1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5.1 dolby surround anlage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fcbfan, 18. August 2010.

  1. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey hab einen Samsung - TV und das Sport-Paket + Film in HD! Ich suche noch für meine kleine Wohnung ein gutes 5.1 System ! Habe bei Amazon einige 5.1 Systeme gesehen (70 - 130 €)! Sind das Boxen die für ein normales Zimmer geeignet sind oder muss ich da schon mehr zahlen für Boxen mit guter Qualität?

    P.S.: Es muss bzw. soll kein DVD/Bluray Player dabei sein da ich eine PS3 besitze!
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: 5.1 dolby surround anlage

    Egal was Du unter einem 5.1 System verstehst: Lautsprechersatz oder "Receiver" mit Endstufen, oder noch schlimmer, alles zusammen. Für 70 bis 130€ kann es nix besonderes sein. Aber jeder hat seine eigenen Maßstäbe.
    Ich würde auf jeden Fall von einer vernünftigen Firma kaufen: Denon, Teufel, Yamaha, Nubert, Canton, Onkyo etc.... wird zwar teuerer, aber auf Dauer tut man seinen Ohren keinen Gefallen mit Billigkram.
    Steht da Telefunken, Dual oder gar was unbekanntes: das sind Schilderkleber mit zweitklassigen Kram aus irgendeiner China-Provinz

    Tip: Kauf ein Auslaufmodell eines AV-Receivers und eines Boxensatzes von Teufel. Teufel direkt ab Werk. AVR über idealo.de .. da steht dabei ab wann auf dem Markt. HDMI sollte er aber schon haben.

    mfg
    Smokey
     
  3. lt1014

    lt1014 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 dolby surround anlage

    Hi,
    ich habe die Panasonic SC-PT170, hat 150€ incl. Versand gekostet, hat einen optischen Eingang (die billigeren haben den meist nicht) und einen guten Klang.
    Vorausgesetzt man hat keine überzogenen Ansprüche.

    Willi
     
  4. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5.1 dolby surround anlage

    kann man die auch irgendwie an ne ecke hängen bzw. an die wand hängen?

    2.Frage : Digital Audio Out kann ich das dann mit der Anlage verbinden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  5. lt1014

    lt1014 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 dolby surround anlage

    SC-PT170 - Übersicht - Deutschland & Österreich

    da hab ichs her:

    *Hammerpreis* Panasonic SC-PT 170 5.1 Heimkino-System, silber günstig kaufen aus HiFi & Heimkino - *Hammerpreis* Panasonic SC-PT 170 5.1 Heimkino-System, silber - comtech.de online shop für günstig Einkaufen im Internet

    1. die Lautsprecher ja

    2. wenn es ein optischer Ausgang (TOSLINK) ist, ja

    Willi
     
  6. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5.1 dolby surround anlage

    noch 2 Fragen :)

    1.Sind die Kabel für die boxen lang genug?

    2.Wie läuft das mit so einem Soundsystem ab? Muss ich das System mit dem TV verbinden oder mit dem DVD-Player?
     
  7. lt1014

    lt1014 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 dolby surround anlage

    1. Kommt aufs Zimmer an ;). Hinten ca 8m, vorne ca 4m, kann man aber leicht verlängern.

    2. mit dem TV, DVD Player ist da schon integriert da brauchst du keinen extra.

    Auf der Panasonic Seite (1. Link) kannst du die Bedienungsanleitung downloaden - die sollte alle offenen Fragen beantworten.
     
  8. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5.1 dolby surround anlage

    okay vielen Dank nur bei einem bin ich noch nicht schlau geworden! Und zwar wird das Optical audio Kabel einmal gebraucht oder Zweimal? Muss der Player dann immer laufen wenn bei TV-Programmen den Sound haben will? Bzw. wie läuft die Verbindung das kapier ich noch nicht so richtig :D
     
  9. lt1014

    lt1014 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 5.1 dolby surround anlage

    Surround-Anlage und Player sind ein einziges Gerät!
    Wie ein CD-Autoradio, wenn du da Radio oder CD hören möchtest, mußt du auch das ganze Gerät einschalten, geht nicht einzeln.
    Ich empfange das TV Programm per SAT-Receiver, den habe ich mit Opto-Kabel am Panasonic angeschlossen und per HTMI am TV. Der Surround Sound geht also vom SAT-Receiver direkt zur Surround Anlage und hat mit dem TV nichts zu tun, ist halt optional zuschaltbar.
    Du mußt halt deinen Digital-Audio-OUT mit dem Digital-Audio-IN verbinden.
    Der Sound von DVD geht automatisch der ist intern verbunden.

    [SAT_RECEIVER]-------------------------------(HDMI Kabel)-----[TV]
    |
    +-----(TOSLINK Kabel)------[SURROUND]-------(HDMI Kabel)-----[TV]


    Willi
     
  10. fcbfan

    fcbfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5.1 dolby surround anlage

    ich habe auch einen reciver mit hdmi (verbunden mit dem Samsung-tv)! also zum verbinden von der Anlange mit dem Reciver brauche ich was für ein Kabel? bzw. wie heißt das genau? und mit dem Kabel kan ich dann TV Programme anschauen?