1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von io3on, 11. August 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

Das Logo unseres Lokalfernsehens finde ich auch nicht so toll.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/34/OTV_Logo.jpeg/150px-OTV_Logo.jpeg

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das hier fand ich immer klasse. Nur den fahrenden Fernseher, der an der Tanke hält, den habe ich nicht gefunden!

3. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Aber warum macht man bei EinsPlus nicht so wie bei Einsfestival und EinsExtra? Denn dort sieht man bei einer "fremden" Sendung auch 2 Logos. Einmal von dem Sender, der das Original ausgestrahlt hatte und das von Einsfestival oder EinsExtra.
    EinsPlus macht das nur bei ARD-Ratgeber und bei der Tagesschau so.
    Was mich tw. bei EinsExtra stört ist der "Newsticker" unten. Denn das deckt teilweise die Original-Bauchbinde. Da steht z.Bsp. "Herr X..." und darunter steht ja was er ist. Und das kann man tw. beides nicht mehr lesen, wegen dem Newsticker.:wüt:

Zu häßlichen Logos: Für mich haben sixx (zu groß), Sport1 (kotzübel) und euronews (häßliche Schriftart - das passt i-wie nicht) die schlimmsten Logos.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Dieses Logo erinnert ein bisschen an die Logos von RTL zu dieser Zeit.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@AND!
    Vielleicht ist der SWR da einfach eitel und will keine Werbung für andere machen? ;).

EinsExtra hat das übliche "Newssender" problem mit dem Laufband...

6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Selbst bei den SWR-Sendungen wie "Eisenbahn-Romantik" oder "Grünzeug" machen die das auch.

Dann soll die das Laufband weglassen oder nur bei "Tagesschau", "Tagesthemen" u.s.w und bei EinsExtra auktuell" aktivieren.
    -------------------------------------------------------------------------

Zu den schönsten Logos zählt für mich auch der von eRtv (euro-Regional tv). Es ist einfach und trotzdem chick. ;)

So sieht es in der richtigen Farbe aus. Das On-Air-Logo war auch so links oben zu sehen.

Seit knapp 2 Jahren (glaube ich) ist das Logo grau mit "ausgeschnittenen" Buchstaben rechts oben zu sehen.

(Die Bilder stammen von 2 verschiedenen YT-Videos - das 1. Bild zeigt eine Tafel von der Bildschirmzeitung und das 2. Bild ist ein Ausschnitt von dem Magazin)

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also am schlimmsten finde ich das Logo von Das Vierte. Ein Glück, dass die neben dem schlimmen Logo auch schlimmes Programm haben und ich das Logo daher selten sehe. :)

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder bei der Länderzeit des MDR reingeschaut. Es geht nicht um ein Senderlogo, aber durchaus um "häßlich": Nur um die drei Länder zu symbolisieren, haben die ein ä mit drei Punkten konstruiert.
    Länderzeit | MDR.DE

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Damit soll der Zuschauer auf das sächseln der Moderatoren hingewiesen werden. :D

10. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das siehst aber nur du so. Das Programm ist wieder ein anderes paar Schuhe