1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Aber offensichtlich hat GG doch keinen gefunden...

www.tuxbox-upload.de / ulc.tuxbox.org&

Da ist die "seriennummer.rar" zu finden.

MfG
    WeSt

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Danke habe jetzt ne Nummer für den Philips 9005 generiert und mich entschuldigt, daß das keine Receivernummer war, die ich geschickt habe (hatte ja nicht erwähnt, was für ein Gerät). Stattdessen die neue (jetzt auch 14-stellig) genannt.
    Hoffentlich wird das was.

3. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Warum entmutigst du GG. Lass ihn doch erstmal eine S02-Karte organisieren.
    Mehr als ein ser. Cardreader läßt sich in der AVG II sowieso nicht einbauen.
    S02 => im Alphacrypt, HD+ => im Cardreader ist doch vernünftig, wenn GG HD+ überhaupt will.;)

MfG
    WeSt

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich entmutige niemandem. Genau das was Du schreibst ist auch meine Meinung. Leider braucht es manchmal sehr lange bis er reagiert. Ich glaube er ist noch relativ jung, deswegen teilweise beratungsresistent und versucht manchmal erst mal mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Erst wenn er sich den Kopf dabei (fast) eingeschlgen hat, reagiert er. Im fehlt die Erfahrung und das Gefühl dafür was geht und was nicht. Also der ganz normale jugendliche Wahnsinn. Lies den Tread mal von ein paar Tagen weiter zurück.

Genau wegen dem was hier ab geht. Leute die Ahnung und Erfahrung haben (so wie Du) sind oft zu doof zu verstehen warum andere, insb. Anfänger mit so etwas "Leichtem" nicht zurecht kommen. Guck bitte etwas über den Tellerrand und erwarte nicht, dass das was für Dich Spielerei ist auch für andere gilt.:D

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen frage ich ja wo hier bei der Reebox speziell das Problem liegt ;)

Weil, mein Kenntnisstand ist das man sich den Cardserver selber auf den Receiver installieren muss, und wenn man das tut dann ist es egal ob man einen oder zwei installiert (gleicher Aufwand, gleiches Wissen notwendig).

cu
    usul

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Leider ist das nicht so. Bei zweien gibts bei vielen die das versuchen Probleme. Für "einen" ist überhaupt kein Kenntnisstand notwendig. Mit dem richtigen Paket läuft der sofort.
    Ohne jegliche Einstellung in irgendwelchen Sripts.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

OK, ist ein Argument. Wenn mans nicht zu den Konfigurationsdateien schafft läuft halt automatisch nur der erste. Und vermutlich gibts dann mit USB Lesern Probleme?

Wie wird der denn installiert? Per apt-get? Und was wird da eigentlich benutzt, nur das Plugin für den VDR oder auch ein extra Cardserver?

cu
    usul

8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Nix mit apt-get und ähnlichem. Man braucht weder Zugriff über einen anderen PC noch den Desktop.
    Nach Wunsch. Was man benötigt erscheint im Menü (z. B. Oscam oder SC usw) der Softwareaktuallisierung, sofern man ein bestimmtes Paket (mit vielen netten Sachen drin, per DVD oder CD installiert hat (nur reinschieben und bestätigen)), braucht man das was man installieren möchte, in der Auswahl der normalen Menues (Skin) nur noch anklicken. Auch Updates dafür sind dann inclusive, sofern man die generelle Updatefunktion der AVG aktiviert.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wozu sollte ich eine HD+ Karte benötigen?
    Um den Müll von Bohlen und Co. auch noch in HD zu sehen?

Außer einer Serie bei RTL und den üblichen Raab-Events interessieren mich die Privaten nicht. Alles andere kommt ja auch auf Sky (Filme und Co.).

Mir fiel vorhin noch ein, daß ich einen alten nicht mehr funktionstüchtigen Humax NA-Fox (Premiere geeignet) habe. Falls ich noch ne andere Seriennummer brauche. :D

Kann man eigentlich den CI-Slot ausbauen und als externen Reader verwenden?

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, wenn Du lieber viel Geld lieber für die Wiederholungen und schlechte Bildqualität bei Sky HD steckst, mir solls Recht sein.
    Jeder hat da so seine Meinung. Ich finde Bohlen manchmal ganz amüsant, andere sicher auch. Die Zahlen von RTL belegen das ja schön. Ausserdem weden bei HD-Spielfilmen in der Sat 1 und RTL Gruppe häufig Auflösungen gesendet da kannst Du bei Sky oft nur von Träumen. Die HD-Spielfilme sind aber trotzdem meistens die, die bei Sky längst nicht mehr gesendet werden aber sehr gut sind. Für ein paar Euro statt für viele Euros.
    Es ist wie bei der Bildzeitung, keiner darf sie lesen, und trotzdem wird gekauft ohne Ende. Oder wie bei Heino, keiner hört ihn, die Millionen der verkauften Platten wandern nach dem Kauf anscheinend direkt in die Mülltonne.
    Gerade wer Sky sieht sollte besser nicht über RTL und Konsorten meckern.
    Wenn der auch mit V13 Karten zurecht kam, hast Du nichts davon. Viele wissen das garnicht.

Gerade was gefunden:
    Also alles wie gehabt. Nutzt Dir garnichts. Wenn Du Sky mit ständig anderen Nummern meschugge machst, läuft da bald garnichts mehr.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010