1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Die Telekom hat den Anspruch die Bundesliga selbst zu produzieren und den T Home Kunden eine Qualität anzubieten die sich von dem Sky Angebot unterscheidet.

T Home hat den Anspruch die komplette Bundesliag und die 2. Liga den Kunden komplett in HD zur Verfügung zu stellen. VDSL vorrausgesetzt.

Desweiteren setzt die Telekom im Abogeschäft auf kurze Laufzeiten, was seinerzeit bei Premiere nicht der Fall war, wer sich für ein Paket von Sky entschieden hat , war 24 Monate gebunden.

Das ganze PAY TV Modell der Telekom basiert auf Kundenfreundliche kurze Laufzeiten und viel flexiblität bei der Gestaltung und auch Umgestaltung der Pakete.

Im gegensatz zu vergleichbaren Angeboten setzt T Home auf die " Freie Wahl" wenn ein Paket nicht gefällt, meldet man es per Fernbedienung ab und kann sich dann nächsten Monat ein anderes aus der Produktpalette auswählen. Das ist gut für den Kunden, wenn er z. B. Urlaubspläne hat oder für eine gewisse Zeit abwesend ist, dann zahlt er eben nur das Grundpaket.

Die ganze Philosophie im Abogeschäft ist eine ganz andere, egal ob Mobile TV oder Festnetzsparte. Der Rückzug kam übrigens von Sky und nicht von der Telekom,. Sky hat die Verbreitung trotz bestehender Verträge fristlos gekündigt, weil sie keine Konkurenten dulden. Sky geht durch die Eigenproduktion der Telekom nicht gerade wenig Geld stiften, denn das vorgefertigte Sky/ Premiere-Signal ist um ein Vielfaches teurer gewesen, als es selbst zu produzieren .

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ich schätze die kurzen Vertragslaufzeiten bei der Telekom sehr. Bei Bundesliga haben sie trotzdem eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, genauso wie es Sky hat. Hier sehe ich also kein Hinderniss.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Das Hindernis wurde von mir bereits genau geschildert, es heißt " Geld"

Die Eigenprouktion der Buli bei T home ist günstiger, als das vorgefertige Signal von Sky zu kaufen. Desweiteren geht es der Telekom darum sich eine eigne Marke unabhängig von Dritte zu etablieren.

Ich verstehe das Gehampel auch nicht wirklich in keinem Sky Land gibt es so ein Gehampel wie in Germany.

In UK ist BskyB sehr bestrebt auf alle relevanten KAbelstationen sowie IP TV Plattformen präsent zu sein , nur in Deutschland nicht. Hier wird immer noch auf die gute alte Exklusinschiene gesetzt die aber wie ein tropfen auf dem heißen Stein ist und niemanden wirklcih dazu bringt zu abonieren.

Wenn sich ein Unternehmen dazu entscheidet eine Plattform zu verlassen, wo wirklich auch Kohle zu erwarten ist, dann ist irgendwie der Wurm drin und die BWLér haben versagt.

Wer T home Kunde ist, ist in der Regel solvent und zahlungkräftig, das ganze kostet nicht gerade wenig und das ist auch allseits bekannt.

T Home Kunden sind keine PAY TV Muffel, im Gegenteil, sie warten auf sehnsüchtig auf neue Angebote..... Angebote und Strukturen.

Für mich ist es von den Sky Managern eine Fehlentscheidung, es geht bei BWLér ja nie um Sinn oder Unsinn, sondern um die Eitelkeit und Macht!

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Vielleicht ist da der Hintergedanke, dass bei den vergleichsweise geringen Einnahmen (im Vergleich zum Ausland, insgesamt und nicht pro einzelnen Kunden) nicht noch etwas abgeben möchte.

5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Auch damals (um 1990), war Bundesliga ein wichtiges Argument Premiere zu abonnieren.
    Da wurde ganz groß mit dem "Topspiel" geworben.

Sport war, ist und bleibt ein Abogenerierer.

Bin übrigens immer noch froh, dass ich damals das Wechselangebot von SKY annahm.

10 HD-Sender habe ich jetzt.
    Die neuen SKY Action HD und Cinema Hits HD haben eine absolut geniale Bildqualität.
    Indiana Jones usw... :love:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das streitet ja auch niemand ab.
    Aber 75 Prozent der Abonnenten interessiert das eben nicht. :D

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist nicht das Problem, für jede Ausgabe sollte auch wieder ein wenig Geld reinkommen. 200 Mio ausgeben und nur 20 Mio einnehmen ist nicht das was ein guter Kaufmann machen sollte.

8. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Müssen mehr als 25% sein, wenn der aktuelle Einschaltquotenrekord laut Quotenmeterinformationen bei ca 1 Mio Zuschauer liegen soll, wobei dieses ein Champions League Spiel der Bayern war.
    Also nicht direkt Bundesliga, wobei ich glaube, dass man hierbei von einer ähnlichen Abozahl ausgehen sollte.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja sicher^^ die Erde ist eine Scheibe...

lt. Sky ist auch 13 Th Street der belibetsten Drittsender, das Forum spricht aber eine ganz andere Sprache....

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst die Kunden von Telekom hätten das Sky Bundesliga + Sky Welt Abo für 34 Euro genommen statt Liga Total für 15 Euro? Oder meintest du sie hätten Sky Welt abonniert und sich 24 Monate für 17 Euro/Monat gebunden statt das Big TV Paket für 17 Euro mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit? Also ich würde beide Male das Paket von der Telekom wählen. Mein einziges Problem momentan mit der Telekom ist das es weder internationalen Fußball noch den DFB-Pokal bei denen gibt, und das ich auf die nächsten 10 Jahre gesehen kein HD empfangen kann. Das sind die einzigen Punkte die mich nächstes oder übernächstes Jahr zum Wechsel zu Sky und zum Kabelanbieter zwingen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.