1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky S02 Sat und Kabel

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von heinwi, 17. August 2010.

  1. heinwi

    heinwi Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann man eigentlich die S02 Karte von Sky für Sat und Kabel nutzen?
    Habe einen Kabelreciver mit Festplatte Original von Unitymedia und in einer anderen Wohnung halt einen Sat Reciver.
    Dh. Woche über bin ich in der Wohnung mit Kabelanschluss, am Wochenende in der Wohnung mit Sat.

    Geht das grundsätzlich?

    Heinz
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky S02 Sat und Kabel

    Also bei Kabel Deutschland geht es mit der S02 ohne Probleme (bis auf die Welt Extra Sender, sowie History HD, NGC HD und DC HD).

    Ob es bei Unitymedia mit der S02 geht, kann ich nicht sagen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky S02 Sat und Kabel

    Ohne Probleme geht das nicht! Freischaltungen sind da nicht möglich. Die Karte läuft also nur so lange wie sie noch freigeschaltet ist (maximal 4-6Wochen)

    Bei UM geht das aber überhaupt nicht. Egal ob man eine UM Karte in einen Sat Receiver betreibt oder eine S02 Karte im Kabelreceiver, es bleiben alle verschlüsselten Sender dunkel.
     
  4. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Sky S02 Sat und Kabel

    Moin,
    ich habe eine S 02 Karte und die läuft im Humax 1000 C und im Icord ohne
    Probleme (ich habe zur Zeit noch KDG) in Verbindung mit Alpha Crypt Light.

    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky S02 Sat und Kabel

    Das es so ist, ist mir klar. Ich habs nur nicht erwähnt, weil ich auf den TE eingegangen bin (trotz UM) und wie oft er zwischen Sat und Kabel wechselt. Hier entstehen (bei KDG) keine Probleme.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky S02 Sat und Kabel

    Ja, aber PPV kannst Du damit aber nicht nutzen!

    Und wie schon geschrieben, bei UM geht das überhaupt nicht dort werden komplett ander CA_IDs verwendet weil dort in Eigenregie verschlüsselt wird.
     
  7. heinwi

    heinwi Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky S02 Sat und Kabel

    Kann man sich die Karte zerschießen wenn ich das eifach mal Teste im UM Reciver? Oder sollte ich das besser lassen. Die Freuschaltung der Karte würde eh im Sat Reciver (ufs 922) mit ACL passieren.

    Heinz
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky S02 Sat und Kabel

    Nein, da kann man nichts zerschießen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky S02 Sat und Kabel

    Nein, aber es funktioniert genauso wenig als wenn Du da eine Telefonkarte reinsteckst. Es kann einfach nicht funktionieren.
     
  10. heinwi

    heinwi Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky S02 Sat und Kabel

    Ok, Frage beantwortet.
    Danke allen geduldigen Beantwortern:love:

    Heinz