich was den Pay-TV Teil vom deal anbelangt.

Pay-TV braucht einfach ein wenig Exklusivität, oder es funktioniert nicht; meine persönliche Meinung.

6. 1Live

1Live Guest

Zum glück denkt nicht jeder so!

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Eine Möglichkeit wäre ja auch den Samstag attraktiver fürs PayTV gestalten und am Sonntag dafür schon ab 19 Uhr über die Buli zu berichten.

8. conspiracy

conspiracy Guest

Ein Glück, dass manche User hier keine repräsentative Gruppe für die Entscheidungsträger in wichtigen Unternehmenskreisen sind - da hätten wir keine Wirtschaftskrise, sondern einen regelrechten Wirtschafts-GAU erlebt :eek:

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe im Merkur ein Interview mit Rummenigge gefunden. Ich glaube, dass das hier noch nicht thematisiert wurde:

Rummenigge: Liga-Kanal ist keine Option? - FC Bayern - Sport - merkur-online

Der beste Satz: "Ich finde, ,Arena’ hat damals bewiesen, dass ein reiner Fußballkanal etablierbar ist – wenn man die nötige Geduld hat. Leider hatten die nicht die Geduld."

Wo lebt der Mann? Arena hat doch genau das Gegenteil bewiesen, auch wenn man sagen muss, dass die sehr dilletantisch waren.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Die Mehrheit macht da aber nicht mit. Und jetzt?