1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2010.

1. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

Das kannst du sicherlich näher erklären...

2. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Peinlicher gehts kaum...

3. mugger

mugger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke! Und wir werden auch in den nächsten 20 Jahren zu keiner "bezahl erst" Nation (erst recht, seit Schröders Agenda 2010 D zum Billiglohnlang #1 in der EU gemacht hat). Ich gehöre zwar sicher nicht zu den Durchschnittsmenschen, aber ich kann ohne probleme 3 Jahre warten, bis der "Topfilm" ins FreeTV kommt ;)

4. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Tja da spielt auch die Angst eine grosse Rolle mit. Bei der nächsten Ausschreibung wird Sky deutlich weniger Geld hinlegen unter Murdoch als Sie es derzeit tuhen. Und auch ich bin der Meinung das 160 -170 Millionen Pro Saison mehr als genug sind für die Bundesliga.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Bei der nächsten Ausschreibung wird es sky nicht mehr geben.

6. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Was nicht verwunderlich wäre...Pay-TV in DE funktioniert halt nicht (dh. ohne Verluste). Das hat bestimmte Gründe. Die wurden hier schon oft aufgezählt. Denke das spare ich mir.

Eins nur: man kann die Mentalität hier nicht ändern. Exklusivität der Bundesliga würde hier genau das bewirken: vielleicht 0,5 Mio. mehr Abos...aber der Rest würde entweder auf die Barrikaden gehen oder einfach sagen: "Sch**** drauf". (BILD: "Fussball nur noch für Reiche")

Pay-TV im großen Rahmen wird es in 2-3 Jahren vielleicht nicht mehr geben. Oder ein anderer I**** will auch sein Geld verbrennen und merkt nach 3-4 Jahren, was er für einen Mist gemacht hat.

7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Sky soll es schon seid vielen Jahren nicht mehr geben wenn es hier nach den ganzen Leuten geht und es findet sich immer wieder einer der es probiert. Bei dir treibt wohl eher der Wunsch nach abschaffung des Pay Tv die Gedanken an als eine realistische einschätzung des ganzen Marktes. Pay Tv wird es immer geben und das Free Tv wird nach und nach verschwinden in Deutschland. Die ganzen Zeichen mit HD+, IPTV, Pay Tv Pakete wie Sky oder das der KNB´s sind bestimmt keine Anzeichen dafür das, das Free Tv in Deutschland noch lange bestand haben wird.

Zu mal du solltest immer bedenken das die Privaten diese Diskussion sehr ausgiebig führen und irgendwann diesen Schritt der Grundverschlüsselung auch gehen werden.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja und warum gelingt dies sky wohl nicht ?
    Sind es eventuell hoffnungslos überteuerte Bundesligarechte die da refinanziert werden müssen ?

9. radio bino

radio bino Guest

Ach, Herr Rummenigge dann erklären sie doch mal warum "Arena" nicht geklappt hat, dort gab es die Bundesliga auch alleine.

Meine These ist eher das sich anscheinend gar nicht so viele für Bundesliga im Pay TV interessieren, egal ob alleine oder mit zusätzlichen Zwangspaket.

Meines Erachtens ist ihre Bundesliga mit ihren über bezahlten Spielern einfach nichts Wert.

10. radio bino

radio bino Guest

Mich würde mal eher interessieren wie viele Abonnenten von Sky überhaupt die Bundesliga dabei haben.

Und wie viele Abonnenten sich Arena überhaupt wegen der Bundesliga holten und nicht eher wegen die Spartenkanäle.

Also ich habe Sky aber ohne Sport, weil es mich nicht interessiert.

Und Arena hatte ich damals nicht wegen der Bundesliga sondern wegen den Spartenkanäle. Nach dem aber Premiere Star kam war Arena für mich nicht mehr Notwendig.