1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2010.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Was sind denn deine Vorschläge um Sky in die Gewinnzone zu führen?

2. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky kostet 11,61€ pro Spieltag. Dann ist man ein paar mal am WE nicht zuhause und ist live im Stadion dann kommt der Durchschnittsgucker auf Preis von 15 - 16€ für ein Spieltag. Da muss man schon Hardcorefan sein das man das zahlt.

3. radio bino

radio bino Guest

Es hat aber mal neben Sky bzw. Premiere auch mal den Anbieter Arena gegeben und dort hätte es die Bulli auch alleine gegeben.

Aber warum hat dort kaum einer Abonniert? Diese Frage geht an diejenigen die unbedingt die Bulli alleine ohne Zwangspaket wollen und angeblich bereit sind alles mögliche zu Zahlen.

Oder war es anscheinend doch zu teuer und der Spruch "wir würden alles für die Bulli geben" war nur so dahin gesagt?

Arena hat doch alles richtig gemacht, der Preis lag selbst für Satkunden die zusätzlich 5€ zahlen mussten unter 30€.

In Gegensatz zu Sky bzw. Premiere konnte man jeden Receiver ( bei Sat jedenfalls) nehmen was man bei Sky auch gerne fordert und ganz legal ein CI-Modul nutzen, und trotzdem hat kaum einer zugegriffen. Warum?

Vielleicht seit ihr "Sogenannten Fußballfans" nur Sprücheklopfer und mehr nicht. Denn ihr hattet bei Arena die Chance die Bulli ohne Zwangspaket zu bekommen aber habt es selbst nicht genutzt, bis auf ein paar Leute.

Aber jetzt kommt ihr daher gekrochen und fordert genau dieses. Tut mir Leid, ihr seit genauso unglaubwürdig wie die ganze Fußballbranche.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Und das sagt ein Erfurter, der damit komplett ausgeschlossen wäre, wie ca. 90 % in Deutschland auch.

Bayern also exklusiv? Dann freuen sich sicherlich die anderen Sponsoren, wen 90 % Fußballfans ausgeschlossen werden.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht ist der potentielle Markt doch ausgeschöpft.
    Mehr Leute sind nicht interessiert für Fußball zusätzlich zu löhnen.

P.S. mit "Ihr" meiste hoffentlich nicht mich. Habe mich über die Fußballbundesligapreise noch nie beschwert. Das passt schon.

6. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also meiner Meinung nach müsste Sky ein Paket für Sportfans anbieten ohne Sky-Welt. Sport und Bundesliga zu einem fairen Preis, das könnte funktionieren, allerdings müsste dann mehr und vor allem exklusiverer Sport angeboten werden. Im Augenblick gibt es kaum einen Grund, sich Sky anzuschaffen.

7. radio bino

radio bino Guest

Es war nicht auf dich persönlich sondern allgemein. Mir kotzt nur dieses ewige Gejammere wegen Zwangspaket an.

8. radio bino

radio bino Guest

Nochmal, genau das hat Arena angeboten, nur Sport und Bundesliga warum hat Arena dann nicht funktioniert wenn gerade das das Allheilmittel für Sky sein sollte?

Irgendwie warte ich auf eine Erklärung.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Was bezeichnest du als "fairen Preis"?

Nenn mal deine Abo-Preise mit und ohne HD!

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Niemand MUSS hier irgendwas. Wir leben in einem freien Land.

Und wenn sky nicht überlebensfähig ist, weil nicht genug Leute bereit sind, dern Preise zu zahlen, dann ist das halt so. Da könnt ihr noch so lange hin und her diskutieren, ob diese Preise nun gerechtfertigt sind oder nicht. Diese Preise gehen einfach am Markt vorbei.

Genauso könnte ich mich in die Wüste stellen und versuchen, für 5 Euro einen Eimer Sand an den Mann zu bringen.