1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Fernseher für meine Eltern

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von REDsonic, 19. August 2010.

  1. REDsonic

    REDsonic Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gestern bekam ich einen Anruf von meinen Eltern, dass denen ihr Loewe Fernseher nach 15 Jahren geknallt hat und dann aus war. Denke mal nicht, dass man den günstig reparieren kann.

    Also fragten Sie mich, ob ich Ihnen helfe einen neuen auszusuchen. Sie schauen zu 98% Fernsehen und ab und zu mal ne DVD, sind aber auch denke mal nicht bereit einen neuen DVD Player mit HDMI anzuschaffen. Derzeit haben Sie noch analoges Satellitensignal, dass Sie aber denke ich durch ein neues LNB auf digital umrüsten können. Allgemein legen Sie Wert auf Qualität und eine lange Lebensdauer, sowohl in technischer als auch zukunftsorientierter Hinsicht. Wichtig wäre mir, dass sie demnächst auch schön HD Fernsehen schauen können.

    Rausgesucht hätte ich vier Geräte, zu denen ich eure Einschätzung benötige:

    Panasonic TX-P42GW20
    Panasonic TX-P42V20E
    Sony KDL-40HX705
    Samsung UE40C7700


    Meine Suchkriterien waren >= 40"; DVB-S2 und Scart. Leider sehe ich mit dem DVB-S2 nicht ganz durch. habe es so verstanden, dass die das brauchen, um wirklich später HD schauen zu können, wie jetzt schon bei der WM2010 ausgestrahlt wurde. Und was kostet die LNB-Umrüstung, wenn sie wirklich HD sehen wollen?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke und Gruß, Dennis
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Suche Fernseher für meine Eltern

    Wenn sie nur den Fernseher benutzen und keine weiteren Geräte vorhanden sind oder geplant, dann reicht ein Single-Universal-LNB.
    Kostet <20 Euro und wenn die Schüssel eine 40mm-LNB-Befestigung hat, dann ist der Austausch in wenigen Minuten erledigt. Das LNB muß getauscht werden, weil für Digital das HIGH-Band benötigt wird, wo sich die meisten deutschen Sender finden. HDTV ist dann automatisch mit dabei, da braucht es keine extra Umrüstung.
    Als TV unter diesen Bedingungen auf jeden Fall Einen, mit eingebautem SAT-Tuner.
    Persönlich würde ich einen LCD von Sony bevorzugen, wobei ich nicht die HX-Serie nehmen würde. Da gabs mal Probleme.

    Gruß Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche Fernseher für meine Eltern

    Vielleicht wollen sie ja auch weiter bei LOEWE. bleiben? Die bieten alles was man in der Hinsicht braucht. Ich würde da erst mal nachfragen.

    Ansonsten würde ich auch eher einen Sony empfehlen.