1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. ffmgls

ffmgls Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Hallo,

da ich in einem Haus in Frankfurt wohne, in welchem KMS der Kabelbetreiber ist, denke ich auch über das Cablevista Angebot nach. Zumal mein Sky auch irgendwann ausläuft.

Sehe ich das richtig? Wenn man keinerlei internationales Programm möchte, ist das Maximum, was möglich ist, Family XL für 14,95 Euro? Auf MTV Tune Inn kann ich getrost verzichten.

Wie ist eure Erfahrung bei diesen 34 Kanälen? Vor allem bei den Filmkanälen ... wie ist die Bildqualität und das Angebot an "guten" Filmen? Ist das zumindest von der Qualität der Filme ein wenig vergleichbar mit Sky oder ist das dann doch eher B-Ware?

Und wieso kann ich die bei Kabelkiosk.de genannten HD Sender über Cablevista nicht buchen?

Sollte ich es bestellen, würde ich auch gleich zur passenden Smartcard ein CI-Modul bestellen, was ich in meinen Fernseher stecke. So könnte ich mir den Receiver sparen. Nachteile gibt es bei dieser Variante wohl nicht oder täusche ich mich da?

Kurzum, es wäre nett, wenn ihr mir kurz über eure Zufriedenheit (oder eben nicht) mit Cablevista berichtet, Danke vielmals.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich mache es kurz: Kabelkiosk lohnt sich nicht wenn es um Filme geht.

TNT Film und Kinowelt TV senden zwar gute Filme, aber eben keine neuere Ware sondern aus dem Archiv. Die technische Qualität ist eher durchschnittlich.
    DolbyDigital gibts bei diesen Sendern auch nicht.
    Zweikanalton hingegen schon öfter mal.

Wer Sky Film hat und ohnehin Sky Welt dazunehmen muß, der kann mit Kabelkiosk nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  3. organic

organic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Gibt es eigentlich schon etwas Neues zu den neuen Sky-HD-Sendern in Solingen bei der KMS-Tochter WTC? Ich hab die noch nicht gefunden :-(

4. AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Nö, gibt noch nichts neues
    genauso wenig wie über die abschaltung von S4 & S5

5. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Hier in Flensburg genau das gleiche:(, keine Einspeisung bisher.

6. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

rtl living wurde eingespeist und ist auch frei. ich vermute als ersatz für focus gesundheit im kabelkioskpaket.

442 mhz...

7. zxScreen$

zxScreen$ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat nichts mit dem Kabelkiosk zu tun, die übertragen alles über eigene Transponder. RTL living ist - genauso wie Sat.1 Comedy und Kabel1 Classics - Bestandteil von "Sky Welt Extra" was nur von Sky und nur auf Satelliten-Karten freigeschaltet wird. Der Umzug von RTL living auf den RTL-Transponder dürfe mit der Abschaltung von ArenaSAT zusammenhängen, wo der Sender auch abonnierbar war...

...und der Sender ist verschlüsselt.

Auf "FOCUS GESUNDHEIT" läuft übrigens gerade auch "auto motor und sport channel" (der ist also jetzt doppelt), aber mit "Focus Gesundheit"-EPG und -Kennung.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

ah, ok...

da ich ne sat-karte habe, ist der dann bei mir frei. man verpasst aber nichts!

9. spiffmf

spiffmf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin! Sky hat sich ja nun zu ESPN America HD durchgerungen (siehe einschl. Threads hier im Forum), haben wir bei der KMS Chancen auf den Sender? Angeblich haben sich ja die KMS und SKY besonders lieb (man spricht ja gar von Kooperation), wäre demnach schön wenn die KMS den Weg, bis dato alle HD-Kanäle einzuspeisen, weitergeht. Schaun mer mal...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Kooperationen betreffen erstmal nur die Tatsache, dass KMS in seinen Shops auch Sky Abos in seinem Namen vertickt. Mehr nicht.