1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2010.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Genau, die anderen sind das Problem. Dann hätten wir eine riesige Kluft zwischen den Vereinen. So quasi spanische Verhältnisse.

    Aber manchmal frage ich mich auch, ob Rummenigges Aussagen gegenüber Sky nicht auch mit dem indirekten Hinweis auf den Hauptsponsor des FCB geschehen. Immerhin stellt der mit LigaTotal ja ein Konkurrenzprodukt.

    Gruss
    Mangels
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Ich habe weder eine Geiz ist geil Mentalität noch habe ich ein Problem damit, exklusiven Content zu zahlen. Ich habe nur ein Problem damit, Millionären noch mehr Millionen in den Rachen zu schmeissen. In Deutschland herrscht ein Klima, das von Mindestlohndebatten, Billigjobs und Arbeitslosigkeit geprägt ist und da wollen die immer noch mehr Kohle scheffeln, speziell die Bayern. Die machen mit ihrer Einkaufspolitik und mit ihrer dämlichen Einstellung den deutschen Fussball mehr kaputt als dass sie ihm nutzen. Sollen sie sich doch direkt vermarkten. Ich kann gut auf sie verzichten.
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Bayern ist vielleicht gerade ein schlechtes Beispiel. Das ist ein top geführter Verein in einer strukturstarken Umgebung. Bayern könnte sich auch gut ohne Fernsehgelder oder einer Eigenvermarktung finanzieren. (und ich bin wirklich kein Bayernfan!).

    Den Deckel bildet nicht der Manager, sondern die Einnahmen des Vereins. Was sie einnehmen, können wie auch wieder ausgeben. Zur Zeit nehmen die Vereine aber einiges zu viel ein, weil Murdoch indirekt subventioniert. Und bei kleineren Vereinen (Freiburg, Mainz usw.) machen die Sky-Summen schon eine ganze Menge des Etats aus. Fallen die weg, fallen die Gehälter, bzw. gehen auch einige Spieler, die durch hohe Gehälter bei uns angelockt wurden. Ich sehe darin kein Problem, so sehe ich mehr junge deutsche Spieler.
    Ja, und auch die Manager der Vereine werden den Gürtel enger stellen müssen...
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    3.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Das ist eindeutig eine Retourkutsche für die Wünsche des Sky Managements, die Liga Total Werbung zu reglementieren.
    Was bei der nächsten Rechtevergabe passiert, steht allerdings wirklich in den Sternen. Die DFL wäre allerdings gut beraten, ohne Sky zu planen, auch wenn es Mindereinnahmen bedeutet.
    Und was man immer wieder in diesem Forum feststellen kann, da sind bezahlte Schreiber (nicht nur von Sky), die entsprechend Stimmung machen wie bspw HD muß man haben, HD von Sky ist das Beste, so daß der Eindruck entsteht, 80% der Abonnenten haben HD, obwohl die Zahl der HD Abonnenten, zumal der zahlenden, völlig überschaubar ist.
    Dann gibt es bei eingefleischten Sky Fans noch immer das ARENA Trauma, vergessen dabei aber, daß Arena, hätte bspw NewsCorp auch nur einen Bruchteil der Summen in ARENA gesteckt, die sie in Sky gesteckt haben, Premiere vom Markt verschwunden wäre und ein ARENA freie Hand gehabt hätte.
    Und vor allem wird vergessen, daß, will man ein Unternehmen wie Sky sanieren, die Kosten senken muß, will man mehr Masse muß man die Preise senken. Was aber haben die inkompetenten Sky Manager gemacht? Ja, richtig, sie haben die Kosten und die Preise massiv erhöht.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Immer wieder der selbe Sermon: "Die Deutschen haben eine Geii-ist-geil-Mentalität". Boah, wie mir dieser Spruch mittlerweile zum Hals raushängt! :rolleyes:

    Obendrein isses auch noch kompletter Bullshit. Das "lustige" an manchen Beiträgen hier ist ja auch, dass man einerseits registriert, dass viele Leute kein Problem damit haben, 30 Euro für Kino oder nen Stadienbesuch hinzublättern, ihnen aber andererseits eben jene Geiz-ist-Geil-Mentalität vorwirft, nur weil sie jene 30 Euro nicht in ein Sky-Abo investieren mögen. Man könnte meinen, hier schreiben die unfähigen Sky-Mitarbeiter mit, die es einfach nicht kapieren wollen und sich stattdessen lieber in ihre eigenen Märchen flüchten, weil die Wahrheit schwerer zu verdauen ist.

