1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr. House oder Bones auf VOX?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SerienFreak, 18. August 2010.

  1. SerienFreak

    SerienFreak Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ersmtal :) Ich hoffe doch, dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Habe mich letztens mit einer feundin darüber unterhalten, dass VOX sntelle von Law & Order um 16 Uhr doch lieber Wiederholungen von Dr. House oder Bones zeigen könnte. Beide Serien haben ja die FSK 12.

    Müsste VOX sich die kompletten Rechte von RTL kaufen oder wie würde so etwas in einer Sendergruppe ablaufen? Bzw. wie wurde es mit Law & Order gemacht?

    Ein Danke schön im Vorraus :)
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Dr. House oder Bones auf VOX?

    Die Rechte hält immer die Sendergruppe, in diesem Fall die Mediengruppe RTL Deutschland.
     
  3. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Dr. House oder Bones auf VOX?

    Also ich glaube nicht, dass RTL seine Erfolgsserien als Wiederholung an VOX verkaufen will. Bei RTL bekommt man es ja noch Nichtmal gebacken Bones als Wiederholung bei RTL Crime auszustrahlen obwohl man die Pay TV Rechte besitzt.

    Aber dein Vorschlag kling ganz gut. Würde mir nach der Arbeit auch lieber eine Wiederholung von Dr. House oder Bones anschauen, anstelle von Law & Order.
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Dr. House oder Bones auf VOX?

    Ich nicht. Da sowohl "House" als auch "Bones" schon öfter wiederholt wurden als die aktuell auf VOX ausgestrahlten Staffeln von "Law & Order" (zumindest, wenn man kein Pay-TV hat...). So kann man gute Serien nämlich auch kaputtsenden (zumal einige Episoden beider Serien nicht ungeschnitten laufen würden, um die Uhrzeit).
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dr. House oder Bones auf VOX?

    ... das ist auch eine Frage des Jugendschutzes. Sendungen FSK 12 dürfen vor 20 Uhr nicht uneingeschränkt gesendet werden. Dr. House und Bones sind nicht gerade die Serien, die im Nachmittagsprogramm laufen könnten. Wenn doch, dann nur drastisch geschnitten ...
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Dr. House oder Bones auf VOX?

    Naja, "drastisch" eher nicht. Aber schon etwas. Allerdings ist das bei "Law & Order" nicht anders...