1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Frankieboy, 9. Juli 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: HD+ CI-Modul (Legacy Modul) um ein Jahr verschoben

Was treibt ich an, das Pay-TV Light gegen die berechtigte Kritik, ständig zu verteidigen und die Restriktionen zu verharmlosen? Kann ich mir nicht erklären. :eek:

Was Deinen Kommentar betrifft, so bin ich auch der Meinung, dass die eingebauten Gängelungen/Restriktionen, selbstverständlich irgendwann eingesetzt werden. Warum hätte man sie sonst wohl eingebaut?

Diesen Plus Schrott braucht wirklich kein Mensch!

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dann muss man sagen es könnte sein das das kommt und nicht es kommt. Das ist ein Unterschied. Und doch..ich möchte HD+..damit ich zu einem bezahlbaren Preis HD Content wie Serien und Filme auf meinen Fernseher bekomme..und dafür nehm ich auch die bislang angewandten Restriktionen in Kauf.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es handelt sich um eine Information von HD+, die sich z.B. mit anderen weiteren Sendern aussehen könnte.
    Bei Sky gibt es bisher eine solche Aussage nicht, muss ich daher Angst haben, das Sie in Zukunft die Aufnahmen nur noch eine Zeit lang nutzen lassen? Vorhanden ist es dort auch. Wie sieht es bei der KDG aus? Auch dort ist es imho möglich...

whitman

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig
    In Geräten, in denen solche Möglichkeiten von aktivierbaren Restriktionen eingebaut sind, können diese auch temporär genutzt werden.
    Geräte mit dem ungenormten CI Plus können sogar dauerhaft und unwiderruflich für Pay-TV gesperrt werden (Enteignung im Wohnzimmer).
    Die erfolgte Rumfummelei in Programmlisten, Zwangs-Updates oder die geplante Sperrung von genormten CI-Modulen in CI+ Geräten sind massive Eingriffe in die Verbraucherrechte.
    RTL will den Verbrauchern Gewohnheitsrechte quasi "wegstehlen", wir konnten schon immer alle Sendungen aufzeichnen und kopieren.

Deshalb lieber ein Gerät von Dream-Multimedia , Reel-Multimedia, EDISION, Coolstream, oder von Duolabs kaufen, da bleiben die Freiheiten erhalten, alles Aufzeichnen und ein Transfer auf den PC ist auch möglich.

Warum HD+ Schrott-Technik, CI+ Receiver, oder andere proprietäre Geräte kaufen?

:LOL:

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Beantwortet aber nicht, ob ich mir eher Gedanken bei Sky oder HD+ machen sollte?.

Stimmt früher konnte ich RTL HD ohne Karte aufnehmen :winken:

whitman

6. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was hast Du denn heute geraucht ???
    Deine Vergleiche werden ja immer unsinniger :eek:

Die Ampeln wurden entwickelt um den Strassenverkehr zu regeln,damit
    alles glatt läuft.

Die CI+ und HD+ Technik dagegen ist nur entwickelt worden um die Gängelungen der privaten TV Anstalten zu verwirklichen.

Darum ist das ein Äpfel Birnen Vergleich :rolleyes:

mfg fibres73

7. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Maxel-DIGI schaltet bei seinem Lieblingsthema den Verstand ab !

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde es sogar als "Kartoffeln-Birnen Vergleich" bezeichnen.;)

9. headbanger

headbanger Guest

Es ist naiv zu glauben das es bei einem Erfolg von HD- dabei bleibt das die SD Sender ohne Einschränkungen und unverschlüsselt weiter senden.
    Es ist das Ziel von RTL und Konsorten nur noch verschlüsselt und mit Gängelung zu senden!
    Das geht aber nicht von heute auf morgen.
    HD+ soll der Einstieg in dieses Szenario sein.Nicht mehr und nicht weniger.
    Auch wenn du versuchst es etwas ins Lächerliche zu ziehen.Die meisten User hier im Forum wissen was HD+ ist und was das endgültige Ziel ist.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Über Sky braucht man sich keine Gedanken machen, die unterstützen das ungenormte CI Plus nicht, mit entsprechender Technik kann man schon immer alle Sky Sendungen aufzeichnen, was von Sky auch geduldet wird (die wollen ihre Kunden doch nicht verärgern und gehören auch nicht zum Plus-Kartell). Sky funktioniert mit der S02 / D02 Karte auch mit im Handel legal erhältlichen genormten CI-Modulen (die V13 und V23 mit halblegalen CI-Modulen).

RTL HD konnte man früher nicht ohne Pay-TV Karte aufzeichnen (war nicht vorhanden, das solltest du aber eigentlich wissen :rolleyes:), aber Pro7 HD hat problemlos funktioniert :D.

:winken: