1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahmefunktion (und HD+)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von esrauscht, 8. August 2010.

  1. esrauscht

    esrauscht Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,
    bin gerade umgezogen und mir wurde gesagt, dass in der Wohnung Fernsehen über Satellit digital zu empfangen ist. Daher muss ich mich jetzt auf die Suche nach einem passenden Receiver machen.

    Bisher habe ich auf einem Sony-40W5500 über Unitymedia mit einem Alphacrypt Classic Modul geschaut. Das Bild ist super in SD sowie HD.

    Der Receiver sollte folgendes erfüllen:

    - Das wichtigste ist sehr gutes Bild!

    - HD+ Empfang (siehe unten)

    - TV Aufnahme über externe Festplatte (interne Platte muss nicht sein)

    - Steuerung über die TV-Fernbedienung über Bravia Sync wäre auch gut, falls es sowas gibt.

    - Preislich wäre so bis 250€ akzeptabel, da ich auch noch vorhabe mein Alphacrypt zu verkaufen.
    Wenns nur teurer geht, bin ich auch für Vorschläge dankbar


    Nun zu HD+:

    Man liest ja hier an jeder Ecke, dass sogut wie jeder gegen HD+ ist. Ich habe natürlich auch mitbekommen, dass es Einschränkungen gibt. Aber dies wird mein erster Receiver mit Aufnahme Funktion, d.h. ich habe das bisher noch nie genutzt.

    Im Prinzip habe ich doch keine Nachteile gegenüber vorher? Ich kann alle SD Sender aufnehmen, spulen etc. Zudem kann ich die Privaten in HD gucken (so schlecht das Programm auch sein mag, mir gehts da eher um Filme) und sogar aufnehmen, ohne Spulen und Übertragung auf den PC.
    Stimmt das soweit?

    Wenn ich mir nun einen HD+ zertifizierten Receiver mit zusätzlichem CI Slot kaufen würde, kann ich ja im Prinzip nichts falsch machen, da man durch den CI Slot ja für alles gerüstet ist oder?
    Oder beeinflusst die HD+ Zertifizierung die normalen Funktionen des Receivers?

    Ich habe bisher nur den Technisat HD8+ im Auge, der jedoch etwas zu teuer ist.
    Daher wollte ich fragen, was ihr zu dem Receiver sagt und vorallem ob ihr andere Vorschläge zu Receivern oder Empfangsmöglichkeiten habt, die meinen Vorstellungen ungefähr entsprechen.

    Hoffe das waren nicht zu viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Schonmal danke.
    es-rauscht
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahmefunktion (und HD+)

    Nein, übertragen auf den PC kannst Du da natürlich nichts, ist ja auch verschlüsselt bei den HD+ Sendern zumindest.

    Wenn Du schon unbedingt die HD+ Sender abonieren willst, dann kaufe keinen zertifizierten Receiver wo Du nur gängelungsfunktionen hast die Aufnahmen verhindern Timeshift deaktivieren und Senderlisten nicht nach eigenen Ermessen ändern lassen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahmefunktion (und HD+)

    Am besten etwas warten, mit dem Kauf bis es die HD+ Karten einzeln zu kaufen gibt.( 55 €)
    Dan ein Unicam CI Modul dazu und einen nicht zertifizierten Receiver Deiner Wahl.
    ( natürlich keinen HD+ Receiver).
    Dan kanst Du alles aufnehmen und auf den PC übertragen wie Du Lustig bist.

    Einen HD+ Receiver braucht dann keiner mehr und die Gängel Funktionen erst gar nicht.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahmefunktion (und HD+)

    Receiver von Edision Argus(Piccollo,Mini IP,VIP)laufen ohne Gängel-Technik.
    Mit alternative FW(ILTV) sind die PayTV und HD+ fähig.(ohne Einschränkungen)
    Man braucht dann auch kein CI Modul.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahmefunktion (und HD+)

    Nja gibt schon viele Receiver, die ohne die HD+ Gängel Technik auskommen.
    Immer alles auf zu zählen dauert mir immer zu lange.

    Jedenfalls braucht man für HD+zwingend keinen HD+ Receiver.

    Wer die kauft, ist selber Schuld.
     
  6. esrauscht

    esrauscht Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahmefunktion (und HD+)

    Ok schonmal danke für die Antworten, habe leider im Moment sehr selten Internet und kann mich deshalb kaum informieren, aber ich werde mir das alles nochma anschaun.

    Also ihr empfehlt einen normalen Receiver mit CI Slot und dann über ein passendes Modul die HD+ Karte?

    Dann schaue ich mich erstmal nach solchen Receivern um und melde mich dann wieder hier, falls ich nicht richtig schlau geworden bin.
     
  7. esrauscht

    esrauscht Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahmefunktion (und HD+)

    Habe aktuell immernoch nicht den Überblick gewonnen.

    Welche Receiver könnt ihr mir empfehlen?

    Und wie funktioniert das genau mit dem Unicam Modul, woher bekomme ich die HD+ Karte.
    Es soll ja auch bald ein CI Modul mit HD+ Karte zu haben sein (hd-plus-modul.de |). Wird dieses Einschränkungen haben?

    Gruß
    esrauscht
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahmefunktion (und HD+)

    Alle Fragen wurden bereits beantwortet.

    Ab Oktober.
    Selbstverständlich werden die Einschränkungen haben. Aber keine Angst, Die Module wird es wohl wahrscheinlich nie geben.:D
     
  9. esrauscht

    esrauscht Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche DVB-S2 Receiver mit Aufnahmefunktion (und HD+)

    Hi, ich bins wieder.
    Habe leider auf Grund von Zeitmangel noch nichts finden können.

    Die Edision Receiver sehen ja ganz nett aus, jedoch will ich eigentlich keine alterntive Firmware nutzen, da ich dann zu sehr von dieser abhängig bin, falls mal was nicht funktioniert.

    Daher wollte ich nochmal speziell nachfragen welche HD-Receiver mit USB Aufnahmefunktion und CI Slot ihr empfehlen könnt?

    Mit HD+ warte ich erstma noch. Das müsste dann ja jederzeit mit einem Unicam Modul nachrüstbar sein...richtig?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir da nochmal weiterhelfen könntet.
     
  10. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird