1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 11. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

Ah ja, und du hast wohl die Intelligenz mit den Löffel gefressen? :rolleyes:

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann keine Traumwelt entdecken. Wenn du mit unwiederlegbaren Tatsachen nichts anfangen kannst, steht es dir frei dich einfach da heraus zu halten. Ist doch nicht so schwer oder?

Im Übrigen darfst du mich mit Vornahmen ansprechen. Oder hast du zu deinem Unwissen auch noch keinen Anstand?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich jetzt erhlich gesagt zu faul die Post von arte-neu hervorzukramen in dem er meine Haltung als faschistoiden Zug bezeichnente.
    Es bringt uns auch nicht weiter. Vielleicht wurde der Beitrag inzwischen auch editiert.

4. ach

ach Guest

Ich vermute mal, da hätte es Zensur gegeben ...

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, hat er nicht. Er besitzt garkeine. Sonst würde er solchen Müll nicht absondern. Aber im Persönlich werden ist der ganz gut.

6. radio bino

radio bino Guest

Und noch so ein total intelligenter Beitrag von dir, ich platze gleich vor Ehrfurcht. :eek:

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Direkt nach der Lehre!
    Das ging auch nur über Kredit weil sowas in der DDR mehre Tausend Mark gekostet hatte.
    Und beim Kredit musste man auch noch tricksen weil den in der DDR auch nicht einfach so gab und für sowas erst recht nicht. :confused:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ne, meine langjährige Anlage war die RFT HiFi-Anstellkombination HMK-100. Tuner, Verstärker, Rechnergesteuertes Kassttendeck, Tangential-Plattenspieler.. Ach ja, laut camaro alles Schrott...

(Der Tangential-Plattenspieler läuft heute noch...
    Tonköpfe fürs Kassettendeck gabs dann bald nicht mehr nach der Wende. Das Teil würde vermutlich heute auch noch laufen)

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  9. Creep

Creep Guest

Die HMK-100 war damals mein Traum. Leider hatte es nur zum Geracord Frontlader am Toccata gereicht. Aber heute gibt es sie ja per EBay immer noch ;)

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn in Schulen nicht mehr gelehrt wird, dass die DDR ein Unrechtsstaat war, der seine Bürger mit tödlicher Waffengewalt am Grenzübertritt gehindert hat, dann wird es sehr problematisch ! Das wäre Geschichtsfälschung.
    Das genau darf nicht passieren. Dass einige die DDR anders empfunden haben etc ist das eine, falsche Lehre von Tatsachen wäre was ganz anderes und fatal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.