1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Boss setzt auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2010.

1. pat09

pat09 Guest

Anzeige
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

Ich habe drüber nachgedacht und denke alleine die kurzfristige Geldgier der Vereine hat die Hauptrolle gespielt. ;) Die DFL wollte alle Vorteile des FreeTV mit den maximalen Erträgen der Länder vereinen in denen Ligafussball nahezu ausschließlich im PayTV, teilweise sogar nur als PPV, läuft.

Der Fehler von Premiere war dass man Arena am Leben erhalten hat, dass man die Unsummen mitgeboten hat, dass sie die Kunden unfair behandeln indem sie unterschiedliche Preise gewähren, dass sie die Preise verhandelbar gemacht haben (wo kann man noch über Preise verhandeln??), dass sie IP-TV gnadenlos unterschätzt haben, dass sie erst langsam begreifen dass nur Premium-Content auch Premium-Preise rechtfertigt, dass sie Content gnadenlos zusammengestrichen haben, ...

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Soso. Und was waren ihre Fehler in den 20 Jahren zuvor?

Nebenbei hat Kofler über 400 Mio Euro geboten, für den Fall dass die Sportschau faellt. Wurde entsprechend abgewiesen.

3. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

pat09:

Hier herrschen nun mal andere Interessen als nur Geld in das TV zu stecken. Noch dazu kommt, dass eigentlich Kind der Deutschen die Nationalelf ist. Den Rest interessiert erstmal nur am Randde.

Hinzu kommt, dass Sport und auch Fußball durch nur Pay-TV kaputt gehen würde. Dazu kommt außerdem, dass die deutschen Stadien kein Problem mit Gewalt haben und zu dem eine der höchsten Auslastungen in der Welt.

Es ist ein Druckschluß, dass eine exklusive Pay-TV dies ändern würde. Im Gegenteil, das Interesse an der Bundesliga in BRD würde zurückgehen.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ein zu hoch gegriffener Betrag. Glaube nicht, dass man dann noch so viele neue Kunden gewinnen würde, um diese Ausgaben noch zu decken.

Aber interessant wäre es mal zu sehen, ob es klappen würde. Warum versucht man es nicht einmal?

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Weil es ein irreparabler Schaden für die Liga wäre.

6. pat09

pat09 Guest

Irgendwie bin ich in die Situation geraten, dass ich Sky verteidige obwohl ich das gar nicht will. ;) Habe eigentlich nur auf die recht einseitige Argumentation geantwortet die die horrenden Vorstellungen/Forderungen der DFL rechtfertigen. Und ja ich bin nie im Leben bereit über 20€ nur für die Bundesliga zu zahlen.
    Das habe ich ja auch nie gefordert sondern im Gegenteil darauf hingewiesen, dass die DFL eben mit Preisen zufrieden sein soll die dem von ihr Gebotenen (keinerlei Exklusivität, alle Spiele/Tore kann man auch bei anderen Sendern sehen) entspricht. Die Liga ist relativ gesund, die Stadien voll, das Merchandising läuft akzeptabel. Also zufrieden sein und die PayTV-Erlöse nicht mit anderen Ländern vergleichen bzw. sogar die Forderungen herunterschrauben. Oder eben entsprechende Exklusivität und schauen was der Markt bietet - was nicht viel mehr als momentan sein dürfte. Aber das ist meine sehr persönliche Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Vielen Dank für diesen Beitrag. Er spricht mir aus der Seele.
    Ich wollte ihn mir eigentlich in die Signatur einbauen. Leider hat er zu viele Zeichen. :(

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und Premiere World verzeichnete keinen Aboansturm.:cool:

Nein, mal im Ernst: Was ich nicht verstehe ist, warum einige Skykunden, die bereits ein Abo haben, es unbedingt wollen, dass die Sportschau abgeschafft wird. Die sehen doch nach dem Ende des Buli-Free-TVs keine Sekunde mehr Fußball-Bundesliga als vor dem Ende. Oder rechne ich da falsch ???

Vielleicht kann die Pro-Free-TV-Abschaltunsfraktion mir einmal erklären, warum sie es gut findet dem Nachbarn seine Sportschau wegzunehmen.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist reiner Egoismus gepaart mit der Hoffnung (Sky hat diese auch und sie ist falsch), dass bei einer Sportschau ab 22 Uhr, Sky die Bude eingerannt wird. Das würde bedeuten Sky hätte viele viele neue Kunden und viel neues Geld. Könnte als wirschaftlicher arbeiten und mehr Geld in noch mehr Transponder und Rechte investieren. Bei einer Sportschau ab 22 Uhr würden zwar sicher ein paar zu einem Buliabo bei Sky/Telekom greifen, aber das werden nur wenige sein. Sky müsste für solch eine Exclusivität locker 50 Mio mehr bieten. Diese 50 Mio würden sie aber durch die paar neuen Kunden nie im Leben einspielen. Das kapieren nur die meisten hier im Forum nicht. Für sie zählt nur der eigene Wunsch nach schnellem Rechteausbau und noch mehr HD Sendern.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Damit es ihrem Sender Sky gut geht, auf Kosten der Allgemeinheit. Jeder ist sich selbst der Nächste, wie in allen Lebenslagen.