1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Boss setzt auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2010.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Wie oft muss man noch wiederholen, dass eine Verschiebung oder Abschaffung der Sportschau auch für die Verein bzw. vor allem für die Vereine inakzeptabel ist?

    Fällt die Sportschau, fallen die Sponsorengelder für Trikotwerbung, Bandenwerbung usw.

    Und DIE ist mindestens genau so wichtig für die Vereine. Wenn nicht sogar wichtiger, denn DIESES Geld kriegensie sofort, ohne dämlichen Schlüssel und aus eigener Verhandlung.


    @mankra:
    Du hast es offensichtlich nicht verstanden, obwohl du es nochmal selbst geschrieben hast. Naja, andere haben es dir ja abermals erklärt...
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Hast ja recht, in der Sache. Dennoch gehen mir Deine aggressiven, oberlehrerhaften Beiträge langsam auf den Sack. Schalt mal einen Gang zurück...
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Ach komm, ist doch wahr. Ständig treiben die selben Leute, die selbe Sau durchs Dorf. Und immer wieder werden sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und immer wieder fangen sie von vorne damit an :rolleyes:
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Da Premiere/Arena/Sky schon alles probiert haben bleibt fast nur noch das Thema Sportschau übrig.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Natürlich dürfen sie. Wir haben doch freie Martwirschaft. Und wenn die Telekom ein Komplettangebot abgibt dass der DFL von allen Angeboten am meisten zusagt, bekommt die Telekom eben die Komplettrechte und Sky geht leer aus. Ich gehe auch davon aus, dass dies passieren wird. Natürlich wird die DFL der Telekom dann gewisse Auflagen machen. Nämlich das die Telekom die Kabel-und Satrechte per Sub weitergeben muss. Damit eben die Buli über jeden Weg verbreitet wird und die Telekom die Rechte nicht einlagert, nur um ihr IPTV alleine zu pushen. Das wäre für die Liga ein großer Imageschaden.

    Ich könnte mir vorstellen das die Telekom 500 Mio bietet. Handy, Web und IPTV Rechte behalten sie selbst. Damit haben sie die Rechte für die wichtigen Zukunfsverbreitungswege im eigenen Haus belassen und können neben Sky (Web), auch gleich noch Vodafone und Alice ausstechen und in die Schranken weisen.

    Kabelrechte werden an KD, UM, KabelBW und diese eine Dachkabelorganisation abgegeben. Für Sat bekommt vielleicht ein Arena 2.0, Sky, Disney oder ESPN die Rechte in Sub. Evtl wird sogar aufgeteilt und 2 Anbieter müssen sich die Satrechte teilen.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    A) Gibt es Entertain auch ohne VDSL
    B) Gelten für die DVB-x Rechte spezielle Auflagen hinsichtlich der Abdeckung. Die gibt es auchfür Sky und gab es auch für Arena. Das heißt der Grad der potentiell möglichen Versorgung via Kabel und Sat ist in der Lizenz festgeschrieben


    Ich halte es darüber hinaus für reichlich unrealistisch, dass die Telekom wirklich das Gesamtpaket erwerben wollte. Aus welchem Grund auch?
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Es wäre zwar ein Risiko, aber die Telekom hätte folgende Vorteile:

    1. Sie lassen die Buli produzieren und alle Anbieter müssen dieses Signal verwenden. Das ist schon ein Pfund wenn in 1,5 Mio Haushalten Woche für Woche die Liga Total Bundesliga zu sehen ist. Sky wird doch immer in einem Atemzug mit Bundesliga genannt. Vielleicht strebt die Telekom für sich ähnliches an.

    2. Die Werbewirksamkeit wäre aus Punkt 1 enorm. Und vorallem die Werbemöglichkeiten vor den Spielen, in der Halbzeit und nach den Spielen wäre riesig.

    3. Man hätte, zumindest was die Buli angeht, den direkten Konkurrenten (Sky) im Schwitzkasten und bestimmt selbst ob sie überhaupt nochmal ein Bulispiel zeigen dürfen und wenn ja, zu welchen Bedingungen und zu welchem Preis.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.406
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Mich würde nicht wundern, wenn Sky tatsächlich intern schon über Nachverhandlungen (mit dem Ziel der Preisdrückerei) bei den Bundesligakosten nachgedacht hat. Vielleicht zusammen im Strategiepapier "Liga Total Werbung eindämmen" ;) Würde ja inhaltlich passen.

    Denn anders ist kaum zu erklären, dass nun fast täglich Ligabosse vom eigenen Sender faseln und damit wohl versuchen Sky erst garnicht offiziell auf dumme Gedanken kommen zu lassen.
     
  9. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    Weil Obermann erst vor Kurzem die Marktführerschaft im Pay-TV als neues Ziele für die Telekom ausgesprochen haben soll, daher wäre dies ein sehr logischer Schritt.

    Wäre schon ein schöne Erfolgsstory - die Telekom rudert jahrelang durch stürmische Gewässer auf dem Markt der Telekommunikation, während Premiere vergeblich versucht, Pay-TV zu etablieren - jetzt ist die Telekom wohl endgültig gefestigt, Murdoch verschluckt sich an Premieres Überresten und nun würde die Telekom da sein nächstes "Projekt" draus machen - ich sehe es schon vor mir, Entertain über Sat, Kabel und Internet, mit dem gesamten Content von Sky, aber dafür auf soliden Beinen :winken:
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky

    wobei ich dann eher auf Disney/ESPN tippen würde, wenn der Fall eintreten würde, das die Telekom das Gesamte Paket erwirbt, zumal der Vorstandsboss Herr Obermann ja zu 2012 die Pay-TV Marktführerschaft übernehmen möchte

    WEB/Handy bleiben bei der Telekom und IPTV gehen per SUB wie immer zu Constantin wie bisher und die DVB-C/S per SUB an Disney/ESPN.

    Aber das sind zu diesem Zeitpunkt wilde Spekl.