1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 15. August 2010.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Die Wohngegend hat Einfluss auf das "Scoring" des Kunden.
    Das ist eigentlich kein Geheimnis (frag Google ;) )
    Schufa Scoring und Auswirkungen | Geld Magazin
    "So kann sich beispielsweise ein Scorewert dadurch verbessern, dass der Kunde von einer Wohngegend, die relativ negativ bewertet wird, in eine Wohngegend zieht, in der vorzugsweise Kunden wohnen, die finanziell besser gestellt sind."

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Dann erkläre mir doch mal wie sich mein Scorewert von knapp 98 % von möglichen 100 % erklärt, obwohl ich in einer Stadt mit einer der höchsten Arbeitslosenquote wohne, wo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (sogar in meinem Haus) viele, wie Du sagst, Zahlungsverbrecher befinden?

3. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Dein Link führt mich wieder zum DF Forum.

EDIT: Jetzt gehts.

4. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Ach weißt du, wenn ich jedesmal gleich aufgegeben hätte, wenn mir einer erzählen wollte, dass es vergeblich ist ... ich war nie ein Duckmäuser und ich werde jetzt, in meiner zweiten Lebenshälfte, wohl auch keiner mehr werden.

Aber um auf Street View zurück zu kommen ...

Das ist auch nur wieder etwas, das ein Mensch so dringend braucht wie ein Fisch ein Fahrrad.

Wenn Google, von seinen Milliardengewinnen will ich garnicht sprechen, von den Investitionen in Street View einen kleinen Teil nach Pakistan schicken würde, um wirklich etwas Gutes zu tun ...

Und was denkt das gemeine Volk?

Hauptsache ich, ich ,ich ... kann mir das Haus ankucken, in dem der Götz von Berlichingen ... na, du weißt schon. :D

5. sky2

sky2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kontra

Ihr Wohnort, Wohnhaus, Straße, Bundesland-Land, Staat, Soziale Herkunft, (arme oder reiche Gegend) Postleitzahl, Hausnummer.
    Ist weltweit und für jeden einsehbar.

Hauptkritikpunkt ist die Möglichkeit einer Verknüpfung sämtlicher Geographischen Daten (Bilder, Positionsangaben) mit wirtschaftlichen Interessen.

Ich denke das sollte Grund genug sein, verlangen zu dürfen, das von Google ein Einverständnis und kein Wiederspruch erwartet werden darf. Eine entsprechende Regelung muss in den nächsten Monaten kommen.

Übrigens ein tolles Thema das sich der FDP annehmen könnte. Neuster Stand 4% bei Umfragen ich sehe schwarz. Die CDU würde das Projekt kalt durchwinken. Die SPD, würde der CDU Einspruch erheben, aber es letztendlich doch durchwinken (würden dann den Zensursula Netzsperrengesetz ähneln). Die Grünen wüßten wohl auch nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Dir der Scorewert zu hoch sein sollte, kann ich den auch senken lassen.

Ändert nichts an der Tatsache, dass Geoscoring durchgeführt wird. Außerdem gibt es keinen "Scorewert". Das ist Bauernfängerei. Eine Bank bekommt detailierte Informationen von Schufa & Co. und ermittelt daraus ihren eigenen Scorewert. Mit Deinen fiktiven 98% bekommst Du dennoch nicht überall Kredit oder ein Bankkonto. Und keine Sau bei den Banken interessiert sich für die Fassade des Hauses.

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube das Du Dich nicht in der Position dazu befindest. :cool:

Och, also ich weiß was die Bank als Informationen von der Schufa bekommt, denn ich habe es mit eigenen Augen gesehen, nicht jeder Bankberater hat diesbezüglich nämlich einen Stock im Arsch um mir diese Information nicht zukommen zu lassen.

8. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Recht so.

Es wird auch etwas kommen. Und egal wie weit die Regelungen gehen, wenig ist immer noch besser als garnichts.

9. doku

doku Guest

Dito! Ich kämpfe aber nur, wenn ein Hauch von Aussicht auf Erfolg besteht. Das ist hier in keiner Weise der Fall. Die Bilder kommen früher oder später sowieso ins Internet, ob mit Google StreetView, oder anders. Ich sprach ja schon Satelliten an, die das wohl auch möglich machen könnten.

Es gibt Dinge, gegen die man, wenn man es auch noch so sehr möchte, sich nicht wehren kann. Das muss man akzeptieren.

Es gibt eine Zeit zu kämpfen und es gibt eine Zeit, in der man Dinge gelassen sehen muss. Hier ist eindeutig das Zweite der Fall...

10. sky2

sky2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es reicht schon wenn die Olle an der Kasse fragt. ? "Haben Sie eine Kundenkarte" ? Wenn die wüsste.
    Der Versuch den Kunden am Unternehmen zu binden, verlangt auch das sämtliche Daten eines einzelnen preisgegeben werden. Mindestens doch Adresse, Name. Wenn nicht sogar die erworbenen Produkte.
    Aber mit diesem Datensammeldienst Street View ist das Ausmaß riesig und die Folgen für den einzelnen kaum vorhersehbar. Man wird es auch erst merken wenn es zu spät ist. Wirklich.