1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 11. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

Und wie die sich erst vermehrt haben.
    Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Angelsachse. :D

2. AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

So hoch war die Sparrate bei den meisten nun auch wieder nicht.
    Da hat's schon an den 21.000 für den Lada gehakt. Also neu (1976)
    Gebraucht waren die ja unerschwinglich. :)
    1987 lagen da Angebote für x+35.000 drin. In DD.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

In welche Wunde? Du hast behauptet, alles schrott, du hast behauptet, alles marode, du hast behauptet, deine Straße steht nur durch die Wende verquer.

Ich sage auch jetzt noch, dass ist nicht nur unsachlich, sondern falsch (bis auf die Straße evtl. liegen aber auch die Prioritäten der Stadt, die für die Straße Sorge tragen muss, wenn es keine B-Straße ist, einfach woanders). Dann hast du nochmal nachgelegt, woraufhin ich dich scherzhaft als Würstchen bezeichnete. Ich sehe da jedenfalls nichts, worüber man sich übermäßig aufplustern müsste. Aber bitte, wenn du das möchtest, soll mir das recht sein. Vorwerfen kannst du mir aber nicht, da du min. auch den Tatbestand der Unsachlichkeit erfüllst.

Auch wenn du über DDR-Technik herziehst und sie alls Billigschrott bezeichnest, unterstelle ich dir Ahnungslosigkeit. Da wiege ich einfach Gleiches mit Gleichem auf. Ebenfalls nichts, worüber man sich künstlich aufregen müsste. Es sein denn, du hast die Gerätschaften alle auseinander genommen und weißt, dass es tatsächlich anders ist.

Eine Wunde hast du bei mir jedenfalls nicht getroffen. Denn meine Aussagen kann ich ziemlich gut untermauern. Wenn du dagegen sprichst, solltest du das auch tun. Machst du aber nicht. Denn dein Standpunkt bleibt, alles schrott, alles marode. Und das ist und bleibt unwahr und hat immernoch herzlich wenig mit einer Traum- oder Scheinwelt zu tun.

Wenn ich übrigens eher auf deine Beiträge antworte, muss das nicht böswillig sein. Es könnte auch daran liegen, dass ich z.B. mit einigen Meinungen von Gorcon und Eike nicht unbedingt auf eine Wellenlänge liege und da nicht viel zu kommentieren habe. Ich denke, die beiden haben auch noch ein paar mehr von der DDR aktiv miterlebt als ich und haben da einfach ihre Ansichten, die man auch akzeptieren muss. Mit dem eigentlichen Thema hat das ja schon ewig nichts mehr am Hut. :cool:

Und damit schließe ich jetzt auch mit diesem Thema ab. Du bist anscheinend, was das hier betrifft, wahrscheinlich viel zu einseitig. Es gibt jedenfalls keinen Grund die Bestreben der BRD über den Klee zu loben. Denn hinter allem, was man plant, steckt auch ein Hintergedanke.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, anscheint musste man auch im Arbeiter und Bauern Paradies Prioritäten setzen. ;)

5. ach

ach Guest

Tja, wie in unserm real existierenden, westlichen Paradies ;)

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

@potter
    Quelle für alles.
    Fakt ist die DDR Technik gab es, wie erwähnt, nicht im Fachhandel sondern im Ramschladen.
    Fakt ist das sie mit damaligen Grundig u.ä. nicht mithalten konnte. :winken:
    Warum fühlst du dich dadurch angepisst?
    Hast du die entwickelt oder hergestellt? :confused:

7. AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

Natürlich. Man konnte auch da sein Gehalt verrauchen und versaufen.:)
    Aber auch sein Gehalt durch handwerkliche Nebentätigkeiten aufbessern. Ooops, gelogen. Das war mangels Eigeninitiative unmöglich. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2010
  8. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Warum auch, D I E S E Besatzer waren auch keine Imperialisten.:D

9. doku

doku Guest

Also ich hatte für unsere "Besatzer" gearbeitet...und das gerne. :)

Btw, wie ist man in der DDR eigentlich zum IM geworden? Konnte man das ohne Restriktionen zu befürchten, ablehnen? Falls nicht, konnte man die Berichte an den Führungsoffizier so gestalten, dass man niemanden schadete?

10. ach

ach Guest

Doch doch, die USA hat imperiale Züge, wäre also zwingend gewesen ;)

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die SU. die DDR in ihr Reich eingegliedert hat.

Bestrebungen der USA seinen Einfluss auf andere Länder oder Völker

auszudehnen war doch nichts anderes als das, was die SU gemacht hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.