1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

Der ganze Vorgang ist schlicht und einfach nicht in Ordnung...habe telefonisch (bei Abschluss des Flyer-Angebots) mehrfach nachgefragt, ob ein fließender Übergang der beiden Abos (Smartcards) zum 01.07.2010 möglich ist, ohne dass vorher doppelt überlappend bezahlt werden müsste. Klare Antwort: JA

Was willste da machen, die sitzen am längeren Hebel...wenn's um einen zweistelligen zuviel gezahlten Betrag gehen würde, würde ich mehr Terror machen, so würden die 01805-Telefonkosten jegliche mögliche Erstattung "auffressen"...

Aber das schärfste ist echt, dass man per E-Mail nicht mehr mit dem Kunden kommunizieren möchte und alles nur noch mündlich gemacht werden soll - suspekter gehts kaum - Sky hat nach wie vor in Sachen Kundenpflege/-umgang höchsten Nachholbedarf...

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Welche geänderte Datenschutzrichtlinien? Kein seriöses Unternehmen besteht auf eine telefonische Kontaktaufnahme. Das per Email bestimmte Angaben (z.B. Kundendaten) nicht gemacht werden ist verständlich, aber per Post oder Fax :confused: Mann könnte meinen, sie wollen nur etwas Geld mit ihrer teueren Hotline verdienen, sonst verstehe ich nicht warum sie dich nicht einfach zurückrufen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  3. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Hier ein kleines Update, falls es jemanden interessiert:

Ich bekam aufgrund meiner Beschwerde einen Anruf im Auftrag der Geschäftsleitung. Man hat sich für das Versehen entschuldigt. War (was auch sonst) einer der berühmten Systemfehler. Man geht nicht davon aus, dass ich eine Mahnung bekomme, wenn doch, brauche ich sie nicht zu beachten.

Eine Woche später: die von mir erwartete Mahnung kam natürlich doch. Allerdings!! Aus den ursprünglich etwas über 500 Euro, die mir zu unrecht abgebucht wurden und von mir zurückgegeben wurden, sind plötzlich über 1.000 Euro an Schulden entstanden. Mit anderen Worten. Sky bucht 500 ohne Erlaubnis ab; ich gebe die Lastschrift zurück; Sky schickt Mahnung, dass ich jetzt das doppelte bei Ihnen Schulden habe.

Wieder Email an Geschäftsleitung: wieder eine Info, dass es Ihnen sehr sehr leid tut und dass leider ein Fehler unterlaufen ist.

Irgendwie fehlen mir bei dem Laden wirklich die Worte.

Ich warte jetzt auf die 2. Mahnung mit wahrscheinlich über 2.000 Euro Forderungen und dann auf die Einschaltung eines Inkassounternehmens;-) (dann würde ich den Fall allerdings auch mal diversen Fernsehsendern anbieten)

4. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

...und - gibt es etwas Neues zu berichten?

5. Steinar 2010

Steinar 2010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also sky verwirrt mich zurzeit etwas!! da ich jahrelang premiere kunde war ist der alte vertrag von sky für ein jahr übernommen worden!!
    habe aber seid januar 10 bisher keine rechnung von denen bekommen!!
    jetzt ist gestern eine rechnung von 290 euro oder so etwa gekommen also sprich für 8 monate aber ich habe bisher immer monatlich bezahlt bei premiere uns wollte das auch so bei behalten.
    als ich das dann bei der hotlein von sky eigentlich nur klären wollte wurde mir dann aber gesagt das es ein fehler von sky sein ich hätte ja monatlich immer bezahlt aber das habe ich gar nicht:eek:.
    dachte ich melde mich nicht bei denen wenn sie kein geld wollen selbst schuld!!
    jetzt meine frage dürfen die überhaupt erst nach 8 monaten mit einer gesamtrechnung kommen??
    gruss!!

6. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Leider ,ja. Die können abbuchen wann sie wollen .Auch wenn es nicht Kundenfreundlich ist . Selbst so wie ich es in Erinnerung hab innerhalb von Zwei Jahren noch.

7. TV-Master

TV-Master Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein

Hallo Leute !

Seit 01.01.2011 habe ich das Abo Sky Welt + Extra (inkl. Welt HD-Sender) + Film + Bundesliga zum Preis von 23,90 € mtl. Für Januar und Februar wurden mir aber jetzt insgesamt 85,80 € abgebucht, dies entspricht einem Preis von 42,90 € mtl. Als ich mich damit per Mail an die Geschäftsführung gewendet habe, teilte man mir mit, dass im Kundencenter leider irrtümlicherweise der Standardpreis eingetragen wurde. Man wolle alles korrekt umstellen. Jetzt habe ich eine Mahnung erhalten, und zwar über mehr als 100 €, die laut Sky sofort zu bezahlen sind. Und das "Beste" ist, dass Sky jetzt überhaupt nichts mehr abbucht.

Bitte, habt ihr einen Rat für mich ?

8. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja klar, denn die beträge sind fällig und zahlbar.

zwar ist sky in gläubigerverzug, das ändert aber nix an der fälligkeit der beträge...

9. TV-Master

TV-Master Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein

Kann mir niemand hier in diesem Forum etwas dazu sagen ?

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, noch mal die GL anschreiben. Mehr kann man nicht sagen.