1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mxyptlk, 16. August 2010.

  1. mxyptlk

    mxyptlk Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin blutiger Amateuer in Sachen Receiverkonfiguration und ähnlichem.

    Ich hatte bis vor kurzem keine Probleme mit dem Empfang von Satellitenprogrammen. Wegen eines Umzugs des TV Gerätes innerhalb der Wohnung, dachte ich mir, ich lasse mal den Sendersuchlauf ausführen um ggf. neue Sender zu empfangen.

    Nun fehlen mir diverse Programme die ich mit identischem technischen Equipment eine Stunde vorher noch empfangen konnte. Ich hätte wohl nicht die Herstellereinstellungen reaktivieren dürfen.

    Ich hänge an einer Schüssel, an der noch drei andere Mietparteien angeschlossen sind, die keine Probleme haben. Nicht empfangen kann ich die Senderreihe SAT1/Pro7 etc. nicht.

    Eine manuelle Suche - die vorher noch funktionierte und die gewünschten Sender hervorbrachte - meldet nun, ich solle den LNB Anschluss bzw. die Konfiguration prüfen. Da ich einen technischen Defekt ausschließe (Meine Nachbarn haben ja keine Probleme und ich konnte kurz vorher auch noch alles empfangen) frage ich mich, welche Einstellungen muss ich denn prüfen und welche Werte sind die korrekten?

    Ich bin verzweifelt und wirklich für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Heiko
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Programme weg

    Der Receiver ist scheinbar schon sehr alt, so das er einige Transponderwechsel in der werksseitige List nicht mit drin hat.
    wen er über eine Netzwerksuche( NIT) verfügt diese nutzen.
    Vorher alle Kanäle auf denen Du nichts siehst löschen.
    Bringt das keinen Erfolg die fehlenden Sender manuell suchen Liste Hier:
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
    Hellblau sind die digitalen Frequenzen. Alle benötigten Daten stehen da.

    Die Anzeige mit dem konfigurieren der kanst Du ignorieren, Die Anzeige kommt, weil auf diesen Transponder nichts mehr oder in einer anderen Sendenorm die Dein Receiver nicht kann gesendet wird.
     
  3. mxyptlk

    mxyptlk Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme weg

    danke Nelly22.08

    Leider fruchtet das aber auch nichts! Oder ich bin zu blöd!

    Ich habe einen Sat receiver von SEG (DSR3020), der ca. 5 Jahre alt ist.

    Wenn ich die manuelle Suche starte kann ich folgendes Auswählen - mal meine Einstellungen wie ich Sat1 Deutschlang gesucht habe:

    Den Satelliten: ASTRA
    Polar. : Vertikal
    Frq.: : 11288 (aus deinem Link-Liste)
    Symbolrate : 27500 (habe auch 22000 probiert)
    PID Suche : leer bzw. überall 8192

    Mit dem schon bekannten Ergebnis. :(

    Eine Funktion NIT oder ähnlich habe ich nicht gefunden.

    Kann ich noch etwas testen, oder habe ich die Werte aus der Liste falsch eingegeben?

    gruß
    Heiko
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Programme weg

    :winken:Mensch,das ist doch analoge Frequenz.
    DIGITAL -12545 MHz H SR22000 FEC 5/6
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Programme weg

    sowie auf:
    Polar.: Vertikal
    Frq.: 12051
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4

    Gruß Brummi :winken:
     
  6. mxyptlk

    mxyptlk Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme weg

    hey - amateuer -> mxyptlk!
    Ging das aus der Liste hervor?

    ich werde es gleich mal testen, was ist aber FEC? Eine solche Einstellmöglichkeit habe ich nicht (gefunden?) im Menü des Receivers....
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Programme weg

    Dann stellt der Receiver die FEC automatisch ein, kannst Du also weglassen... ;)
    Zur Erklärung: FEC
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  8. mxyptlk

    mxyptlk Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme weg

    Mit der Suche erhalte ich einige Sender (SAT1 CH/A, Kabel1 CH/A etc...) aber weiterhin kein Pro7/Sat1/Kabel Eins aus D...)

    ich verzweifele hier noch...

    Müsste denn nicht die LNB Konfiguration i.O. sein wenn nahezu alle anderen Sender wieder empfangbar sind?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Programme weg

    Habe extra zu geschrieben Hellblau ist digital.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Programme weg

    Schau mal die Liste genau an.Überall wo unter Frequenzzahl "PAL" steht,ist das analoge Programm.
    Beispiel:
    11288 V
    PAL