1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Frankieboy, 9. Juli 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

Den HD Zuschlag kann ich sowohl bei sky als auch bei HD+ verstehen.
    Bestünde bei HD+ ebenfalls keine Unterschied zu SD hat man ja dann die freie Wahl ob man den Aufpreis für ein besseres Bild bezahlen will oder nicht.
    Bei sky HD gibt es aber keinen Unterschied bei der Nutzung zwischen SD oder HD.
    Bei HD+ jedoch zahlt man dann für ein besseres Bild bei gleichzeitiger Einschränkung der Nutzungsmöglichkeiten.
    Im Endeffekt kommt da für mich raus das ich eher Geld kriegen müßte als das ich mehr bezahle, denn ich habe mehr Nachteile durch die Gängelungen als Vorteile durch gelegentliche HD Ausstrahlungen.

Ich würde auch den HD Aufpreis bei sky bezahlen wenn ich es denn empfangen könnte, die Sendungen der Privatsender sind mir allerdings keine 4-5 euro Aufpreis im Monat wert und das gilt auch OHNE die Gängelungen.

Wenn Privat TV in HD ohne Gängelungen sendet dann hat jeder die Wahl ob man den Aufpris zahlen will oder nicht, momentan zieht JEDER den Kürzeren durch HD+ , einige merken es aber nicht einmal weil sie glauben das das digitale TV von heute in 10 oder 20 Jahren ganz unverändert zu heute sein wird.

Es gilt momentan aber dafür zu sorgen das man in der Zukunft noch problemlos einen digitalen TV Empfang haben kann und nicht für jeden Sender doppelt und dreifach zur Kasse gebeten wird den man dann nicht einmal wie heute gewohnt nutzen kann, daher ist HD+ von vorneherein nur als Bedrohung anzusehen.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das Plus-Kartell hat aber auch den Bürgern, die mit HD+ und Sky überhaupt keinen Vertrag haben, in den TV-Geräten das ungenormte CI Plus zwangsweise untergeschoben (ohne Berechtigung und ohne zu fragen). Derzeit erfolgt die weitere Entmündigung schleichend und heimlich mit HD+ und CI+ Receivern, den Bürgern werden Gewohnheitsrechte entzogen.
    Und das ist der Skandal, anerkannte Normen nicht beachten und den Bürgern kastrierte Technik aufschwatzen, die uninformierten kaufen das dann im Blöd-Markt (weil die Distributoren das Plus-Kartell unterstützen und das Verkaufspersonal den + -Schrott empfehlen muss).
    Die Masse der Bevölkerung ist doch gar nicht informiert, da soll es sogar Leute geben, die fragen ob der proprietäre TS HD8+ vorrätig ist :eek:.

Die Durchblicker hier im Forum bestellen die guten Geräte bei Internet-Händlern, sparen Geld und haben keinerlei Restriktionen :).
    Man kann die Käufer von kastrierter Plus-Technik nur bemitleiden :eek: / auslachen :D.

Restriktionen bei HD+ sind erst der Anfang, die Privaten SD-Programme folgen (siehe Pläne von KDG).

:mad:

>> http://www.myvideo.de/watch/7722239/Die_Wahrheit_ueber_HD <<__===>__ http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-11.html

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Tja der HD8 -S ist ja schon nicht mehr zu haben.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Von unterschieben kann keine Rede sein. Man kauft halt eben reine FTA-Geräte ohne Slot und schon kann nichts passieren.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

..wenn es diese denn dann noch gibt... also eher nichts kaufen:D

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Noch gibt es sie. Auch für HDTV.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt gehts los, kundenfeindliche Hersteller helfen den Gerätebesitzern ihre Hardware zu kastrieren:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/265658-hd-s2-plus-neue-software.html
    Nach dem Update kann das Gerät für immer verseucht sein:
    Receiver nach HD+ Update (Legacy-CAM Nutzungsmöglichkeit) "für immer versaut":
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1056.html

:eek:

8. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nach dem Update können Hersteller Technisat oder die Sender CI-Module wie das Alphacrypt Modul "aussperren". Dann klappt z. B. kein Empfang der Sky Sender mehr.

Ich würde von dem Update die Finger lassen. Ohne Update läuft das Alphacrypt Modul ohne Aussperrung auf Lebenszeit.

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist hier die Quelle? Durch das Update werden die CI Slots ja nicht zu CI+ Slots. Wenn Du hier nur vermutest, dass die Möglichkeit des Aussperrens analog zu CI+ besteht, dann solltest Du das fairerweise dazu schreiben.

Ich habe nämlich noch nie irgendwo etwas belastbares zu dieser Möglichkeit durch die Legacy Updates gelesen. Wäre aber sehr froh, wenn Du hier ne Quelle parat hast.

Da bin ich bei Dir

10. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Alphacrypt ist kein Hacker Modul, sollte sich deine Vermutung bestätigen gibt es die Möglichkeit Rechtlich gegen TechniSat und gegen HD+ vorzugehen, also, dies wird sicherlich nicht passieren.

Also, deine Behauptung hat seine wurzeln in deiner Phantasie wie auch so oft bei den HD+ & CI+ Gegner.

Gruß.

Horst.