1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 15. August 2010.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wer Widerspricht bei StreetView von Google ?

Bin ich ein Schmetterling in China? Sry aber ich treffe sehr viele bewußte Entscheidungen die Daten vemeiden und meine Privatsphäre schützen, statische Fotos aus Sicht eines Autos werden aber meine Zukunft nicht beeinflussen, ausser das ich nette Momente mit alten Urlaubserinnerungen bei der Benutzung erlebe.
    Welches der rotmarkierten, wenig konkretes sagenden, Weltuntergangspoosts meinst du?
    Ja und dann? Dann sind sie Provider :D Provider speichern momentan eine ganze Menge von dir, im Auftrag des Staates (man darfs nur noch nicht so recht verwenden, das wird aber schon noch irgendwann). Provider sollen von den Staaten (ACTA) dazu gezwungen werden für Inhalte verantwortlich zu sein, sollen in Daten rumschnüffeln und sie blocken, melden, usw....all das ganz ohne Google....
    Google weiß nicht "alles" über mich, ich habe ein Leben abseits des Internets. Genauso haben sie auch jetzt schon von sehr sehr vielen ein sehr sehr genaues Bewegugnsprofil im Netz, dazu reichen Trackingcookies, Browserbars usw.

Und du brauchst keine Angst haben, Google "stellt" nichts ins Netz, die sind ja nicht blöd, die wissen das Daten einen Wert haben, es wird also nichts einfach so ins Netz gestellt von dir ;) Wenn dann werden Daten verkauft, was sie übrigens laut ihrer Aussage und AGB nicht machen, im Gegensatz zu Anderen wie Facebook. Ist das glaubwürdig? Zumindest ist die Erklärung schlüssig zum Geschäftsprinzip, kann sich natürlich ändern.

Welche Vision? Das wir total gläsern werden? Ja das ist beängstigend, aber mit Schnellschüssen gegen StreetView wird sich nix ändern, es gibt bereits JETZT SWIFT womit man deine Bankgeschäfte nachverfolgen kann und regt sich darüber wer auf? Nein komischerweise nicht....

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe es auch als harmlos an.
    Aber ich verstehe, wenn es andere Menschen anders bewerten.

Bedenklich Quavine, wenn du dich mit Kamera bewaffnest und deinen streetgepixelten Nachbar dann ins Netz setzt.

Naja hast ja einen lustigen Alibi-Smiley gesetzt.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich auch, nur wenn man in einem Forum diskutiert dann sollte man ein paar Argumente mitbringen und nicht mit "Glauben" ankommen oder mit "Haus filmen" wenns um Fotos geht oder mit "Werbung unterjubeln" wenn das in den AGB geregelt ist usw.
    Andere Mitbürger machen auch von ihren Rechten Gebrauch. Wieso sollte ich das nicht tun?

Nö das ist der Smilie der sagt: Du wirst ja wohl nicht im Ernst glauben das ich rumlaufe und Fotos von Häusern machen werde, das machen schon andere Freaks ;)

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt bin ich aber beruhigt.:)

5. AW: Wer Widerspricht bei StreetView von Google ?

Artikel 2 Grundgesetz:

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Ich möchte das Recht und die Freiheit nicht aufgeben, mich ungestört in meinem privaten Bereich aufhalten zu dürfen.

Ich möchte mich nicht nachträglich dagegen wehren müssen, dass Google ungefragt in dieses Recht und meine Freiheit eingreift.

Ich will, dass Google mich vorher fragt, ob sie Aufnahmen aus meiner Privatsphäre machen dürfen. Genau so, wie jeder andere Fotograf mich in so einem Fall vorher auch fragen muss.

Es geht ums Prinzip.

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Inwieweit wird deine freie Entfaltung deiner Persönlichkeit gestört durch die Fotos?
    Du kannst dich doch ungestört in deinem privatem Bereich aufhalten oder steht ein Google Mitarbeiter am Fenster und beobachtet dich dabei? Vermutlich nicht....

Du musst dich auch nicht nachträglich wehren wenn du von einem Street View Auto aufgenommen wurdest, du wirst ja verpixelt. Und nein es muss dich nicht jeder Fotograf fragen wenn du auf der Straße rumrennst, das nennt man "öffentlicher Raum" und dann musst du damit leben.

7. AW: Wer Widerspricht bei StreetView von Google ?

Ich sehe schon. Du lebst heute. Was morgen wird, ist dir egal.

So denken eigentlich nur Kids, die auf dem Weg zur Schule das Vesper oder die leere Getränkedose wegwerfen.

Wen juckt das schon.

Und Strom kommt aus der Steckdose.

8. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Tut mir leid, aber das ist alles nur noch Quatsch.

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Ablichten einer Häuserfassade ist sicherlich keine Verletzung der Privatsphäre. ;)

Zum Thema Widerspruch empfiehlt sich das hier:
    Google Street View Debatte – Kommentar | Pierre Markuse

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe schon da kommt also nix mehr vernünftiges :D Als du im "beleidigt" Thread auf die Tour ankamst wurde es langweilig. Das kannste mit deinen BB-Genossen machen aber hier ist mir das zu doof.

Ich frage aber noch ein letztes Mal vielleicht reisst du dich ja noch mal zusammen:
    Inwieweit wird die freie Entfaltung deiner Persönlichkeit von statischen Fotos der Vorderseite deines Hauses beeinträchtigt? Wo du doch selbst sagts das ohne eine Verknüpfung mit personenbezogenen Daten es eigentlich harmlos ist...

Wie schaut es mit Überflugsfotos und Satellitenaufnahmen aus?
    Wieso gehst du auf die realen Gefahren die ich nenne, SWIFT ACTA z.b., nicht ein?