    Im Prinzip müsste man es diesen Lernresistenten "Experten" an die Stirn tackern:
    Nein, die Deutschen haben keine prinzipielle Geiz-ist-Geil-Mentalität, sie haben vielmehr andere Sorgen und Wünsche, und sehen es i.d.Regel einfach nicht ein, ihre sauer verdiente Kohle in ein Sky-Abo zu investieren. Was ist daran nicht zu kapieren und wieso macht man das den Leuten zum Vorwurf? Wie kann man überhaupt Leuten einen Vorwurf machen, wenn sie ein Unterhaltungsprodukt nicht kaufen? Es ist so unglaublich absurd ... :eek:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.512
    Zustimmungen:
    32.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Geiz-is-geil ist es eben nicht. Im Gegenteil...das ist unter den Bestandskunden viel verbreiteter wie man hier sieht. Leisten können sich viel mehr Sky, wollen es aber nicht. Bundesliga lahmt u.a. auch deswegen, weil viele sich nicht für 12 Monate binden wollen, schließlich spielt die Liga netto nur knapp 9 Monate. Und "Hitlers Helfer" oder "Vulkanausbruch in Sibirien" in der spiellosen Zeit als Alternative ist eben kein Brecher. Ein Zeichen dafür ist auch dass zu Zeiten von FLEX deren Abverkäufe vor Ligastart stramm gestiegen sind, während Laufzeitabos weitestgehend unberührt blieben.
     
  7. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Das dämliche "Geiz-ist-geil" Gefasel geht mir hier auch schon seit Monaten auf die Nüsse, aber da kämpft man gegen Windmüheln an - hat man User A erklärt, was wirklich Sache ist, haben sich schon 5 andere User eingemischt und den Kram wieder aufs Neue angefangen - dagegen hatte Don Quijote fast schon einen Bürojob, um mal bei den Windmühlen zu bleiben ;)

    Aber an alle Mentalitätsprediger drücke ich es jetzt mal in eurer scheinbar liebsten Sprache aus, nämlich in Saturn-Media-Floskeln: der Deutsche denkt sich in Bezug auf die Preise von Sky nicht "Geiz-ist-geil", sondern viel mehr "ich-bin-doch-nicht-blöd!". Würden die nun aber endlich marktgerechte Preise einführen, käme den "härtesten-Kunden-des-Jahres" direkt ein "das-ist-mein-Laden!" in den Sinn, aber solange dies nicht der Fall ist, sucht halt jeder durch Verhandlungen nach "der-Mutter-aller-Schnäpchen" und weiß, das dies derzeit "alles-eine Frage-der-Technik" ist ;)
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    @conspiracy
    Auch wenn sie die Preise auf 9,99-Kofler-Niveau senken würden, bliebe der große Aboansturm aus. Der Deutsche brauch in der Masse einfach kein PayTV, da können die Pakete auch 5€ kostet, er würde troztzdem nicht buchen.
     
  9. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

    Demnach liegen also alle Marktkenner schlichtweg falsch, nun gut, kennt man ja aus der Politik, wenn einem die Wahlumfragen nicht passen, heißts einfach, zum Glück ist heute nicht Wahl, die Leute wissen eh nicht, was gut für sie sei ;)

    Will noch einer die Arena-Story aus der Mottekiste kramen, die kam heute noch nicht so oft im Forum vor - "Geiz-ist-geil" und "die Exklusivität fehlt" hatten wir ja nun schon, die sind für heute also ausgereizt - bleiben also noch Arena, "man muss SD abschaffen und nur auf HD setzen" und "Sky muss die BL loswerden" in der heutigen Verlosung zum Argument des Tages - um 0:00 Uhr gehts dann wieder von Neuem los ;)
     
  10. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky


    Der Deutsche braucht in der Masse keine Bundesliga!;)