1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Action HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 17. August 2010.

  1. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo

    hab mal ne Frage und zwar wenn ich Sky Action schaue dann wird mein Flatbildschirm voll ausgefüllt schalte ich dagegen auf Sky Action HD hab ich rund rum schwarze Balken warum ist das so? Bei Sky Cinema Hits und Sky Cinema Hits HD sind die Bilder dagegn immer gleich also ohne Balken.Hab übrigens nen Pace Sky HD 2
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Action HD

    Das hast du doch bestimmt nur bei manchen Sendungen/Filmen oder?

    Vermutung: auf Sky Action kommen die 4:3 letterxoxed, sprich mit Balken, Dein TV zoom automatisch auf, auf Action HD wird aus dem 4:3 16:9 anamorph scaliert, dein TV zoomer nicht mehr (weil anamorph), daher Trauerrand

    Also Bild sieht so aus wie da zu sehen -> klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  3. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Action HD

    ja genau so sieht es aus
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Action HD

    Oh ein 4 Jahre altes Bild von mir. Das waren noch Zeiten.:D
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Sky Action HD


    Ja so ist das leider bei ein paar wenigen Sendungen.

    Da musst Du dann am TV/Beamer das Bildformat ändern, denn wenn Du am PACE HD2 auf den Zomm-Knopf drückst, passiert bei den HD-Sendern nichts.

    Keine Ahnung wieso der nur bei den SD-Sender funktioniert.
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Action HD

    Beim SD Kanal funktioniert es, da hier auch wirklich in 4:3 (Letterboxed) gesendet wird. Heißt der Reciever erstellt die Balken li. + re. Wenn man hier zommt verschwinden links und rechts die Balken. Hier wurde wohl einprogrammiert, das in 4:3 Inhalten auch 16:9 Formate vorkommen können.

    Auf Action HD wird das 4:3 LB aber in 16:9 gesendet, heißt die Balken li. + re. kommen schon mit.
    Beim HD Kanal könnte es theoretisch auch mit dem Zoomen funktionieren, aber der Reciever denkt das es schon richtiges 16:9 ist und sperrt dann die Zoomfunktion. Es wird ja (beim einprogrammieren der Funktion) nicht daran gedacht, das man in ein 16:9 Signal ein 4:3 LB Bild reinpacken könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  7. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Action HD

    soso hatte mich auch schon gewundert warum der Zoom Knopf nicht Funktioniert.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Action HD

    Weil es bei HD Sendern, eigentlich nur anaphorisches 16:9 geben sollte, und somit dies Funkion eigentlich nicht nötig ist.
    Wen man sich an Sendestandard halten würde.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky Action HD

    Das wird in Deutschland auch noch eine ganze Weile dauern bis wir keine LB-Sendungen mehr haben. Nur P7S1 hat sich darüber Gedanken gemacht und zoomt mit einem Trick auf. Bei allen anderen HDs haben wir das Nachsehen. Deswegen lasse ich die SD-Kanäle immer noch in der Senderliste. Das Upscaling meines TVs ist so gut, daß der Unterschied bei SD-Sendungen zwischen beiden Ausstrahlungsvarianten nur geringt ist bzw. gar nicht existiert.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Action HD

    Sowohl mein TV als auch mein Receiver können Pillarbox bei HD-Ausstrahlungen über HDMI zoomen. Ist halt eine Sache, welche Geräte man verwendet.