1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Verstehe ich das richtig? Du willst beides gleichzeitig? Nen Monitor neben nem TV? Bist Du in einer Werkstatt oder einem Büro? Ein Wohnraum ist das wohl nicht mehr.

Übrigens, Du kannst doch den komplette Desktop ins TV-Programm einblenden, warum machst Du das denn nicht? (Systemeinstellungen/Webbrowser. Dort gibts 2 Browser und den Desktop. Wahlweise. Wird eingeschaltet über das Menue der Menuetaste.

Das kann ich verstehen. Alles auf einmal kriegt keiner hin. Du kennst bisher nur einen Bruchteil der Box.

Ist eigendlich keine Direktverbindung. Hast Du noch ein Netzwerk an der 2. Buchse Reelbox, können alle wie vorher auf alles.:D

Ich weis nicht was Du runter geladen hast. Es gibt sooooo viel Sachen....!

DNS ist schon OK. Damit geht ja alles von allein. Sollte aber am Router richtig eingestellt sein. So, dass der Router die Adressen vergibt.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mit der Reelbox ist es fast wie beim Flugzeug,fünf Studen wartung,eine Stunde Fernsehen.
    ;)

3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, einschalten und das Ding läuft. Wozu warten?

Wenn man mehr will, besonders bei Speziellerem als ein üblicher Receiver leisten kann, dann muss man halt lernen wie das geht.
    Wer das Gerät aber nur als sehr komfortablen Receiver nutzen will, der sollte keine Probleme haben.
    Klar, das Ding ist so vielfältig, das einem immer was Neues einfällt, wenn man dann feststellt, dass das sogar geht oder gehen könnte, dann wird man u. U. sehr neugierig und irgendwann ist der Kopf voll. Wenn man dann noch auf Elektronik abfährt, wird der Receiver bald zur Hauptsache und dann bleibt nicht mehr viel Zeit zum TV schauen. Bis man das Meiste kapiert und ausprobiert hat, dann normalisiert sich das häufig wieder. Man darf nur nicht süchtig werden. Aber ich glaube das wissen die Käufer vorher, das Gerät wird doch schon als Elektronik-Spielzeug gekauft. Guck Dir an was GitcheGumme alles wollte, und das obwohl er das Teil ja erst ein paar Tage hat. Männerspielzeug halt.

4. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46
  5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Sky bekommt es nicht auf die Reihe, daher jetzt mal ne Frage.

Wie kann ich ein Signal vom Sky-Receiver zur Reelbox durchschleifen und damit aufnehmen? Hatte ich per HDMI versucht, aber dann fiel mir ein, das ist ja nur ein Ausgang und kein Eingang.

Und alles andere ist ja nicht HD-TV kompatibel.

Gibt es einen externen Reader, der die V13 Karte lesen kann?

Ich habe denen ein Ultimatum gesetzt, weil die versprochene S02-Karte immer noch nicht da ist und jetzt die Mitarbeiterin von nichts wußte.
    Sie sagte auch, daß nicht garantiert werden kann, daß die Karte dann im Modul funktioniert und das Bild auf einmal schwarz sein könnte. Was ich für totalen Humbug halte.
    Wie sicher sind denn die S02-Karten im Alphacrypt TC Modul in der Box?

Also entweder die schicken mir im Austausch einen Aufnahmereceiver (kostenlos) oder eine S02-Karte.
    Ansonsten alles widerrufen.

Ist es falsch, wenn ich die Receiver-Nummer der Box angebe?
    Weil so geben sie keine Karte raus.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Sowas gibts nicht.

Dem Reader ist es egal was da für ne Karte drinsteckt (ist nur nen dummer Adapter). Der Cardserver auf dem Receiver muss damit umgehen können.

cu
    usul

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. Wenn die doof fragen, dann auf keinen Fall eine falsche Nummer nennen. Die wollen Nummern von bestimmten Geräten (z. B. D-Box 2). Immer schön anrufen bis Du an einen "anständigen" Mitarbeiter kommst.
    Mit nem Sky-Receiver kannst Du praktisch nichts anfangen, hast aber ein Gerät mehr.
    So ist es, es kommt nur darauf an was für Software auf der Reelbox ist, dann kannst Du auch eine V13 verwenden. Das ist aber in diesem Thread alles schon abgehandelt worden. Speziell für Dich.
    Top. Beste Lösung. Geht immer und ist nat. supereinfach.
    Die kriegen das schon auf die Reihe, Du kommst mit denen nicht klar.
    Wenn die 14 Tage Rücktrittsrecht vorbei sind, hast Du ganz, ganz schlechte Karten.

8. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Von der AVG die Ser.-Nr. rauszugeben, macht kein Sinn, wird von SKY nicht akzeptiert.
    Generiere dir doch mit dem Seriennummern-Generator eine 14-stellige Ser.-Nr. für z.B. den Philips DSR 9004 od. 9005, die sind beide Premiere/SKY zertifiziert und brauchen eine S02-Karte.

Auch eine V13-SC funktioniert sehr gut mit einem ser.-Cardreader und dem Cardserver Os*cam. Hatten wir aber schon erläutert.

Du hasst also die Qual der Wahl, entweder der simple Weg über eine S02-Karte oder der für Beginner etwas steinigere Weg über die V13 + Cardreader + Os*cam.
    Ich habe auch als bloody Beginner angefangen, mittlerweile muß ich reihum bei der Bekanntschaft die PVR "aufbohren" und es macht sogar Spaß.

Upps, da war schon einer schneller.

MfG
    WeSt

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt nochwas das gegen Reader mit V13 spricht: HD+. In der Reelbox läuft kein anständiges Modul dafür, also muss man auf einen Reader ausweichen. Bei 2en davon (einen für Sky und einen für HD+) wirds für Anfänger schon oft zu schwierig. Und ständiger Kartenwechsel ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    Das mit dem Generator (weil die Seriennummer des Premiere-zertifizierter Receivers nicht mehr lesbar ist) weis er ja längst, warum er noch anderweitig rumdoktert ist mir ein Rätsel.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Warum?

cu
    usul