1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 15. August 2010.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Tja, das die Wirtschaft nicht dagegen ist verwundert ja kaum, sind sie doch ein Hauptnutzer des Dienstes. Man kommt kostenlos an Profile potentieller Kunden ran.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Durch das Ablichten von Häuserfassaden kommt man kostenlos an Kundenprofile?
    Dieses Google StreetView scheint ja ein regelrechtes Zaubertool zu sein. :D
    Es ist wirklich nicht so, dass ich Deine Expertise in diesem Fall anzweifle, aber könntest Du mir hier mal das Kundenprofil extrahieren: Google Maps
    Ich krieg's gerade selbst nicht hin. ;)

3. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Zitat:
    Die Wirtschaft befürchtet eine Regelungswut der Politik. «Deutschland kann nicht jedes Mal, wenn ein neuer Internet-Dienst an den Start geht, ein neues Gesetz erlassen», sagt der Präsident des Branchenverbands Bitkom, August-Wilhelm Scheer. Er weist auf die Vorteile von Google Street View hin: «Man kann sich damit die Suche nach einer neuen Wohnung sehr viel leichter machen, seinen Urlaub besser planen, sich nach einem netten Restaurant umschauen.» Und möglicherweise auch neue Informationen über Nachbarn, Freunde und Verwandte gewinnen, wenn der Dienst startet.

Google erzählt meinem Nachbarn mehr über mich als ich selbst.

Ist das nicht schön?

Können wir also auch noch "tratschen" aus den Wörterbüchern streichen.

Das heißt dann "googeln".

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Man kann schon seit Ewigkeiten Leute "googeln". Wenn du den richtigen Namen kennst, hackst du das ins Suchfeld rein (viellelicht noch ein paar andere Details, die du kennst) und et voilà, je nachdem was derjenige meist über sich selbst im Netz verbreitet hat, findest Du etwas - oder auch nicht.
    Was das mit StreetView zu tun hat, versteht vermutlich Herr Scheer selbst nicht.
    Auch Befürwortung schützt nicht vor Inkompetenz. ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Da bin ich ja mal gespannt ob Google mir dann verrät, wer sich hinter Nabelschnur verbirgt. Ich habe auch mal was über meine Ex rauszufinden versucht aber Google verrät mir nix. Muss ich da noch 1 Jahre warten oder 10 oder 50? Ach ne dann bin ich ja schon tot. :eek: Wo ist denn nun die Offenlegung von allen?

6. doku

doku Guest

Ich finde mich über Google. Kann ich die jetzt verklagen? :confused: :D

7. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Doch schon. Er meinte laut Zitat "neue Informationen, wenn der Dienst startet".

Und genau das befürchten die Gegner.

Die Befürworter liefern den Gegnern die Argumente ja regelrecht frei Haus.

:D

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Sobald Google mit seinem Zauberfotoapparat an ihrem Haus vorbeigefahren ist, kannst Du nachlesen, was sie so alles in der Zwischenzeit gemacht hat.

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Wirtschaft will vor allem dort werben. AdSense sollte doch jedem was sagen, oder nicht.

Und was braucht man um viel Werbeerlöse im Internet zu erzielen. Richtig, jede Menge Zugriffe bzw. Klicks und die bekommt Google mit Street View.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  10. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Was willste denn wissen? :D