1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleine Satschüssel für Balkon???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mueslim, 12. August 2010.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

Wie/Was meinst du jetzt?

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

etwas eigenartig finde ich die gewichtsangabe bei diesem händer:confused:

z.b bei hm sat (ein bekannter und vertrauenwürdiger händler) wird dass gewicht mit 4kg angegeben (Selfsat H30D4 Flachantenne Quad LNB-Version - hm-sat-shop.de) vielleicht ja gesamtgewicht der lieferung incl. der halterungen

3. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

...kann man mit Selfsat H30D4 eigentlich auch als Unicable-Lösung nutzen?

4. Mueslim

Mueslim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich meine die Unterschiedliche Angabe von Größe und Gewicht, ist ja nicht gerade wenig

was ich sonst noch meinte ist was ich da an Kabel bzw. Anschlüssen etc mitbestellen muss.

Habe noch nie eine Schüssel angebracht und weis deshalb auch nicht was ich noch brauche aßer dieser Schüssel und nem Receiver.

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

:winken:Nein.

6. helmut330

helmut330 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich besitze seit 3 Monaten die Selfsat H30D2 und bin sehr zufrieden damit. Für ein paar Euro mehr gibt es die H30D4 mit vier Anschlüssen.
    Habe die Selfsat der Optik wegen mit einem Solar-Panel-Sticker überklebt, sieht auf dunklem Hintergrund des Hauses unauffällig aus, hat aber dadurch 5-8% Empfangsverlust.
    Die H30D2 ist die 3. Generation von Selfast und das Nachfolgemodell der H10D2 und H21D2.
    Die H21D2 ist zwar etwas Empfangsstärker aber auch deutlich größer und schwerer.
    Die Montage und Ausrichtung der Antenne ist eine kleine Spielerei aber zu schaffen,
    der Empfang ist sehr gut, auch bestens geeignet für HD.
    Komplettes Befestigungsmaterial ist im Lieferumfang dabei, man braucht also nur einen Sat-Kabel plus Stecker und den geeigneten Receiver dazu.
    Dichte Bewölkung und normaler bis starker Regen stellen kein Problem dar, Gewitter und wolkenbruchartiger Regen führen naturgemäß zu Bildstörungen und Ausfällen von bis zu mehreren Minuten, hier hat die 65er Schüssel in unserer Zweitwohnung um einiges mehr an Reserve.
    Aber wie oft gibt es schon solche Bedingungen?
    Auf alle Fälle ist das Ding schick, klein und nicht unbedingt als Sat-Antenne zu erkennen, daher für jene sehr empfehlenswert, die keine Schüssel montieren wollen oder dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  7. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Hmm,
    wenn der integrierte LNB für vier Teilnehmer ist, müsste man doch eigentlich mit ein paar Tricks das Ding an einen Unicable-Multischalter anschließen können: Die vier Ebenen bekommt man doch auf jeden Fall gleichzeitig heraus. Braucht man doch "nur" ein bisschen Elektronik, um den vier Abgängen die richtigen Ebenen aufzuprogrammieren ;-)

Dieser Satz lässt mich auch noch stutzen:

Selfsat H30D4 Flachantenne Quad LNB-Version - hm-sat-shop.de
    "Die Besonderheit ist, dass Sie bei dieser Antenne das LNB austauschen können (z.Bsp gegen ein Single oder Twin LNB von der Marke Selfsat)"

Wahrscheinlich passt aber nur ein LNB von Selfsat, und die haben (derzeit?) noch keinen Quattro-LNB im Angebot.

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Ich habs da,"Nein" geschrieben weil SelfSat kein Quattro LNB in Angebot hat und UniCable MS brauchen grundsätzlich solchen.
    Es gibt aber da eine "mini"UniCable Lösung (für Quad)von Johansson,für 3 UniCable Receiver.Man kann so ein benutzen wenn ein Quad LNB in Einsatz ist aber keine 4 Kabel verlegen kann.
    http://www.xmediasat.com/shop/artikel/Johansson-Einkabell

Ich habe leider noch keine Möglichkeit so was zu testen.

9. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Hmm,
    Der Satz "Die Besonderheit ist, dass Sie bei dieser Antenne das LNB austauschen können (z.Bsp gegen ein Single oder Twin LNB von der Marke Selfsat)" ist interpretierbar.

Wenn der LNB nur "durch Single oder Twin LNB von der Marke Selfsat" ersetzt werden kann (interessantes Deutsch schreiben die da im HM-Sat-Shop ;)) ist "z.Bsp" eigentlich überflüssig. So suggeriert man (bewusst???), daß auch andere LNBs passen.
    Wenn man Fotos anderer Anbieter anschaut, die auch die Rückseite der Antenne zeigen, passt aber bestimmt nicht anderes, als ein Spezial-LNB...

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hochkant kann man die Selfsat vermutlich nicht anbringen … Oder? Habe leider keinen Balkon und quer ragt sie zu sehr über den Fensterrand hinaus, hochkant könnte man sie auf einem angebrachten Blumenkasten verstecken.