1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Also im Profil steht bei Ihm, dass Er bei sky arbeitet und italo brite ist.

Über jamiro029
    Biografie 5 Sprachen sprechender Italo/Brite mit Wohnsitz in UK/IT und Germany
    Beruf: CSR Sky UK, Sky It

Aber in einem Posting sagt Er, dass er bei der telekom arbeitet..

Hmm.. Hat die telekom schon mit sky fusioniert und ich habe nichts mitbekommen?

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er ist ein Spion von Sky der bei der Telekom arbeitet (eingeschlichen hat) und deswegen macht Sky einen auf HD, weil er weitergegeben hat das sich bei Telekom nichts tut *fg

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das reicht doch schon. Allzusehr hat sich das Nutzerverhalten bzw. Bucherverhalten der Abonnenten in all den Jahren nicht verändert.
    Oder hälst Du es für realistisch, das sich die 25 Prozent Bulikunden in 2 Jahren bei Sky verdoppelt haben?:eek:
    Wenn Du hier mit dem Rasenmäher drübergehst, haben Liga Total auch nur gut 100.000 Kunden. Wenn es nur die wären, mit denen könnte Sky keinen Blumentopf gewinnen... Wenn überhaupt, dann mit Film bzw. HD-Interessenten, oder gleich mit den Abonnenten, die alles buchen. Wegen Buli alleine sicherlich weniger.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich bin vor einem halben Jahr von der Sky Europe Dachgesellschaft zur Deutschen Telekom gewechselt.

Das Abo Geschaft hat sich in der tat nicht geändert und logischer Weise hat man zu den einen oder anderen Ex Kollegen auch noch Kontakt.

5. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das bestätigt doch voll und ganz meine Meinung.
    Oder meinst du ohne diese 25% gäbs Sky heute noch?

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Darüber kann - muss man aber nicht streiten. Tatsache ist, das die Fussballbonzen für die Fussballrechte die Kohle meiner Meinung nach zu dicke hinten reingeschoben kriegen. Will heissen, das andere Bereiche dafür vernachlässigt werden durch die Querfinanzierung. Die Filmrechte sind nicht so teuer wie die Sportrechte. Aber das Problem ist: in Deutschland wollen die Fussballfans so gut wie nix oder am liebsten gar nix zahlen. Also werden die Fussballrechte quasi als Werbegummi verwendet, auch wenn sie drauflegen müssen. Und den Fussballfan, den eigentlich nix
    anderes interessiert (er würde am liebsten auch den Fussball umsonst kriegen), wird zwangsgekoppelt entweder mit dem Sky Welt Paket (Kabel/Sat) oder mit einem Entertainvertrag mit T-Home (das er vielleicht eigentlich auch nicht wollte). Kann man so oder so sehen. Nix gegen T-Home. Aber Liga Total geht halt nur mit radikalem Anbieterwechsel. Und dann auch nur, wenn die Chause verfügbar ist. Sat ist nunmal (theoretisch) überall da und bei Kabel ist Sky ne wirklich teure Angelegenheit. Zumal hier auch noch die Sky Welt Extra Kanäle aussen vor sind, weil die KNBs hier extra Kohle scheffeln wollen.

Ist halt alles nicht so einfach. Du fragst, ob es Sky noch gäbe, wenn es die 25 Prozent Buli Kunden bzw. Sky Buli nicht gäbe.

Also ich sage ja, weil die Mehrheit Film bzw. HD und Welt will.
    Die 75 Prozent wüssten dann, wofür sie bezahlen, und Sky müsste auch nix querfinanzieren. Somit wäre mehr Geld für Film und exklusive Rechte
    da und es könnte ein Premium Pay-TV per Excellence werden.

Der blöde Sport würde dann einzig und alleine auf Plattform-Anbietern (VOD) angeboten, und die Leute würden einzeln zahlen müssen, oder per Abo. Aber es würde nix querfinanziert, und die
    Zwangsbundles könnten weg.

7. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Falsch... Die Sportfans wollen nichts für etwas zahlen das sie nicht wollen. Das heißt: Dem Sportfan interessiert nur der sport. Der will keine zusätzlichen Sachen, Weltpaket und co, die Ihm nicht interessieren.
    Wenn Du Pommes mit Ketchup möchtest und der Imbiss klatscht dir zu dem Ketchup noch Majo drauf, obwohl du Majo nicht magst sondern nur Pommes mit Ketchup wolltest, was würdest Du da sagen? Achso, das zusätzliche Majo kostet 10 cent extra. Da würdest Du sicher sagen "was soll ich damit? Ich wollte nur Pommes mit Ketchup!!!"
    Rummenigge hat es schon richtig erkannt. Dem sportfan interessieren keine Filme. Und da sky das weiß müssen Sie das querfinanzieren. Sonst würden die sportfans nur die sportkanäle nehmen und sky würde nichts einnehmen. Ich bin dafür, dass der Bundesligafan als "zwangspaket" das skysport paket nehmen muss. Jedenfalls zahlt der Fan dann für seine Liga und für sein sport. Bei den Filmfans könnte man das auch so machen. Wer sky Film sehen möchte muss als zwang ein zwangsfilmpaket (sky Welt) nehmen.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Das ist wie beim Essen gehen in einer Lokalität, ich bezahle trotzdem für das Essen den vollen Preis , obwohl ich mein Steak lieber beispielsweise mit Röstis gehabt hätte.

Es lässt sich ja nicht mal die Buli mit quersubventionierung finanzieren, dann müssten die Bulifans noch im Einzelpreis mehr bezahlen, denn vergiss eines nicht.... jeder Welt-Kunde und jeder Welt + Film Kunde zahlt dein Fussballabo mit und das obwohl er es nicht sehen kann und will.

Die Buli ist hier der Luxus, nicht die Film und Serienrechte.;)

9. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Du bezahlst also den vollpreis für ein essen was Dir vielleicht (ohne röstis) nicht schmeckt? Aber erstmal die frage. Was meist Du mit Röstis? Röstzwiebeln oder Röstkartoffeln? Also wenn es Röstzwiebeln sind dann denk ich könnte ich mit leben, dass das lokal die nicht auf dem steak macht. Wenn es aber Röstkartoffeln sind die ich unbedingt mit dem Steak essen möchte, dann würde ich, wenn das Lokal mir die Röstkartoffeln nicht bieten kann, dankend ablehnen.
    Aber egal.. worum ging es hier nochmal? Also wie gesagt, wenn Zwangspaket dann ein interessenszwangspaket. Sportzwangspaket für Sportfans und ein weltzwangspaket für Filmfans.
    Bei HD geht es doch auch.. Wer sport HD sehen möchte muss das sportpaket abonnieren. Wer filme in HD sehen möchte muss das Filmpaket abonnieren.. Sport hd zuschauer sehen dann kein Film HD und Film HD zuschauer sehen dann kein Sport HD.. Man muss die Kunden splitten.. Und nicht dass die Filmfans auch Fußball subventionieren.

2 Kundenstämme...
    Sportkunden und Filmkunden
    Und nicht sportkunde muss auch Filme mögen oder Filmkunden müssen auch sport mögen..

Übrigends Jamiro, ich wäre auch fast bei sky.. Beim vorstellungsgespräch hatte sich aber raus gestellt, dass es die NKL war..
    Egal.. Nun bin ich Bestatter und hoffe nicht dass ich irgendwann das Pay-TV zu Grabe tragen muss.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Bei Sky zur arbeiten oder in einem externen Callcenter sind zwei paar Schuhe mal so nebenbei gemerkt.

Deine Abo -Theorie mag so so aus deiner Sicht logisch sein, aber wie gesagt.... Filmkunden können sich allein finanzieren... Bulikunden nicht die werden Subventiert und trotzdem hat Sky das Problem, dieses finaziell zu stemmen.

Ich wäre aus rein Betriebswirtschaftlicher Sicht dafür, das Sky die Buli ab der nächsten Saison der Telekom überlässt, hintder dem Konzern steckt ne Menge Kohle.

Das hier ist meine perönliche Ansicht: Ich würde dann an der Stelle der Telekom Lizenzen für Kabel und andere Pay TV Provider weiterverkaufen.

Man muss sich mal vorstellen, das die Marke "Liga Total" bekannter ist, als die Sky Bundesliga.

Die Telekom hat übrigens mit der fianzierung der IP TV lizenz keinerlei Probleme, das liegt wohl daran das sie kannp nur 9,11% effektiv bezahlt von dem Preis was Sky abdrückt.

Eigentlich hat Sky ein Druckmittel, denn an der Buli haben such schon viele verschluckt siehe Unity und Co.

Ich würde an der Stelle von Sky nur Betrag XY bieten und mehr nicht, dann soll der DFB doch sehen wie es ist ein eignes Angebot ikls. Verschlüsselung und Neurekrutierungen fürs Abogeschäft zu generieren.

Die sind dann schneller mit dem Preis unten, als Sky bis 3 zählen kann, aber solange Senile Säcke jeden Preis für König Fussball bezahlen, wird sich nichts ändern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.