1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 15. August 2010.

1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Eine Hausfassade ist sicherlich nicht schützenswert und darf von wirklich jedermann fotografiert werden.

Nein, das Hotel steht dort nicht. Dieses Häuserreihe wird seit Jahrzehnten schon so abgelichtet, weil es praktisch die Sehenswürdigkeit des Ortes ist. Die Hausbesitzer haben da kein Mitspracherecht.

Also ich sehe da gar nichts.

Auch dein Haus dürfte früher oder später bei Panoramio zu sehen sein. Du siehst doch, dass es jetzt schon Leute gibt, die das ablichten wollen.

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wer in einer Stadt mit mehr als 50.000 Einwohner in Deutschland wohnt, kann sich sein Haus aus der Vogelperspektive bei Microsoft Bing Maps von allen Seiten ansehen. :winken:

Noch einmal, eine Hausfassade ist sicher nicht die Privatsphäre. Was im Haus geschieht, geht natürlich keinen was an. Wie ein Haus aussieht, kann dagegen sehr wohl jeder von öffentlichen Wegen sehen und auch fotografieren.

Und das wird auch nicht verboten werden.

3. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Meinst du, man nimmt Rücksicht darauf, falls ein Kunstwerk vor meinem Haus steht?

4. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Spanner. :D

5. radio bino

radio bino Guest

6. doku

doku Guest

Musst mal zum Grillen kommen, bino! Dazu laden wir noch das StreetView Team ein! :D

7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also das glaubst du nicht wirklich. :eek:

Jeder, aber auch wirklich jeder darf Fotos von deinem Haus machen sofern er sich auf öffentlich zugänglichen Wegen befindet und sie ins Internet stellen.

So in etwa wird das dann aussehen (das ist ein Panoramio-Bild) und hier ist eben nichts verpixelt, auch keine Kennzeichen.

http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/9455699.jpg

8. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Solange Google auf freiwilliger Basis verpixelt und sich auch noch aussuchen kann, was, sehe ich sehr wohl ein Problem.

Man kann natürlich die Verhaltensweisen der Straußenvögel übernehmen und den Kopf vor der drohenden Gefahr in den Sand stecken.

Ich seh dich nicht, du siehst mich nicht.

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Selbst das darf man laut Panoramafreiheit fotografieren, solange man auf öffentlichen Wegen bleibt. Wenn du es hinter dein Haus stellst und man nur über dein Grundstück daran kommt, dann kann man es eben nicht fotografieren.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mit der Schufa und anderen dubiosen Auskunftsdiensten hast du kein Problem? StreetView ist harmlos.

Weniger harmlos waren seinerseit übrigens die Hausnummern. Rate mal warum die eingeführt wurden? Nein, als Hilfe für den Postboten waren sie nicht gedacht.