1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was werdet ihr tun, wenn das "Gratisjahr" vorbei ist?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robiH, 22. November 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was werdet ihr tun, wenn das "Gratisjahr" vorbei ist?

Das Problem dabei ist das du durch deine Unterstützung von HD+ allen anderen die Chance nimmst ebenfalls die Privatsender in Zukunft in HD zu sehen.
    Von du sky nicht abonnierst oder nicht in die Videothek gehst schadet das niemandem anderen ;)

Ich wäre auch froh wenn ich HD+ Sender restriktlionslos im Kabel hätte, die Entscheidung ob ich sie dann schaue bleibt ja mir überlassen.
    Ich bin ja kein grundsätzlicher Gegner des WERBEFINANZIERTEN Privat-TVs.

Für Privatfernsehen gänzlich ohne Werbeunterbrechungen bin auch ich bereit Geld zusätzlich zu bezahlen, DANN habe ich einen Mehrwert der meines Geldes würdig ist.
    HD ist generell auch aufpreiswürdig, aber nicht wenn ich durch die Restriktionen inakzeptable Nachteile habe.
    HD+ bietet KEINEN Mehrwert, für niemanden und jetzt komme mir hier bitte keiner an der sagt das er bis zu seinem Tode nie etwas aufzeichnen wird und nie mehr als eine HD+ Smartcard benötigt.

Das viele so denken wie ich solltet du eigentlich an den HD+ Kundenzahlen sehen, daß sollte dir zu denken geben.
    Du machst es dir halt einfach und willst nicht warten bis es restriktionslos gesendet wird, die anderen ( SPRICH WIR GEGNER ) dürfen diese Arbet für dich leisten.

Wenn du anderer Meinung bist , dann sage mir mal deine Gedanken, was du glaubst wo HD+ heute wäre wenn NIEMAND einen Receiver oder eine Karte gekauft hätte.

Wenn ich sie vorspulen kann ist sie für mich auch akzeptabel, sie ist schließlich notwendig und zu 100% kann man sich ihrer eh nicht entledigen.

2. doku

doku Guest

Ohne Werbeunterbrechungen, wirds kein Privat TV geben. Das kannst Du knicken! Ist also nur eine rhetorische Floskel. ;)

Nö, warum? War Farbfernsehen auch aufpreiswürdig? :confused:

Da bin ich mit einig. Das bietet nicht mal einen "Nährwert"! :D

Naja, gibt halt immer Leute, die alles haben müssen, koste es, was es wolle!

Zustimmung! :)

Der ganze Plus Schrott, mit Plattform Bullshit, Light Pay TV, Smartcards und Gängelschrott, kann mir gestohlen bleiben! :winken:

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn Sky dadurch Pleite geht, können auch die anderen kein Sky mehr schauen :winken:

whitman

4. headbanger

headbanger Guest

Sky ist auch nicht Bestandteil des dualen Systhems wie die Privaten und die ÖR's.
    Sky ist Pay TV!
    HD+ gibt vor Free TV zu sein!
    Was bezweckst du mit solch dämlichen Äpfel/Birnen Vergleichen?
    Meinst du es gelingt dir Jemanden der sich mit dem Thema nur ein klein wenig auskennt zu beeinflussen?
    HD+ und CI+ haben für den Verbraucher nicht einen einzigen Vorteil!Sondern nur gravierende Nachteile!
    Jeder der sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat weiss das.
    Dein Versuch das ganze Thema HD+ zu verharmlosen und die Gegner von HD+ und ihre Argumente ein wenig ins lächerliche zu ziehen ist einfach nur total daneben.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da ich den Vergleich nicht gebracht habe (sondern »»-MiB-««), kann ich über den Zweck nur Vermutungen anstellen. Ich wollte auf ein Vergleich hinweisen, der meines Erachtens nicht stimmig ist.

Das ist schwer zu sagen, wobei ich hoffe, das er vom klein wenig zu mehr Wissen kommt.

Ich versuche nichts zu verharmlosen, ebenso versuche ich nicht jemanden ins lächerliche zu ziehen, zumindest ist dies nicht meine Absicht.

whitman

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

OK, ich hätte schreiben sollen das HD MIR einen Aufpreis wert ist, wie der ja auch bei sky zu zahlen ist.
    Das muß jeder für sich entscheiden ob er bereit ist dafür mehr zu bezahlen.
    Ein Farbfernseher war übrigens damals auch teurer als ein Schwarz-Weuß Gerät, aber ich weiß das der Vergleich hinkt
    Man kann es aber nicht direkt vergleichen da damals ja keine parallele Farb-und Schwarz-Weiß Ausstrahlung stattfand.
    Wenn HD Standard ist und SD abgeschaltet ist wird der Aufpreis eh verschwunden sein da die Kosten auch nicht mehr höher sein werden.

Da hast du den Vergleich wohl nicht verstanden.
    sky ist die Firma und nicht deine Mitmenschen.
    Mit HD+ Akzeptanz schadet man in erster Linie seinen Mitmenschen die auch die Privatsender in HD schauen wollen.
    Da man im Normalfall auch kein sky Abo nimmt da man auf Billig TV steht schadet man ebenfalls sky, aber das war nicht das vergleichende Thema und ich habe das daher auch nicht geschrieben !

Ist ja auch logisch das es Astra schadet wenn keiner HD+ bucht die Privatsender senden aber weiter.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein , Der Apfe /Birnen Vergleich war deiner !

Mit sky Verweigerung schadet man in erster Linie sky und nicht seinen Mitmenschen.
    Wenn man sich HD+ zulegt schadet man in erster Linie seinen Mitmenschen und nicht Astra, die erleiden ja gar keinen Schaden sondern im Gegenteil !
    Der Vergleich zwischen Firma und Mitmenschen sollte dir geläufig und klar sein !

Dann haben wir ja das gleiche Ziel, klarzumachen was Astras HD+ alles für Einschränkungen hat, lediglich unsere Wertung ist unterschiedlich:D

Deine Postings sind schon OK auch wenn ich die Sicht deiner Dinge nicht immer nachvollziehen kann.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja aber die Mitmenschen die Sky schauen wollen, können es dann nicht mehr, aber lassen wir lieber diesen Punkt.

Da er missverstanden wird, ziehe ich ihn lieber zurück.

whitman

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

ich werd mich zurücklehnen und genüsslich über die ratlosen amüsieren,deren bildschirm dann schwarz bleibt,weil sie sich diesen mist haben aufschwatzen lassen,ohne sich im vorfeld genauestens zu informieren...

10. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Ich schaue Pay-TV seit es DF1 später Premiere jetzt Sky gibt. Sobald die auch so was wie CI+ oder HD+ ähnliche Restriktionen einführen ist es vorbei. Dann sind mir die anderen Mitmenschen = Sky Kunden, egal. Ich kündige dann ganz rücksichtslos und egoistisch. :D

Gruß
    b+b