1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 mit origenal software zickt rum, bitte um rat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von KoKo61, 16. August 2010.

  1. KoKo61

    KoKo61 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin neu hir und muss mich gleich entschuldigen für mein deutsch.:rolleyes:
    Hab da ein prob mit der dbox2 von Nokia mit 2x Intel.
    Hab die box von ner Bekannten bekommen mit einer KD Karte, die laut ihrer aussage noch bis zum ende des Monats leuft.
    Habe die Box mal angeschlosen und konnte auch ins Menü also halt ganz normal nutzen. Haben dan ein sendersuchlaf gemacht wo er leider keine sender finden konnte, und mal bisschen gegoogelt und zu dem entschlus gekommen das da was vieleicht verstelt sein könnte. Also ein flash erase gemacht. Soweit so gut. Doch nach dem FE geht leider nichts mehr, die box bootet zwar aber nur bis zum (Ihr Digital Server wird gestartet) und in der mitte von dem ladebalken also so beim 4erten startet er sich neu.
    Reset brachte bisher leider auch nichts den dan bleibt er bei dem BN logo und Lade..... hängen. Weis vieleicht einer rat wie ich es wieder hinbekomme.
    Ab nähsten Monat wo das Abo zu ende ist werd ich mir dan Linux raufspilen. Würde es aber gern noch paar Tage so gucken.
    Vilen Dank im voraus für antworten.

    Fals ihr noch infos benötigt, bemühe ich mich diese herauszubekommen.

    OT: ein sehr interesantes und informationsreichen forum hir :cool:
    Und sorry nochmal für die miserable Rechtschreibung hoffe ihr versteht was ich schreibe:D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 mit origenal software zickt rum, bitte um rat

    Einen Flash Erase zu machen wenn man keinen Epfang hat ist eigentlich keine so gute Idee, denn dann will sie meist auch das Betreibsystem neu runterladen was dann nicht funktioniert.


    Bei Dir scheint sie das allerdings nicht mal zu versuchen. (Es sollte dann die Meldung UD4 kommen "Das Betriebssystem ist vorhanden, aber der Download-Stream wird nicht gefunden."

    Dir wird jetzt sowieso nicht mehr übrigbleiben als die Box in den Debug zu versetzen und Linux aufzuspielen.

    Leider sind fast alle Links dazu nicht mehr gültig. Nur noch im Wiki habe ich dazu Ausführungen gefunden was aber ausreichen sollte. klick.

    Gruß Gorcon
     
  3. KoKo61

    KoKo61 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2 mit origenal software zickt rum, bitte um rat

    Der Fehler UD4 kommt nur wen ich die Antenne nicht dran hab. Danke für den Link, aber ich muss doch die Origenal sw draufhaben um Linux zu Insterlieren wegen den Ucodes oder so. Und in den Debug Mode komm ich mit normalen mitteln nicht rein (ohne nullmodemkabel, nur per Reset an der Box) da er sich schon bei Lade....... aufhängt.
    Kann man sonst noch irgendwie ein SW Update erzwingen?

    Gruß
    KoKo
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 mit origenal software zickt rum, bitte um rat

    Jaein. Es gibt mittlerweile genug Images im Netz wo die schon drinn sind.
    So ein Kabel kostet ja nicht die Welt (1-2€uro) Falls der PC keinen COM mehr hat, hilft hier ein USB2.0 zu Serielladapter auch weiter.
    Nein, Die Box muss laufen und sie muss Empfang haben, ansonsten ist kein Softwareupdate der Originalsoftware möglich.
     
  5. KoKo61

    KoKo61 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2 mit origenal software zickt rum, bitte um rat

    Danke für die Hilfe, Kabel müsste morgen oder Übermorgen ankommen (Ebay).
    Falls ich nicht klarkomm meld ich mich nochmal.
    Besten Dank


    Gruß
    KoKo


    Hab mal noch ne Frage dazu, mein Cod wen ich beim einschalten die mittlere Tast drüke ist 010010030 320008 das heist also das es die BMon-version 1.0 ist. Oder irr ich mich da?

    Danke für die Antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010